Samstag, 13. Juli 2013

Belvita Frühstückskekse - jetzt neu auch mit Honig und Nüssen und soooo lecker!

Im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen, Belvita Frühstückskekse verkosten und verteilen zu dürfen, worüber ich auch hier auf meinem Blog berichtet hatte.

Vor einigen Wochen wurde ich angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, auch die neueste Sorte, nämlich die mit Honig und Nüssen zu testen - ja, und ob ich  die hatte! Letztes Wochenende erreichte mich also ein Paket mit allen vier Sorten Belvita Frühstückskeksen - hier seht Ihr sie alle auf einem Bild:


Da ich mich vom letzten Jahr noch gut an die Knusprigkeit und vor allem den leckeren Geschmack erinnern konnte, musste ich sofort an die Verkostung der neuen Sorte mit Honig und Nüssen gehen. Mein Frühstück sah also so aus:


Ach, genau, ganz wichtig: In so einer Keksschachtel sind immer 6 Portionspackungen á 4 Kekse versteckt. Eine Portionspackung in Kombination mit Joghurt/Quark und etwas Obst soll über 4 Stunden hinweg satt halten, da die Kohlenhydrate in den Keksen schön langsam nach und nach vom Körper verarbeitet werden.

Wie Ihr seht, habe ich mir also eine Portionspackung Kekse in eine Müslischale gegeben und in die andere ca. 250 g Joghurt mit 1,5% Fettanteil, einer kleinen Nektarine und zwei Erdbeeren, jeweils in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Kekse habe ich zuerst in den Joghurt getunkt, was sehr empfehlenswert ist, da die leichte Säure im Joghurt die Honigsüße der Kekse noch besser zur Geltung bringt. Allerdings schmecken die Kekse auch pur ganz ausgezeichnet ;) . Am Ende fand ich die Kombinatin mit Keksen, Joghurt und Obst so lecker, dass ich die Kekse in Stücke gebrochen und in den Joghurt mit hineingegeben habe. Herrlich, ein kleines, schnell zubereites Genießerfrühstück, das auch im Büro praktibal ist. Joghurt kann man schließlich auch im Becher lassen oder sich zuhause morgens schnell mit Obst mischen und in einer Tupperdose mitnehmen.

Die neue Sorte mit Honig und Nüssen schmeckt mir übrigens genauso gut wie mein bisheriger Favorit mit Milch, denn es sind auch ein paar kleine Stückchen Schokolade enthalten. Hier könnt Ihr die Kekse noch einmal aus der Nahansicht bewundern:


Kurz gesagt sind Belvita Frühstückskekse eine wirklich tolle Erfindung - leckere Kekse, die über mehrere Stunden sättigen, vor allem, wenn man sie in der Kombination mit Joghurt und Obst zu sich nimmt. Ich nehme übrigens auch manchmal statt Obst lieber Gemüse wie Gurken, Tomaten etc., um den Blutzuckerspiegel noch konstanter zu halten.

Für die Hersteller von Belvita hätte ich noch eine Anregung: Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kekse auch in einer herzhaften Variante ideal wären für alle, die beim Frühstück gerne kräftigere Geschmäcker lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)