Dienstag, 28. August 2012

Alles hat ein Ende - aufgebraucht im August 2012

Der August ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber da in den nächsten Tagen vermutlich nichts mehr von mir aufgebraucht werden wird, kommt hier schon das aktuelle Kosmetikmord-Posting für den noch nicht endgültig verflossenen Monat. Wegen der Vielzahl der leeren Verpackungen gibt es diesmal mehrere Fotos, damit auch erkennbar ist, was ich meine ;) .

Nun denn:






Balea Dusche & Creme Weißer Pfirsich, 300ml
Hierüber habe ich mich schon ausgiebig ausgelassen - ich mag´s nicht, ich mag´s nicht, ich mag´s nicht. Für mich riecht dieses Duschgel nicht nach weißen Pfirsichen, sondern nach Chlor und Schwimmhalle.

Biotherm Eau Vitaminee Duschgel, 75 ml
Dies war eine Promo-Größe, zu der ich auch die passende Bodylotion hatte. Hach ja... die Bodylotion war absolut himmlisch, das Duschgel mochte ich hingegen solo nicht ganz so gerne. In Ergänzung mit der Körpermilch war es hingegen perfekt. Der Duft erinnerte vage an Zitrusfrüchte. Zu vage für mich, doch, wie gesagt: In Kombination mit der Bodylotion absolut unwiderstehlich.

Litamin mit Jojoba, 50 ml
Ein stark angealteres Mini-Fläschchen, das zudem bereits auf irgendeinem Kurztrip mal von mir angebrochen worden war. Nun ist es endgültig geleert und hat auch schon den Weg zu den Entsorgungsbetrieben angetreten. Für eine faire Beurteilung war´s zu alt.

Strellson Loaded, 75 ml
Eine Zugabe der Firma Douglas - ein Herrenduschgel. Och, das hat mich beim Duschen nicht gestört :). Es war angenehm frisch, aber entspricht nicht meinem Beuteschema. Für umsonst habe ich es gemocht ;)

Balea Dusche & Creme Bambusmilch, 300 ml
Auch diese Flasche fristete lange unbeachtet ihr Dasein in den Tiefen eines Schrankes. Man beachte hierzu meine Postings zum Thema Duschgel... ja, ich habe zuviel davon und ja, ich hatte so manche Flasche schlicht vergessen. Dieses Duschgel roch für mich seltsam milchig-joghurtig-süß und das war für mich kein Duft, den ich nochmal haben müsste. Ist auch egal, weil´s das sowieso nicht mehr zu kaufen gibt ;)





Palmolive Flüssigseife Aquarium
Nette Seife, niedlicher Fisch. Seife kaufe ich - wie vieles andere - immer nur im Sonderangebot und wechsle häufig die Marken. Bei dieser Flasche ist der Pumpspender kaputt, weil sie unverhofften Kontakt mit dem Boden hatte, also nicht wundern. Ja, ich würde sie wieder kaufen und habe auch schon die nächste Flasche am Wickel.

Biotherm Eau Vitaminee Bodylotion, 75 ml
Soooooo schön. Wunderbar streichelweiche Haut hat sie mir beschert, zog im Nullkommanichts ein, hinterließ keinerlei schmierigen Film und duftete phantastisch nach einem Zitrusfrüchte-Bouquet. Auch diese Lotion war Bestandteil einer Promo-Aktion und ich war sehr betrübt, als wirklich gar nichts mehr aus der Tube herauszupressen war. Wenn ich mal zuviel Geld haben sollte - was unwahrscheinlich ist - oder Geburtstag oder Weihnachten, lege ich sie mir vielleicht in der Originalgröße zu.

Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Bodylotion mit Sheabutter, Probe 10 ml
War sehr okay, nur für meine Haut ein klein bisschen zu reichhaltig. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich etwas viel vercremt habe, weil ich das Sachet auf einen Rutsch leeren wollte. Angenehmer relativ dezenter Geruch.

