Samstag, 13. Juli 2013

Garnier Ultralift Augencreme gegen Alterra Hydro Augencreme

Eigentlich ist dieser Vergleich nicht ganz fair, da nur die Garnier Ultralift Augencreme eine straffende Wirkung verspricht, während es bei der der Alterra "nur" um Feuchtigkeitszufuhr geht, aber ich habe beide Augencremes für eine kurze Zeit parallel benutzt, um die Wirkung zu vergleichen, auch um festzustellen, was für meine Augenpartie den besseren Effekt zeigt. Also habe ich ein paar Tage lang die Alterra Augencreme am linken Auge benutzt und am rechten die von Garnier. Anschließend habe ich die Alterra dauerhaft an beiden Augen vercremt und nach deren Leerung bin ich nun an der Garnier Ultralift dran.

Die Haut um meine Augen herum ist, wenn ich keine Augencreme benutze, leicht trocken und weist ein paar kleine Fältchen auf. Trotz meines hohen Alters (ich bin 43) habe ich damit zwar noch wenig Grund zur Klage, trotzdem: Meine Haut ist in einem Zustand, in dem sie Unterstützung gebrauchen kann ;) . Ich gebe auch zu, dass ich möglichst lange möglichst faltenarm bleiben möchte und habe deswegen vor ein paar Jahren angefangen, regelmäßig Augencremes zu verwenden.

Die Alterra Hydro Augencreme ist hierbei meines Erachtens eher für Personen gedacht, die noch ein paar Jahre weniger auf dem Buckel haben als ich, denn sie spendet zwar Feuchtigkeit, hatte aber selbst auf meine Mini-Fältchen nicht sehr viel Wirkung. Ich sah zwar einen Unterschied im Vergleich zum völligen Weglassen von Augencreme, aber mehr auch nicht. Traube und weißer Tee klang zwar lecker und Naturkosmetik probiere ich sowieso gerne aus, aber ich muss leider sagen, dass ich diese Creme nicht so ganz gut vertragen habe. Sie kroch doch gerne mal ein bisschen ins Auge hinein und sorgte dort manchmal für ein leichtes Unbehagen. Allerdings sei zu ihrer Verteidigung gesagt, dass ich sehr empfindliche Augen habe. Als ich im Juni den letzten Rest aus der Tube herausquetschte, war ich somit doch etwas erleichtert und ich werde sie mir keinesfalls nachkaufen. Für Frauen und Männer, die lediglich ein bisschen Feuchtigkeitszufuhr brauchen und gerne Naturkosmetik verwenden möchten, ist sie meines Erachtens durchaus tauglich.

Die Garnier Ultralift hingegen vertrage ich besser - da krabbelt nichts ins Auge uuund: Sie spendet meiner Haut mehr Feuchtigkeit und strafft tatsächlich die Fältchen, was mich sehr positiv überrascht hat. Eigentlich bin ich bei solch angepriesenen Wirkungen immer sehr skeptisch, aber hier ist der Effekt bei mir tatsächlich sichtbar, denn mit der Creme sind keine Fältchen mehr bei mir zu erkennen.

Somit ist die Garnier Ultralift Augencreme für mich definitiv ein Nachkaufkandidat, denn für so wenig Geld diese Wirkung und so gute Verträglichkeit zu bekommen, das finde ich großartig. Preislich liegt die Creme um die sechs Euro, glaube ich - allerdings hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, noch weniger dafür bezahlt, weil sie gerade im Sonderangebot war. Ganz recht, der Angebotsgeier hatte wieder zugeschlagen :).

Also, Fazit für mich: Ich werde weiterhin jede Luxus-Augencreme-Probe aus der Douglas-Box sowie mögliche Goodies bei Bestellungen mitnehmen, aber wenn ich wirklich Augencreme kaufen muss, weil ich keine Pröbchen mehr habe, greife ich gerne wieder auf die von Garnier zurück.

Und hier zuguterletzt noch ein Foto von den beiden Testobjekten, das gleich nach dem Kauf entstanden war:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)