Samstag, 25. August 2012
Biotherm Eau Océane Körpergelee
Dies ist für mich ein typisches Produkt der Gattung, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es liebe oder nicht.
Bekommen habe ich das Gelee, das für mich im Übrigen eher eine typische Bodylotion ist, weil es mit Wackelpudding so absolut gar nix gemeinsam hat, mit der Box of Beauty. Eine Maxi-Probe mit stolzen 75 ml Inhalt, sehr schön :) . Solche Maxi-Proben sind genau mein Fall und der Grund, warum ich die Douglas Box of Beauty überhaupt abonniert habe.
Genau wie die Biotherm Eau Vitaminee Bodylotion, die in meinem Aufgebraucht-Posting für August auftauchen wird, zieht es sehr schnell ein, durchfeuchtet die Haut und hinterlässt sie streichelweich - ein wirklich phantastisches Hautgefühl wird da aus dem Nichts hervorgezaubert.
Aber der Duft des Océane-Gelees... hmmmm... wie soll ich sagen? Einerseits sehr erfrischend, besonders an heißen Tagen, salzig-belebend und schwer zu beschreiben. Es hat was, keine Frage - vor allem, wenn es schon einige Zeit auf der Haut ist, denn dann empfinde ich den Geruch als besonders wohltuend. Frisch aus der Tube andererseits ist es mir schon ein wenig zu aufdringlich und hat ein klein bisschen was von Toilettenstein. Nur ein winziges Bisschen, wohlgemerkt.
Fazit: Ich würde es mir nicht selbst kaufen, was nicht nur am sehr stolzen Original-Preis von 24,95 € für 200 ml (Quelle: Douglas) liegt, sondern auch, weil ich beim Duft so hin- und hergerissen bin. Ich glaube, wenn es wieder kälter wird - ach so, also jetzt ;) - , wird es nicht mehr "meins" sein, im Gegensatz zu dem Eau Vitaminee, das für mich so paradiesisch angenehm riecht, dass ich mich selbst nach Gebrauch den ganzen Tag selig beschnuppern konnte und bei dem ich wirklich betrübt war, als die Tube geleert war.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Ja, bitte :)