Montag, 27. August 2012

Handcreme - am liebsten Perlier Body Honey Miel



Im stolzen Alter von 42,5 ist es nicht mehr länger zu ignorieren: Auch meine Hände brauchen Pflege, vor allem in der kühleren und erst recht in der kalten Jahreszeit. Nachdem ich in den letzten Wintern immer wieder so raue und rissige Hände hatte, dass es manchmal schon leicht blutete und jedes Händewaschen zur Überwindung wurde, bin ich endlich auf die schlaue Idee gekommen, mich nach einer besseren Handcreme umzusehen. Mit dem drogerieüblichen Hand- und Nagelpflegezeugs kam ich nicht mehr zurecht, was aber auch daran gelegen haben mag, dass ich es immer erst dann benutzt habe, wenn es schon zu spät war. Ich hab´s seltsamerweise ständig vergessen zu cremen, obwohl  mich die rauen Hände ebenso ständig störten, weil ich schlicht zuviel gearbeitet und zuviel anderes im Kopf hatte. Wenn ich dann mal cremte, brannte es nur in den Rissen und machte es noch schlimmer, gemildert und durchfeuchtet wurde da gar nichts mehr.

Nun ist zwar unübersehbar noch Spätsommer, aber ich habe mich in den letzten Monaten dazu durchgerungen, mich rechtzeitig nach einer Handcreme umzusehen, die mich ohne schmerzhafte Risse durch den Winter bringen und auch jetzt schon für samtweiche Pfötchen sorgen soll, denn es ist einfach nicht mehr so wie in meinen höchsteigenen goldenen Zwanzigern: Meine Haut ist auch in den etwas wärmeren Jahreszeiten schlicht trockener als früher.

Da ich seit etwa einem halben Jahr eine Douglas Card mein Eigen nenne, hatte ich vor einiger Zeit eine Sonderaktion genutzt und meinen Händen eine Tube Perlier Body Honey Miel zum Angebotspreis gegönnt. Diese Creme beinhaltet laut Hersteller biologischen Honig (Kunsthonig hätte mich nun auch gewundert ;) ) und Haferextrakt und pflegt meine Hände auf eine Art, wie ich es zuvor bei keiner anderen Handcreme erlebt habe. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, zieht sie doch schnell ein und bildet dann fühlbar einen Schutzschild - doch durchaus nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Sehr positiv finde ich zudem, dass ich wirklich nur eine kleine Menge davon brauche, um meine Hände samtweich zu cremen und dass die Wirkung über viele Stunden hinweg anhält. Das lässt diese Handcreme im Gebrauch wiederum letzten Endes doch günstiger werden, als es auf den ersten Blick scheint.

Beim Duft kommt meines Erachtens eher der Hafer als der Honig zum Tragen, aber er ist trotzdem relativ dezent und auf jeden Fall sehr viel angenehmer als der manch anderer Handcreme. Im Zuge meines Handcreme-Testens habe ich nämlich neulich auch eine preisreduzierte Tube Alessandro Hands!up Nice Day Handlotion aus der Grabbelkiste an der Kasse mitgenommen (und erst hinterher gesehen, dass die im Original elend teuer ist) und diese Lotion ist zwar für die Hände ganz nett, wenn auch längst nicht so super-phantastisch-traumhaft wie die Perlier Honey Miel, aber sie riecht dermaßen aufdringlich-künstlich, dass ich sie nicht wirklich gern benutze.

Die Alessandro Handlotion habe ich im Büro auf dem Schreibtisch stehen, damit ich sie im Blickfeld habe und dran denke, regelmäßig zu cremen - das klappt gut, sie ist schon über die Hälfte geleert. Nachkaufen würde ich sie trotzdem nicht, wegen des penetranten Geruchs - Duft mag ich das nicht nennen - und weil die Pflegewirkung bei der Perlier um Längen besser ist. Na, und dann noch der exorbitante Preis - nee, nee, nee.

Außerdem habe ich mir vor zwei Monaten im Einkaufszentrum an einem Stand ein Nagelpflegeset von Obey your Body aufschwatzen lassen - ja, dämlich! - und die Hand- und Bodylotion daraus ist ebenfalls recht gut pflegend und angenehm, aber beim Nachkauf teurer als die Perlier, die zudem eben noch Einiges mehr an Wirkung zu bieten hat.

Kurzum: Mein Favorit für den Winter ist Perlier Body Honey Miel. Ich hoffe auf das nächste Sonderangebot ;)   Und bis dahin werde ich auch gerne wieder einer günstigeren Drogerie-Creme eine Chance geben, doch wenn´s draußen klirrend-kalt ist und die Buden überheizt, nehme ich lieber die gute Perlier. ;)  Die jetzige Tube habe ich für diese Zwecke extra zurückgestellt und benutze bis dahin die anderen beiden aus meinem persönlichen Handcreme-Test. Ja, und ich benutze sie wirklich, dieses Herumstehen im Blickfeld bringt eine ganze Menge :)))  Wenn Alessandro und Obey your Body aufgebraucht sind und es nicht gerade die Zeit von November bis März ist, probiere ich wieder etwas aus der Drogerie. Mal schauen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)