Dienstag, 25. September 2012

Aufgebraucht im September 2012 - Kosmetikmord

Ich bin selbst überrascht, wieviele Packungen im September 2012 wieder ihr Kosmetikmord-Ende fanden - es kommt doch mehr zusammen, als ich gedacht hätte. Nun denn, ich habe bereits fotografiert, es kommt nichts mehr dazu, also hier meine Gedanken zu den verabschiedeten Produkten:



Auch in diesem Monat habe ich daran gearbeitet, konsequent meine Uralt-Duschgel-Vorräte aufzubrauchen. Hierbei gab es folgende Opfer:

Avon Aqua sensitive Duschgel, 200 ml
Ja nun... roch ein bisschen streng nach Waschmittel, ich glaube, diesem Duschgel haben die mindestens 7 Jahre Lagerung denn doch geschadet. Aber meine Haut hat´s gut verkraftet ;)

Avon Skin so Soft Citrus Waschlotion, 200 ml
Yummy! Dieses Zeug habe ich damals schon heiß und innig geliebt. Sehr erfrischend und dabei sehr sanft zur Haut.

Avon Skin so Soft Sensitiv Waschlotion, 200 ml
Auch hier war die Wirkung auf die Haut phantastisch, der Duft war angenehm neutral.

Fa Duschgel mit Massageperlen, Reisegröße
Hat noch gut funktioniert, nur der Duft hatte sich verflüchtigt, was aber am Alter gelegen haben dürfte

Dove Fresh Touch mit Gurke, Reisegröße
Roch immer noch sehr gut, gewohnte Dove-Qualität, erfrischend - ich glaube nicht, dass es dies Duschgel noch gibt, aber wenn doch, würde ich es wieder kaufen.

The Body Shop Strawberry Duschpeeling, 75 ml
Ein Peeling nach meinem Geschmack - nicht allzu grob und mit einem sehr angenehmen Erdbeerduft. Ein klein wenig feiner hätte es für mich ruhig sein dürfen, aber ich war zufrieden.







Palmolive Flüssigseife Aquarium
Eine Flüssigseife eben - wäscht sauber, hat aber keine Pflegewirkung. Dezenter Duft. Nachkauf? Bei Gelegenheit und Sonderangebot durchaus mal wieder drin.

Alterra Volumen-Shampoo mit Papaya und Bambus
Tja... das Shampoo roch sehr gut und es sind keine Silikone drin. Das sind die guten Eigenschaften ;) Allerdings musste ich damit immer zwei Waschgänge machen, weil meine Haare sonst nicht sauber genug wurden und die Volumen-Wirkung war eher bescheiden. Insofern werde ich mich weiter durch die Shampoowelt testen.

Wella System Professional Just a Minute Haarspray
Eine Flasche, die mit einem Mini-Rest darin ihr Dasein in einer Reisetasche fristete, bis ich sie wiederfand. Also habe ich sie diesen Monat endgültig geleert. Nachkaufen kann man´s nicht, weil das Produkt gewechselt hat. Beide, sowohl dieses als das Nachfolgespray, sind für meine Bedürfnisse gut geeignet. Eine Minute nach dem Aufsprühen kann man die Haare noch formen, daher der Name.

Wellness & Beauty Bodylotion Lemongras und Bambus, 200 ml
Eine angenehme Lotion mit einem recht dezenten Duft. Manko: Wie man auch auf dem Foto sehen kann, wollte der letzte Rest partout nicht aus der Flasche herauskommen. Dies ist eine Hausmarken-Reihe von Rossmann und ich werde mich wohl bei Gelegenheit auch noch durch die anderen Sorten cremen. Von Vanille-Macadamia habe ich schon ein Probenfläschchen hier ;)

Boss Orange Bodylotion, Maxiprobe 50 ml
Hmpf. Zog sehr gut und schnell ein, gute Pflegewirkung, aber der Duft war mir persönlich zu aufdringlich.

Weleda Citrus Feuchtigkeitslotion, Probe 20 ml
Dieses Produkt war in meiner letzten Douglas Box of Beauty und ich bin sehr, sehr angetan. Lecker zitroniger Geruch, gutes Einziehen, super Pflegewirkung über den ganzen Tag hinweg, sehr ergiebig. Was will ich mehr? Nix. :)





Kommen wir zur Gesichtspflege ;) .

Dragons´s Blood Sculpting Gel, Maxiprobe
Sehr empfehlenswert. Ausführliche Review siehe hier.

Biotherm Aquasource Nuit, Maxiprobe
Ein wunderbar feuchtigkeitsspendendes Gel für die Nacht, das mich so überzeugt hat, dass ich es mir in Originalgröße nachgekauft habe. Ausführliche Review wird noch folgen.

Biotherm Biosource Gesichtswasser, 400 ml
Mein liebstes Gesichtswasser - trocknet nicht aus, sondern tut meiner Mischhaut einfach nur gut. Hautberuhigendes Zink ist auch mit drin.

Venus Gesichtswasser, Venus Reinigungsmilch und Venus Creme
ausführliche Reviews siehe hier. Die Produkte sind okay, aber andere (Biotherm...) gefallen mir besser.





