Sonntag, 25. November 2012

aufgebraucht im November 2012 - Kosmetikmord

Vom Monat November ist nicht mehr viel übrig und von vielen hoffentlich verschönernden oder wenigstens gut duftenden Substanbzen in Flaschen, Tuben und Tiegeln auch nicht. Tatsächlich geleert habe ich im November jedoch nicht so viel; ich denke, dass der Dezember ein paar Leichen mehr zu bieten haben wird.

Doch genug des Vorgeplänkels:


Im Bereich Duschgel und Bodylotion finden sich gleich 6 gemeuchelmordete Exemplare. Warum soviel? Eine Flasche Duschgel war beim letzten Aufgebraucht-Posting schon fast leer und eine gab genau gestern ihren letzten Blubb her. Was Bodylotion angeht, so habe ich hier inzwischen immer gleich zwei offen, weil die Maxiproben aus Parfum-Linien mir nicht für jeden Tag taugen.

2 x Dove Duschgel seidig zart
Hierbei handelt es sich um Exemplare, die sehr lange vergessen in einem Schrank bzw. in den Tiefen des Kellers ihr Dasein fristeten. Wie alt sie sind, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall aber schon ein paar Jahre. Die Qualität hat das nicht beeinträchtigt - beide Flaschen rochen noch ganz dove-mäßig und haben meine Haut recht zart geduscht. Allerdings mag ich Creme-Duschgels nicht zu oft verwenden, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich wegen der cremigen Konsistenz nicht sauber würde. Das ist allerdings Blödsinn und eine reine Kopfsache, denke ich. Deswegen habe ich aber zwischendurch auch mal mit

Balea Lovely Raspberry, 300 ml
geduscht, einfach wegen des frischeren Gefühls. Eine Limited Edition aus dem Sommer 2012, die nach Himbeeren roch und schön quietischig-pink aus der Flasche quoll. Der Geruch ging mir allerdings recht schnell auf den Zeiger und ich habe für´s Erste genug davon. Nachkaufen kann ich sie sowieso nicht mehr, und im nächsten Sommer, falls es wieder dergleichen gibt, habe ich vielleicht auch wieder Lust drauf. Jetzt reicht´s erstmal.

Douglas Sea Side Club Duschgel
Dieses Duschgel hatte ich mir eigentlich nur gekauft, weil es bei Douglas auf 0,99 Euro reduziert war. Ich bin froh, keine größere Flasche genommen zu haben, weil mir der Duft nicht zusagte. Irgendwie hat mich das an abgestandenen Pfefferminztee erinnert, puh. Abgesehen vom Duft war es jedoch ein Duschgel mit einer sehr angenehmen Wirkung auf die Haut, allerdings fand ich die Darreichungsform extrem nervig, weil ich die Tube beim Duschen hinlegen musste und sowieso viel zu viel Produkt auf einmal herauskam.

Womanity Bodylotion von Thierry Mugler, Maxiprobe 100 ml
Eine Gratis-Zugabe bei einer Douglas-Bestellung - hm, ich freue mich immer über solche Zugaben, bieten sie doch die Möglichkeit, vieles auszuprobieren, was man sonst vielleicht nie gebrauchen würde. Hier hatte das allerdings einen Niemals-Effekt, denn mir sagte der Duft leider nicht zu. Es roch vor allem irgendwie salzig (in meiner Nase), gemischt mit ein klein wenig Fruchtigkeit und Holz und ich habe mich damit nicht wirklich wohl gefühlt. Allerdings war meine Haut sehr dankbar für diese sehr flüssige, leicht roséfarbene Lotion. Sie zog blitzschnell ein und hinterließ zarte Haut, da gibt´s nichts zu meckern. Ja nun, das Gefallen von Düften ist nun einmal sehr individuell. Ein schlechtes Produkt ist es deswegen noch lange nicht.

Dove Bodylotion Blütenzauber, 200 ml
Ausführlichere Review siehe hier.  Ich bin doch etwas erleichtert darüber, dass sie nun leer ist, weil ich auch hier den Duft nicht sehr mochte. 

Hm, mir fällt gerade auf, dass in dem Bereich diesmal nur am Nörgeln bin. Ach, neuer Monat, neues Glück ;)



 Listerine Zero Mundspüllösung, 500 ml
Auch das ist allerdings ein Kandidat, bei dem ich heilfroh bin, dass nix mehr drin ist. Begründung siehe hier.

Perlodent Actischmelz Zahncreme, 75 ml
Hat dieselben Eigenschaften wie Dr. Wolff´s Biorepair. Ich habe bei Rossmann nachgefragt und erfahren, dass die Perlodent Actischmelz mit fast 20% künstlichem Zahnschmelz aufwarten kann. Trotzdem habe ich die Zahncreme jetzt wieder gewechselt, denn ich bin mir nicht sicher, ob´s wirklich etwas bringt. Die letzte Kontrolle beim Zahnarzt brachte nämlich ein Löchlein ans Licht, trotz Biorepair und Actischmelz, trotz Zahnseide und trotz Mundspüllösung. Jetzt bin ich beleidigt und putze mit Odol, die schmeckt wenigstens gut ;)

Rexona Maximum Protection Confidence
Mein liebstes Deo - immer noch.

Nivea Volume Sensation Shampoo
Hierzu habe ich gerade gestern einen Eintrag verfasst, siehe hier. Ich bin nicht allzusehr begeistert und werde es mir nicht nachkaufen.