Eine Maxi-Probe aus der Douglas Box of Beauty, ausführliche Review unter der Bezeichnung versteckt. ;)





Demak'Up Wattepads
Meine liebsten Wattepads, die ich immer - natürlich - im Angebot kaufe. Ich habe mir jetzt zwar auch ein Paket von Ebelin mitgenommen, bin davon aber nicht wirklich überzeugt, die fusseln mir zu sehr. Ganz hinten im Schrank, bei den nicht vermissten Duschgelflaschen, fand ich jetzt auch noch ein mindestens 7 Jahre altes volles 100er-Päckchen Tip Wattepads, die noch mehr fusseln und nerven. Letztere nehme ich nun hier oben zum Entfernen des Nagellackes, wofür sie eigentlich absolut nicht taugen. Der Geiz  Die Sparsamkeit befiehlt mir jedoch, diese zuerst aufzubrauchen. Anschließend, also nach Tip und Ebelin, werde ich reumütig zu Demakup zurücktraben. Eine Packung Demak'Up ist aber auch im Einsatz, nämlich für meine Gesichtswasser-Aktionen und hin und wieder, um Augenmakeup-Entferner damit einzusetzen.

Synergen Reinigungstücher, 25 Stück
Lagen schon 3 Jahre im Schrank, weil damals mein liebstes Gesichtsreinigungsprodukt aus den Regalen der Läden verschwand. Aus purer Verzweiflung habe ich damals verschiedene Dinge gekauft, die mir dieses eine ersetzen sollten und habe im Zuge dessen auch mehrere Päckchen Reinigungstücher verschiedener Hersteller erstanden. Überraschend fand ich dann aber schnell vernünftigen Ersatz und die Tücher versauerten im Schrank, bis ich sie kürzlich wieder hervorkamte. Dafür, dass die Synergen schon so alt sind, haben sie noch sehr gute Arbeit geleistet und auch wasserfeste Mascara gut entfernt. Ich bin begeistert :)

Allgäuer Latschenkiefer Profi Hornhautreduzierer, Probe 5 ml
Mit Orangenduft - der kommt zwar nicht so richtig ´raus, aber wenn ich es recht überlege, haben alle Hornhautreduzierer, die ich bislang probiert habe, keinen wirklich guten Geruch. Von der Wirkung und Ergiebigkeit her hat mich dieses Pröbchen allerdings begeistert und ich werde mir, wenn ich meine aktuelle Scholl Hornhautreduziercreme vermassiert habe, das von Allgäuer Latschenkiefer in Originalgröße zulegen.

Microcell 2000 Nail Repair Remover
besonders schonend, für weiche und brüchige Nägel - hat getan, was ein Nagellackentferner tun soll, war recht ergiebig, hat bestialisch gestunken wie fast alle anderen auch - nachkaufen? Hm, in nächster Zeit nicht, ich probiere mich erst einmal quer durch das sonstige Sortiment.





Guhl Langzeitvolumen Shampoo mit blauem Lotus und Reisproteinen
Die Volumenwirkung war recht gut und es reichte jeweils eine kleine Shampoomenge, um meine Haare damit zu waschen. Das hat somit den Preis relativiert, allerdings: Auch dies Shampoo kaufe ich sowieso nur - richtig, im Sonderangebot! ;) . Was ich inzwischen auch getan habe, bei dm gab´s nämlich letzte Woche eine normalgroße Flasche mit einer kleinen 75 ml-Flasche zusätzlich für 3,35 € - und weil der dm Aktion hatte, gingen davon sogar nochmal 10% herunter. Der Geizgeier hat also sein Opfer ins Visier genommen und zugeschlagen ;)

Rexona Maximum Protection confidence 48 h
Meiner Meinung nach das wirkungsvollste Deo, das es aktuell auf dem Drogeriesektor zu kaufen gibt. Der Normalpreis ist mit 4,99 € zwar recht üppig, aber mit Glück... na, Ihr wisst schon, was jetzt kommt. ;)  Und selbst wenn es nicht auch mal günstiger zu erwerben wäre, würde ich es mir trotzdem kaufen, weil ich von der Wirkung so überzeugt bin. Ein Deo, auf das ich mich verlassen kann, ist mir diesen Preis wert.

