Samstag, 25. August 2012

Wieder mal Duschgel - es nimmt kein Ende!

Nein, nein, nein - das kann nicht sein. Es darf nicht sein, und doch: Ich muss der beschämenden Messie-Wahrheit ins chaotische Gesicht blicken:

Mein Duschgel-Bestand ist noch höher als neulich vermutet.

Ich war stolz wie Oskar, dass ich mich beim Neuerwerb tapfer zurückhielt und den eigenen Zukauf von Duschgel auf drei Probierfläschchen aus der Wellness-Reihe von Rossmann beschränkte, und die hatte ich auch nur gekauft, um den Duft zu testen, weil´s davon auch Bodylotions etc. gibt. Heldenhaft widerstand ich den Versuchungen in Form von Supersonderangeboten, sogar dem vom wunderbar riechenden  hellblauen Palmolive Thermal Spa, das mich schon länger aus den Regalen der Drogeriemärkte heraus anlacht.

Und was passierte?

Zuerst erstand der Liebste ein Duschgel für mich, bei dem ich noch gesagt hatte, dass ich den Duft himmlisch fände, es aber trotzdem nicht kaufen möchte, trotz des Angebotspreises in Höhe von 0,55 €.  Okay, das allein war noch nicht so schlimm, aber es blieb nicht dabei, denn:

Ich habe mir bei einer HC Parfümerie eine Wundertüte gekauft. Ja, ich bin doof... ich kann bei Wundertüten nur selten widerstehen, obwohl ich weiß, dass da im Normalfall das zusammengeramscht wird, was anderweitig nicht vertickt werden konnte. Ich weiß auch, dass da meistens was drin ist, was ich garantiert nicht gebrauchen kann. Trotzdem, ich kann´s nicht lassen. Ich war eigentlich wegen ganz was Anderem in dem Laden, aber als ich an der Kasse stand, wanderte mein Blick nach links - und da standen sie, die Wundertüten. In grün und in rosa, mit bunten Bändchen verziert und mit einer imaginären leuchtenden Kauf-mich-Aufschrift. Die Schlange Kaa mit Schleife um den Hals, sozusagen. Und, was war drin? Ein Duft-Teelicht mit irgend einem bunten Gebamsel unten im Glas, ein weicher grüner Dusch-Wuschel aus Frotteeläppchen, eine große Nagelbürste mit Griff (sehr schön, ich habe nämlich derzeit keine), eine Bodybutter mit Aloe Vera und - eine große Tube Benetton-Duschgel.

Auch noch nicht so dramatisch, doch dann fand der Liebste in den hintersten Winkeln des Kellers nochmal zwei sehr stark angestaubte Flaschen Dove. Nicht zu glauben, ich hätte fast in den Tisch gebissen. Aber das musste doch nun wohl wirklich, wirklich alles sein!

Weit gefehlt - gerade suchte ich in den Tiefen eines Schrankes hier in meinem Arbeitszimmer nach einem Lidschatten-Applikator. Eigentlich war ich der Meinung, irgendwo noch derartiges liegen zu haben. Tja, den Lidschatten-Applikator habe ich nicht gefunden, doch dafür...drei Flaschen Avon-Duschgel.  Ich war vor Urzeiten mal Avon-Beraterin und der Meinung, dass die Flasche, die ich neulich fand, der allerletzte Dinosaurier aus dieser Zeit sei. Hinter diversem Krempelkram lagen jedoch ganz hinten noch zwei Flaschen Avon Aqua, davon eine 400 ml Flasche mit Aloe Vera und eine 200 ml Aqua Sensitive. Ja, und noch eine Flasche Avon Skin so Soft Sensitive.

Und nicht genug damit, in einer Kulturtasche fand ich nochmals zwei angebrochene und ein volles Mini-Fläschchen. 

Och man... so komme ich nie zu Palmolive Thermal Spa :(((.

Hier nun also die aktuelle Statistik:

angebrochen:
1 x ein uraltes Skin-so-Soft von Avon mit Zitronenduft, stand ganz hinten im Schrank
1 x Marke unbekannt, war ein Blind-Testobjekt für eine Marktforschung - so reichhaltig, dass ich es nur seltenst benutzen mag

voll:
2 x Duschdas Pearl Shimmer
2 x Palmolive Aroma Therapy Morning Tonic
1 x Alverde Mandarine-Vanille
1 x Balea Hot Spa, stand schon jahrelang im Schrank, von der ersten dm-Eröffnung hier
2 x Dove seidig-zart, ebenfalls Schrankfund, aber noch nicht ganz so alt
1 x Balea Himbeere
1 x Nivea Free Time
1 x Douglas Sea Side Club (war auf 95 Cent reduziert)
1 x Spitzner Duschschaum aus der Wohlfühlbox
1 x Irgendwas-Duschgel mit Granatapfelduft aus der Wohlfühlbox
1 x Isana Orangenblüten und Joghurt (Geschenk des Liebsten)
1 x United Colors of Benetton Woman (aus der HC-Wundertüte)
1 x Dove Creme-Öl-Dusche Weicher Samt - Kellerfund
1 x Dove seidig-zart, ebenfalls Kellerfund - also habe ich 3 davon... und keine Ahnung, welches älter ist
1 x asbachuraltes Avon Aqua Aloe Vera, 400 ml
1 x nicht minder altes Avon Aqua Sensitive, 200 ml
1 x ebenfalls stark angealtertes Avon Skin so Soft Sensitive, 200 ml

Mini-Fläschchen, schon ziemlich angealtert, glaube ich:
1 x Dove Fresh Touch, angebrochen
1 x Litamin Jasmin-Jojoba, angebrochen
1 x Sebamed Frische Dusche
1 x Fa Wellness Massage Duschgel, angebrochen
1 x Isana Wellness Dusche Melisse/Orange (fast alle)

Mini-Fläschchen, neu hinzugekommen:
1 x Wellness & Beauty Rossmann Cremedusche Vanille und Macadamia 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Feige und Rose 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Orange und Granatapfel 50 ml

Mini-Probe:
Palmolive Ayurituel Energie, 10 ml

Peelings:
1 x The Body Shop Strawberry 75 ml aus einer Geschenkpackung, fast leer
1 x Venus Sea Salt, Maxi-Probe 50 ml

inzwischen heldenhaft aufgebraucht:
Biotherm Eau Vitaminee, Maxiprobe 75 ml
Balea Dusche & Creme Weißer Pfirsich 300 ml
Balea Dusche & Creme Bambusmilch 300 ml
Strellson Loaded, Maxiprobe 75 ml

Nivea Creme Soft hat den Besitzer gewechselt und ist somit auch nicht mehr meins.

Also fünf raus aus dem Bestand, fünf in den hintersten Ecken wiedergefunden *seufz*, zwei neue Flaschen (ich spreche nur von den großen, nicht den Mini-Fläschchen). Macht also 22. Somit ist nicht nur alles beim Alten, sondern es ist noch!! schlimmer geworden.

Doch ruhig Blut - ich werde jetzt zuerst die betagten Avon-Duschgele verbrauchen, dann die alten Doves, gefolgt von Balea Hot Spa und den alten Mini-Fläschchen - und dahinter ist Land in Sicht. Oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)