Ebelin Wattepads, 140 Stück
Recht gute und günstige strukturierte Pads - die von DemakUp sind mir zwar noch lieber, weil sie weniger fusseln, aber die kaufe ich mir nur im Angebot und im Aktionspack. Ansonsten täte es zur Not auch Ebelin ;)  Im Moment hat der Angebotsgeier aber genügend DemakUp auf Vorrat ;)

Balea Young Soft and Care Klärende Reinigungstücher für Mischhaut, 25 Stück
Solche Reinigungstücher benutze ich abends beim Abschminken als Vorreinigung. Die Sorten wechseln laufend, diese haben mir nicht zugesagt, weil sie zu trocken waren und auch zu aggressiv für meine Haut. Andere mögen damit aber vielleicht gut klarkommen - abgesehen von der Trockenheit, meine ich. Die Tücher wurden übrigens schon im Oktober leer, die Verpackung lag nur nicht in meinem Sammelbeutel, darum erst jetzt.

Alterra Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut, 25 Stück
Diese Tücher waren wiederum zwar schön feucht und hautfreundlicher, sind bei mir aber ansonsten durchgefallen, weil sie nur sehr wenig "heruntergenommen" haben.

Biotherm Biosource Nettoyante Reinigungsgel, 50 ml
Aus einer der sehr lange von mir genutzten Biotherm-Promo-Packungen. Das letzte Tübchen seiner Art in meinem Haushalt - es hat wie die anderen auch sehr gut gereinigt und war sehr angenehm zur Haut, aber ich probiere mich jetzt durch günstigere Varianten. Vom dazu passenden Gesichtswasser habe ich noch eine volle 125 ml-Flasche und ein ziemlich leeres ebensolches Fläschchen, das wird natürlich noch mit aufgebraucht.


Clarins Captial Lumière Jour, Pröbchen
Recht angenehme Creme, für meine Haut aber leider etwas zu reichhaltig. Wirklich viel kann ich dazu aber aufgrund der geringen Menge nicht sagen.

Biotherm Long Wear Detox Make Up
Tja... das war meine liebste Foundation, mit extra langem Halt, verschmolz perfekt mit meiner Haut - und was macht Biotherm? Nimmt das Zeugs vom Markt. Das Leben ist ungerecht :/ . Den letzten Rest hatte ich mir noch für besondere Gelegenheiten aufgespart, weil die Flasche aber schon lange offen war und sowas nicht ewig hält, habe ich es im nun doch schweren Herzens endgültig aufgebraucht.

Ebelin Nagellackentferner mit Biotin und Arganöl, acetonfrei
Recht okay für den günstigen Preis und eine ausgezeichnete Verpackungsform (mit Druckspender), zudem nicht so aggressiv wie manch andere günstige Nagellackentferner. Weil ich aber recht brüchige Nägel habe und deswegen Nagellack schnell splittert und ich wiederum aus dem Grund oft ab- und neu lackieren muss, mag ich lieber noch sanftere Varianten wie von Artdeco. Der ist zwar teurer, aber vorsichtiger mit meinen Nägeln. Ansonsten ist der Entferner hier aber durchaus empfehlenswert.

Dontodent Zahnband, 50 Meter
Jo, Zahnband eben ;) Es tat seinen Job.

Biotherm Skin Vivo Augencreme, Probe
Hiervor war ich recht angetan, zur Langzeitwirkung kann ich natürlich nichts sagen.

Clinique All Impact Mascara, Kleingröße 6 ml
Aus einer Promo-Aktion. Ich war zufrieden, aber ich bin mit fast jeder Mascara in fast jeder Preisklasse zufrieden ;)

Giorgio Armani Code Luna, Pröbchen
Auch hier: Leider nicht mein Duft. Egal ;)

Dior J'adore, Pröbchen
Diesen Duft fand ich hingegen bezaubernd - einfach herrlich. Edel, angenehm... wunderbar, nichts zu meckern.



Am Ende noch ein paar verbrauchte Masken ;)

Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsmaske, für zwei Anwendungen
Für den Preis (im Sonderangebot nur 0,29 Euro) eine wirklich gute Feuchtigkeitsmaske. Klar gibt´s noch bessere, aber für den kleinen Geldbeutel und das kleine Wohlfühlen zwischendurch sehr brauchbar.

AnnaYake Ultratime mass mask anti temps, Probe für eine Anwendung
Tja... sehr viel hochpreisiger als die Drogerie-Tütchen-Masken, macht aber nix besser. Ich mochte den seifigen Geruch nicht und das Gefühl auf der Haut war auch nicht angenehmer. Zur Antifalten-Wirkung kann ich nichts sagen, weil ich noch relativ faltenfrei bin. Viele sind ganz begeistert, für mich ist´s einfach noch nicht das richtige Produkt. Es war eine Probe aus einer Douglas-Box, glaube ich.

Schaebens Peel off Maske, für eine Anwendung
Fand ich vom Geruch her sehr angenehm und ich fühlte mich wie der Blaue Klaus, falls den noch jemand kennt, weil die Maske wirklich blau ist ;) Leider habe ich sie nicht vertragen - kann passieren.

Balea Sommergefühl Maske, für zwei Anwendungen
Nette, leichte Maske aus dem Sommer-Ausverkauf ;) . Für das Ich-tu-was-für-mich-Gefühl geeignet, ansonsten eher nichtssagend ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)