Perlodent Actischmelz Zahncreme 
Die Rossmann-Hausmarken-Version von der Dr. Wolff Bio-Repair-Zahncreme. Ich dachte, ich könnte es mal ausprobieren. Einen Unterschied habe ich kaum feststellen können - bei Gelegenheit werde ich Rossmann anschreiben, ob hier auch 20% künstlicher Zahnschmelz enthalten sind, womit Dr. Wolff bei der Bio-Repair wirbt. Der Preisunterschied ist schließlich nicht ohne. Im Moment habe ich, weil mir meine Beißer am Herzen liegen, erstmal wieder Dr. Wolff am Wickel.

Dontodent Antibakterielle Intensivpflege - Mundspüllösung
Scharfer Geschmack, ansonsten hoffe ich, dass sie ihre Wirkung getan und alle fiesen Bakterien, die nach dem Zähneputzen noch übrig bleiben, gekillt hat. Leider habe ich noch eine Flasche davon, danach werde ich Listerine Zero ausprobieren, weil mir die Schärfe bei dem Dontodent-Zeugs nicht behagt.


Murnauer Totes Meer Tiefreinigende Maske Algen & Mineralien
Diese Maske besteht aus einem Sachet, das in zwei Einzelportionen aufgeteilt ist und somit für zwei Anwendungen reicht. Die Maske hat getan, was sie sollte, nämlich gut gereinigt und meine Haut hat sich hinterher sehr zart und porentief sauber gezeigt. Eigentlich hatte ich sie auch schon nachgekauft, sie war auf dem Kassenzettel, nur ging sie mir wohl entweder noch im Laden oder unterwegs verloren :(

Biotherm Flash Recharge Maske mit Ginseng und Vitaminen
Ich weiß gar nicht, ob´s die noch zu kaufen gibt, weil ich sie bereits im Frühjahr? letzten Jahres erstanden hatte. Sie soll Anzeichen von Müdigkeit beseitigen und dafür sorgen, dass die Haut innerhalb von nur 5 Minuten frisch erstrahlt. Tut sie auch :)

Biotherm Aquasource Cremegel, 15 ml
für normale und Mischhaut, diesmal in der Cremegel-Variante. Normalerweise habe ich das Gel als Gesichts"creme", dieses kleine Tiegelchen war eine Promo-Gratis-Beigabe. Das Gel ist mir noch etwas lieber, aber auch für das Cremegel gilt: Bei Mischhaut absolut super. Keine Pickel, schnelles Einziehen, gute Feuchtigkeitswirkung. Kaufe ich immer wieder - momentan mache ich zwar ein kleines Experiment mit einer günstigeren Serie, werde danach aber wieder mit fliegenden Fahnen zu Biotherm zurückkehren.

Biotherm Biosource Nettoyante Reinigungsgel
Ebenso meine liebste Gesichtsreinigung ;)

Nivea All-in-1 täglicher Tiefenreiniger, Probe
Tja nun - ganz okay, aber für meine Haut doch etwas zu stark in der Wirkung. Bin ich halt der falsche Typ, bei anderen leistet dieser Reiniger hingegen sicher gute Dienste.



Florena Gesichtsreinigungstücher, 25 Stück
Für diese Tücher gilt dasselbe wie für die oben bereits genannten Kollegen von Synergen - drei Jahre im Schrank gelegen. Auch hier war die Reinigungswirkung noch sehr gut und auch der Duft war angenehm, das einzige Manko war, dass sie bei wasserfester Mascara gestreikt haben. Aber, wie gesagt, die Tücher waren bereits drei Jahre alt und ich weiß nicht, wie es bei der heutigen Rezeptur aussieht. Falls sich jemand wundert, warum dieses Päckchen ein Einzelfoto bekommen hat: Als ich es fotografierte, war noch genau ein Tuch drin und ich war mit dem anderen, tatsächlich leeren Kram schon durch ;)  Weil aber von einer sehr baldigen Leerung auszugehen war, hatte ich es schnell noch nachträglich fotografiert. Inzwischen ist die Packung tatsächlich aufgebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)