Vor ein paar Monaten (die Zeit rast!) hatte ich ein 50 ml-Tütchen Venus Sea Salt Body Scrub in meiner Douglas Box of Beauty. Ja, ich nenne das Tütchen - ich weiß, dass es vornehmer "Sachet" genannt wird, aber Tütchen finde ich anheimelnder.
Hierbei handelt es sich laut Anpreisung um ein Körperpeeling mit feinen Meersalzkristallen, wertvollen Ölen, Zitronengras und Rosmarin. Nun, da kann ich nicht widersprechen, aaaaber: Fein ist relativ, mir sind die Kristalle zu grob und zu scharf für meine Haut. An den Beinen ging es, aber am Rest - nö, danke.
Doch ach, ich glaube, ich schildere lieber von Anfang an meine Probleme mit diesem Produkt: Das Tütchen! ist unglaublich unpraktisch. Eigentlich brauche ich nicht 50 ml, um meinen Körper zu peelen, insofern finde ich es schade, dass das Peeling in so einer blöden Tüte steckt, die man nicht wiederverschließen kann. Wohlgemerkt, das Peeling wird auch in diesen kleinen Tütchen verkauft - das ist nicht nur eine reine Probengröße. Apropos, vor dem Wiederverschließen kommt zudem das Öffnen - ich kann hier nur raten, das Sachet ;))) aufzuschneiden, bevor man in die Dusche geht. Ich stand vorhin pudelnass unter der Dusche und hab´s schließlich mit den Zähnen aufreißen müssen, weil die Kraft meiner nassen Finger nicht ausreichte. Also hatte ich nur ein daumendickes Loch in der Verpackung und da ließ sich der Inhalt nur mit viel Mühe ein wenig herausquetschen. Zwischendrin lief mir schon mein Shampoo in die Augen, weil´s so lange dauerte, grrrrrr.
Wie bereits oben geschrieben war´s mir zu grob für meine Haut, und der Duft... äääh.... diese Mischung aus Salz, Öl, Zitronengras und Rosmarin hat mich schlicht an Schweinebraten erinnert. Ich wähnte mich braten-vorbereitend in der Küche stehend, ganz ernsthaft.
Letztendlich habe ich das Peelen abgebrochen und den restlichen Kram nach dem Duschen gleich in den Müll geworfen, so dass ich nicht einmal mehr ein Foto machen kann. Ich werfe selten Kosmetik- oder Körperpflegeprodukte weg, solange noch was drin ist, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Ja, bitte :)