Mittwoch, 24. Juli 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord Juli 2013

Auch wenn das Monatsende noch nicht ganz erreicht ist, so ist doch absehbar, dass die nächsten Tage kein Pflegefläschchen, Tübchen oder Tiegelchen mehr von mir ausgequetscht oder ausgekratzt werden wird. Also habe ich, nachdem ich heute morgen noch den Rest einer Flasche Duschgel verbraucht habe, kurzentschlossen für mich das Monatsende eingeläutet.

Was hat mir behagt, was nicht - das verrät diese Blogeintragung. 


Isana Sommerdusche Maracuja und Kokos, 300 ml
Eine Limited Edition aus dem letzten Jahr, die ich bei meinen Duschgelstatistiken nie mitgezählt hatte, weil ich davon ausging, dass das damals im Laden der Liebste für sich ausgesucht hatte. Aber nein, wie sich kürzlich herausstellte, hatte er das eingepackt, weil er meinte, dass ich das gerne hätte. Ähm... das war aber zu einer Zeit, in der ich ausdrücklich vorerst keine Duschgele mehr kaufen wollte...  Aus dem gleichen Grund zähle ich nun auch noch eine Flasche Balea Asien zu meinem Bestand. Tja... so kann´s gehen.
Das Duschgel war recht dünnflüssig und roch angenehm dezent nach Maracuja und ebenso dezent nach Kokos. Wegen der Dünnflüssigkeit war es leider so, dass die Flasche erstaunlich schnell dem Ende zuging. Mehr gibt´s nicht zu sagen - es hat sauber gewaschen, sonst nichts :) . Für den Preis, also 0,65 Euro "normal" bzw. 0,49 Euro im Sonderangebot, ein solides Produkt.

Nivea sunny melon & oil, 250 ml
Hier enthält das Duschgel kleine Perlen, die unter Druck platzen und dabei winzige Öltröpfchen freigeben, die die Haut pflegen sollen. Der Nachteil: Ich finde, man muss schon ziemlich drücken/reiben, damit das passiert, aber auch sonst ist das Duschgel angenehm auf der Haut und der Melonenduft war nicht zu stark.

Lady Gaga "Fame" Duschgel, 200 ml
Passend zum Lady-Gaga-Duft (den ich nicht besitze und auch nicht zu besitzen gedenke), ein Relikt aus einer Douglas-Box vom Ende des letzten Jahres. Das Duschgel ist relativ fest im Vergleich zu anderen, weswegen man hier nicht gleich Unmengen verpanscht und den Duft fand ich besser, als ich erwartet hatte, auch wenn er mich nicht vom Sockel riss. Dieses Duschgel ist schwarz - naja, oder anthrazit - , wenn es aus der Flasche kommt, was ein wenig seltsam anmutet. Beim Benutzen verwandelt es sich zu einem hellgrauen Schaum, was ich nicht so prickelnd finde, aber wer´s mag und lustig findet... . Mich belustigte nur meine eigene Dusseligkeit, als ich eines Morgens schlaftrunken in der Dusche stand und mich fragte, ob eine der Fliesen einen Riss bekommen hätte. Nein, es war nur Duschgel dagegen gespritzt.

Douglas time to fresh up Bodylotion, 300 ml
Hierüber hatte ich schon berichtet, nämlich  da . Die Lotion hat mich nicht überzeugen können, weil sie klebt und nicht wie auf der Flasche behauptet nach Zitrone und Gurke riecht und wird aus diesem Grund nicht wieder käuflich erworben in meinem Haushalt aufttauchen.

Dove maximum protection Deocreme
Hat wie immer das getan, was es sollte - mich nicht müffeln lassen und dafür gesorgt, dass ich an den Stellen, wo ich es aufgetragen habe, kaum bzw. gar nicht geschwitzt habe. Jetzt im Hochsommer besonders angenehm :)

Palmolive Hygiene plus, 250 ml
Eine antibakteriell wirkende Flüssigseife, die ich im Doppelpack gekauft habe. Bei den Doppelpacks ist nur ein Spender dabei, um Plastikmüll einzusparen - man schraubt dann den Spender einfach auf die andere Flasche um. Naja, roch relativ nichtssagend, bisschen klinisch, aber es ging noch ;) . Die zweite Flasche kommt dann im nächsten Kosmetikmord, sie ist schon fast leer.

