Mittwoch, 26. September 2012

The Body Needs - ein M.A.C-Experiment ;)

Wie ich neulich schon schrieb, bin ich bei Kosmetik eher sparsam, was die Zahl der Produkte angeht. Auf der anderen Seite lege ich Wert auf Qualität, weil meine Haut manchmal empfindlich ist und weil das, was ich morgens aufpinsele, möglichst den ganzen Arbeitstag und den Großteil des Feierabends überdauern soll, ohne dass ich aufwendig nachlegen muss.

Nun bin ich im Netz immer wieder auf Lobeshymnen über M.A.C Lidschatten, Pigmente etc. gestoßen. Hmmm... also mal probieren. Doch: Erstens trage ich nicht täglich Lidschatten und zweitens hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Also suchte ich nach einer Möglichkeit, M.A.C Produkte für kleines Geld testen zu können. Umsonst wäre natürlich noch besser gewesen ;) .

So stieß ich auf die Seite www.thebodyneeds2.com , auf der man unter anderem verschiedenste M.A.C-Proben ordern kann. Noch schnell informiert, wo die Obergrenze für Zoll lag, weil die Ware aus den USA geliefert wird, den Umrechnungskurs Dollar-Euro gecheckt und dann konnte es losgehen. Ich habe mich für 3 Pigmentproben entschieden und für 2 Lippenstiftproben. Lippenstift deshalb, weil ich zwei rote Nagellacke besitze, zu denen aber meine paar Lippenstifte alle nicht recht passen.

Dies kam nun nach einigen Wochen Bearbeitungs- und Lieferzeit bei mir an:






Ganz links ist eine Probe New York Apple, dann kommt Cheers my dear, in der Mitte ist Shimmertime, rechts davon Vanilla und ganz rechts Russian Red.

Gekostet hat mich der Spaß gut zwanzig Euro, aber nun kann ich in Ruhe die Qualität testen. Die Pigmentdöschen enthalten jeweils ein halbes Gramm und damit kann ich sicherlich viele, viele Male Farbe auflegen. Mal schauen, ob´s wirklich so gut ist - ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)