Alessandro Hands!Up Nice Day Handcreme, 50 ml
Nicht wundern: Die Tube hat in meiner Sammeltüte auf dem Bauch gelegen, deswegen sieht´s so aus, als ob noch "viel" drin wäre. Ist aber nicht so, im Gegenteil. Okay, wenn ich sie noch aufgeschnitten hätte, hätte ich noch dreiö, viermal cremen können, aber ich war froh, als sie leer war. Warum das? Zum einen fand ich die Pflegewirkung nicht soooo super, vor allem nicht, wenn man den Originalpreis bedenkt (ich hatte diese kleine Tube aus der Grabbelkiste bei Douglas) und zum anderen hat mir der Geruch überhaupt nicht gefallen. Billig-aufdringlich, baaah.

Scholl Anti-Hornhaut Creme, 30 ml
Nun ja... auch dieses Produkt roch überhaupt nicht gut. Im Gegenteil. Die Wirkung war so-la-la bis kaum vorhanden, die Allgäuer Latschenkiefer Profi-Hornhautreduziercreme (hatte ich als Probe und jetzt ganz frisch auch im Original) gefällt mir deutlich besser.

MicroCell 2000 Reparatur-Nagellack
Super Produkt - härtet die Nägel und hellt Verfärbungen auf. Auf jeden Fall ein Nachkauf-Kandidat, im Moment habe ich aber erstmal den Essie Rock Solid am Wickel.

Essence Nagellackentferner mit Erdbeer- und Maracuja-Duft
Ööööh... nun... Erdbeer und Maracuja? Seeeehr entfernt. Ansonsten riecht´s halt nach Nagellackentferner. Ich fand ihn nicht sehr ergiebig, was bei dem sehr günstigen Preis allerdings nicht relevant ist, allerdings fand ich, dass er meinen Nägeln nicht so gut bekommen ist, obwohl auf der Flasche behauptet wird, dass er eine pflegende Wirkung hätte. Zuvor hatte ich den MicroCell Nagellackentferner und hatte das Gefühl, dass dieser meinen Nägeln doch wohler tat.




Rival de Loop Hydro 3 in 1 Reinigungstücher, 10 Stück
Der letzte dreijährige Alt-Fund in Bezug auf Gesichtsreinigungstücher, siehe Aufgebraucht-Posting August. Haben noch ganz gut gereinigt, für eine faire Beurteilung waren sie aber doch zu alt.

Synergen Reinigungstücher Sun Shine Fruits, Limited Edition, 25 Stück
Hmmm... gereinigt haben sie recht gut (ich nehme solche Tücher abends zum Vorreinigen, um schon mal das gröbste an Make up zu entfernen), aber der Duft hat mich leider an abgestandenes Abwaschwasser erinnert. Nächstes Mal nehme ich die lieber ohne speziellen Duft - oder eben einen anderen, falls es einen neuen geben sollte ;)





Nivea All-in-1 Tiefenreiniger, Pröbchen
hatte ich auch schon im August - ist okay, aber nix für mich. Dafür ist meine Haut an den Wangen zu trocken.

Murnauer Totes Meer Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera und Gurke, für zwei Anwendungen
Angenehme Maske - ist zu empfehlen. Gerne wieder, spendet Feuchtigkeit.

Rival de Loop Hydro Tuchmaske mit Avocado und Cupuacubutter
Einfach in der Anwendung, gute Feuchtigkeitsabgabe. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Gesicht überhaupt nicht zum Tuch passt *grins*.

Aura von Swarovski, Parfumpröbchen
Und schon wieder bin ich am Mäkeln: Nicht mein Duft, sorry.

Vichy Aqua Thermalia Rich, Pröbchen
Habe ich nachts benutzt - scheinbar eine gute Alternative zu meinen üblichen Biotherm-Cremes. Durchaus ein Nachkaufkandidat.

Vichy Aqua Thermalia Light, Pröbchen
Sehr ergiebig, super Konsistenz, auch hier: Ich bin begeistert. Muss mal gucken, wieviel diese Creme kostet.

Nivea Aqua Effect mildschäumendesWaschgel, Pröbchen
Beinahe sehr gut, aber eben nur beinahe. Leider hat meine Haut anschließend ein wenig gespannt, aber im Prinzip durchaus ein gutes Produkt, vor allem, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt.

Nivea Aqua Effect feuchtigkeitsspendende Tagescreme, Pröbchen
Gar nicht übel - ich könnte mir vorstellen, diese Creme einmal auch im Original zu kaufen, um sie intensiver ausprobieren zu können.


MaxFactor False Lash Effect Waterproof Mascara
Nachkaufkandidat? Oh ja! Ich war mit dieser wasserfesten Mascara sehr, sehr zufrieden. Ich mag wasserfeste Mascara wegen meiner windempfindlichen und immer wieder allergiegeplagten Augen sowieso lieber und diese hier hat meinen in Natura eher dünnen und blassbraunrötlichen Wimpern ausreichend Drama und Volumen verliehen ;)  Der einzige Grund, warum ich sie (noch) nicht wieder gekauft habe: Ich habe noch eine Fullsize von Isadora aus einer Box of Beauty, eine kleine und eine kleine angebrochene von Clinique , eine kleine Test-Größe von Chanel, eine Testgröße von Art Deco... leider alle nicht wasserfest. Und die wasserfeste von Essence aus der Multiaction-Reihe, die ist für den Alltag sehr okay, macht aber nicht soviel her wie die False Lash Effect.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)