Seifenstück mit der Duftrichtung Lavendel/Vanille, hat es nicht auf´s Bild geschafft
Abgegrabbelte dünne Seifenreststückchen mag ich nicht fotografieren. Die Seife roch nach WC-Steinen und ich habe sie nur krampfhaft mit aufgebraucht, weil ich sie nicht wegwerfen mochte und sie aber auch sonst keinen Abnehmer gefunden hätte. Wer mag schon Klostein-Seife. Zu allem Unglück brach das Stück auch noch relativ früh, grrrr. Hier oben in meiner Schlafzimmer- und Arbeitszimmer-Etage benutze ich Seifenstücke, damit die auch mal wegkommen.


Perlodent Mundspüllösung Mint, 500 ml
Sorry, lieber Rossmann, aber dieses Hausmarkenprodukt ist scheußlich. Die Lösung schmeckt bitter, ganz grässlich. Ich wollte die Flasche erst entsorgen, habe sie dann aber doch mit Todesverachtung nach und nach geleert, allerdings nicht nach jedem Zähneputzen, denn das kostete schon Überwindung.

Perlodent Zahnseide sensitiv, 30 Meter
war hingegen eine gute Zahnseide, da habe ich nichts zu motzen :)

DemakUp DuoWattepads, 70 Stück
waren auch gut wie immer :) . Eine Seite ist grober strukturiert, die andere feiner. Nichts fusselt :)

Philip B. Peppermint & Avocado Shampoo, 60 ml
Schweineteuer, aber: Super von der Wirkung. Ich hatte im letzten Jahr ein Fläschchen in der Box of Beauty und habe danach mit Rabattcodes bewaffnet bei einer Sonderaktion zugeschlagen, wo es zu jeder Philip B. -Bestellung ein solches Fläschchen dazu gab. Also hatte ich immer eins umsonst und für das andere 10% weniger bezahlt und mir einen Mini-Vorrat angelegt. Ich benutze es ab und zu als Tiefenreinigungsshampoo und freue mich, wenn meine Kopfhaut dann so herrlich kühl wird von den ätherischen Ölen. Wenn ich es anwende, wie es auf der Packung beschrieben ist, werden meine Haare davon luftig-leicht, griffig und auch voluminöser.

Wella SP Volumize Shampoo Probe
Schafft mehr Volumen, ohne die Haare zu beschweren.


Nivea pure & natural Reinigungslotion, 200 ml
Hmmm. Eine sanfte Reinigungsmilch, die ich aber nicht so toll fand, weil sie meines Erachtens etwas widerspenstig beim Abspülen war. Außerdem roch sie ziemlich nivea-mäßig, also ähnlich wie die berühmte Creme in der blauen Dose, die ich so gar nicht mag.

Nivea pure & natural Reinigungstonic, 200 ml
Roch nicht so sehr nach Nivea, das war gut. Zu meiner Haut war es in Ordnung, allerdings enthält dieses Gesichtswasser Alkohol, weswegen ich es zumindest im Winter besser meiden sollte, um meine Haut nicht zu sehr auszutrocknen.

Face Food Totes Meer Mineralien/Schlamm Maske, für 2 Anwendungen
Phantastisch. Herrlicher Geruch, gute Wirkung. Falls sich jemand an Algemarin-Duschbad erinnern kann: Das roch auch so. Definitiv ein Nachkaufkandidat. Ich hatte mir diese Maske bei Müller gekauft und werde beim nächsten Besuch gerne wieder welche mitnehmen.

