Freitag, 26. Juli 2013

Charlotte Meentzen Kräutervital Gurken-Reinigungsmilch und Gurken-Gesichtswasser


Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu Biotherm-Produkten, was die Reinigung meiner Gesichtshaut angeht. Mein neuestes Testobjekt ist die Kräutervital Gurken-Reinigungsmilch nebst dem dazu passenden Gurken-Gesichtswasser von Charlotte Meentzen.

Preislich habe ich damit selber beschubst, wie ich inzwischen feststellte, denn wenn ich die 400 ml-Varianten der Biotherm Aquasource-Reihe kaufe, kostet mich das umgerechnet sogar etwas weniger, als wenn ich Charlotte Meentzen-Produkte benutze, die es nur in der 150 ml-Variante zu geben scheint. Hm.... aber nichtsdestotrotz, frisch ans Werk und drauflos gereinigt :) .

Beide Produkte riechen tatsächlich nach Gurke, und weil ich Gurken mag, finde ich das sehr angenehm, denn Gurkengeruch assoziiere ich stets mit frischer Natürlichkeit. Gemäß Herstellerfirma ist hier frisches Gurkendestillat verarbeitet worden; die Reinigungsmilch eignet sich laut Packungsaufschrift für jeden Hauttyp und das Gesichtswasser für normale bis trockene Haut.

Aber nicht nur meine Nase mag das Produkt, das so gar nicht nach Chemiekeule duftet, sondern auch meine Haut kommt mit dieser Serie ausgezeichnet zurecht. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber trotzdem sanft und gründlich gereinigt, ich habe keinerlei Hautreizungen und nur ein ganz leichtes Spannungsgefühl nach der Reinigung, dass sich aber mit dem Eincremen sofort gibt.

Kurzum, ich habe hier etwas für mich entdeckt, dass ich guten Gewissens weiter empfehlen kann und womit ich persönlich ausgezeichnet zurecht komme. Charlotte Meentzen ist damit für mich zu einer Firma geworden, von der ich bei Gelegenheit durchaus auch andere Produkte probieren wollen würde.

Tja... was ich in Zukunft dauerhaft nutzen werde? Ich weiß es noch nicht und teste mich erstmal weiter noch ein wenig durch die weite Landschaft der Gesichtsreinigungsprodukte. Dies hier kommt jedoch auf jeden Fall in die engste Auswahlrunde :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)