Sonntag, 23. September 2012

Lavera Basis Sensitiv Handcreme weckt Erinnerungen



In der Douglas Box of Beauty September 2012 hatte ich diesmal unter anderem auch die Lavera Basis Sensitiv Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter, und zwar in einer netten Probengröße von 20 ml.

Lavera ist eine Naturkosmetikmarke, von der ich bislang noch nichts ausprobiert hatte, mit der ich aber schon länger liebäugele. Also hatte ich die Chance ergriffen und mich bei der Probenauswahl auf diese Handcreme gestürzt.

Mein Eindruck nach einigen Creme-Aktionen: Ich bin schwer begeistert. Meine Hände sind auch mit wenigen Anwendungen samtweich und streichelzart, die Creme ist äußerst ergiebig und sogar die ewig raue Stelle an meinem rechten Handgelenk verwandelt sich endlich wieder in normale Haut.

Wie sie sich bei kalter Witterung bewährt, wird sich herausstellen, denn ich werde mir diese Creme höchstwahrscheinlich auch in Originalgröße zulegen, wenn meine jetzigen Handcremes sich dem Ende zuneigen. Ich habe in letzter Zeit immer eine Tube im Büro und eine zuhause, vermutlich werde ich es so lösen, dass ich die auch sehr gute Perlier Honey Miel im Winter hier zuhause und die Lavera im Büro benutzen werde. 

Der Duft allerdings hat mich anfangs schwer ins Grübeln gebracht. Irgendwoher kannte ich diesen Geruch und seltsamerweise assoziierte ich diesen mit Süßigkeiten und Weihnachten. Nach zwei Tagen fiel endlich der Groschen: Die Creme riecht nach Fondant - dieses Zuckerzeugs, dass es in der Adventszeit (also ab September...) und vor Ostern als typischen Saison-Süßkram gibt. Es ist für gewöhnlich schreiend-bunt, schmeckt einfach nur süß und dazu dezent zitronig-mild, bei uns war das Nikolaus und Weihnachten immer auf den bunten Tellern mit drauf. Gegessen hat´s allerdings nur mein Bruder gerne, wenn ich mich recht erinnere.

Egal, als Handcreme gefällt mir dieser Duft und Naturkosmetik ist sowieso mein Fall. Also dann, Lavera: Zieh in mein Haus hinein und pfleg mich schmeichelfein ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)