Sonntag, 18. November 2012

Essie Good to Go Überlack


Lackierte Nägel und ewige Zeitnot - wie passt das zusammen? Indem ich anschließend einen Überlack benutze, der den Farblack richtig durchtrocknet, so dass ich schon nach wenigen Minuten zumindest vorsichtig die Hände wieder benutzen kann. Ach, wie liest sich denn das, die Hände wieder benutzen - na, Ihr wisst schon, was ich meine ;) .

Essie Good to Go hat sich als idealer Kandidat für diese Zwecke erwiesen. Ein Unterlack, zwei Schichten Farblack (idealerweise einen, der auch schnell trocknen soll) und eine Schicht Good to Go, so verkürze ich das Nägellackieren auf vielleicht 15 bis zwanzig Minuten. Der Good to Go kann auf den noch feuchten Farblack aufgetragen werden, was sehr praktisch ist.

Ich lackiere meine Nägel ausschließlich hier oben, wenn ich vor meinem PC hocke. Normalerweise schiele ich in der Zeit auf Videos am Bildschirm oder lese zwischendrin was. Nein, ich lackiere natürlich nicht blind, ich meine die Zwischendrin-Wartezeiten ;)  . Ansonsten lausche ich bei Videos halt auf den Ton oder schaue zwischendrin mal kurz hin.

Der einzige Nachteil des Good to Go ist, dass er zum Ende hin beginnt, Fäden zu ziehen. Mit Nagellackverdünner konnte ich das zwar begrenzen, aber den letzten Rest habe ich dann doch entsorgt. Das war in etwa noch ein Zehntel des Inhalts der Flasche, also zu verschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)