Biotherm Blue Therapy Serum, Maxiprobe
Hatte ich aus dem Douglas-Adventskalender, glaube ich, aber ich mag mich da auch täuschen. Wirkt feuchtigkeitsspendend und ist sehr ergiebig, mit der Probe kam ich lange, lange Zeit hin. Der Originalpreis ist leider erschreckend hoch.

Lancaster Anti Agening Oxygen Flash Mask, Maxiprobe
Das Tübchen reichte bei mir für 2 Anwendungen - ich glaube, ich hatte es mal in der Douglas-Box. Jo, war ganz nett von der Wirkung, aber auch nicht so, dass ich die Maske jetzt im Original bräuchte. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich schon faltiger wäre, ich weiß es nicht.

Dermalogica Ulta Calming Masque, Cleanser, Mist und Serum
Fasse ich zusammen, weil ich es auch zusammen verwendet habe und die Proben aus einem Set stammen - aus der Douglas-Box "natürlich" :) . Diese Serie wirkt wirklich sehr hautberuhigend - wer also Ansprüche in der Richtung hat, ist hier gut bedient, muss aber auch tief in die Tasche greifen.

Dr. Rimpler Hydro Tagescreme, Probe
war okay - nicht überragend, aber auch nicht übel :)

Good Skin Labs Exten 10, Probe
Zu diesem Pröbchen habe ich auch noch das Originalprodukt aus der Douglas-Box von vor ein paar Monaten. Sehr schön, dass ich das Pröbchen hatte, denn so habe ich festgestellt, dass ich die Creme leider nicht vertrage. Das Original geht somit in den Verkauf.


BeYu Miracle Sponge Nagellackentferner
Nee... nee, das geht gar nicht für mich. Ich habe mich zum Kauf verleiten lassen, weil es da mal eine Sonderaktion gab, aber im Gebraucht gefällt mir diese Art der Nagellackentfernung gar nicht.

Alterna Bamboo Volume 48 hour, Maxiprobe 25 ml
Fand ich so toll, dass ich mir das Original gekauft habe - warum seht Ihr hier

LCN Hand Cream Intensive Argan, Maxiprobe
Ebenfalls ein ehemaliges Mitglied einer Douglas-Box. Die Pflegewirkung für die Hände ist gut, aber der Duft erinnert mich persönlich an abgestandenes, überdosiertes Abwaschwasser. Ich hatte sie schon an den Liebsten weitergereicht, aber der konnte sie auch nicht riechen, letzten Endes habe ich sie dann doch aufgebraucht.

Essie good to go Überlack, 13,5 ml
Ein ausgezeichneter Schnelltrockungslack, der nur einen Nachteil hat: Der Rest in der Flasche wird am Ende so zäh, dass auch Verdünner nicht mehr hilft. Trotzdem habe ich nun schon die dritte Flasche in Benutzung, denn Wirkung und auch Glanz sind super.

Essence colour & go in der Farbe english rose, 8 ml
Man kann es auf dem Bild nicht sehen, weil der Lack sehr an der Glaswand klebt, aber in der Flasche ist nur noch etwa ein Fünftel drin. Dieser Rest ist zu zähflüssig, was wahrscheinlich daran liegt, dass dies ein Schnelltrocknungslack ist. Die Farbe ist wunderschön, aber die Haltbarkeit bei mir und meinen Nägeln leider grottenschlecht, nämlich nur 1 Tag - maximal.

Dentaid Xeros Spray gegen Mundtrockenheit
Führe ich hier mit auf, weil es Bestandteil der Medpex-Box war. Hat den Mund schön befeuchtet, wenn ich morgens mit trockenem aufgewacht bin :) Kaufen würde ich es nicht, weil ich nicht den Bedarf dafür habe.

Viktor & Rolf Flowerbomb, Miniatur
Ganz nettes Parfum. Würzig-blumig, würde ich sagen.Aber nichts, was ich im Original bräuchte.

Davidoff Cool Water Woman Sensual Essence, Pröbchen
angenehm sanfter Duft, der leider relativ schnell wieder "weg" ist






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)