Samstag, 18. August 2012

belVita Frühstückskekse - so schmeckt´s




Über die Freundin Trendlounge habe ich diese Woche ein großes Paket mit belVita-Frühstückskeksen zum Selbst-Testen und Verteilen bekommen.  Ich liebe solche Produkttests und Kekse liebe ich mindestens genau so.

Frühstückskekse sind für mich vor allem auch deshalb interessant, weil ich so gut wie nie vor der Arbeit zuhause frühstücke, aus verschiedenen einfachen Gründen. Faulheit ist der Grund Nummer 1, gefolgt von der Tatsache, dass ich für´s Duschen etc. schon immer recht viel Zeit verplempere und entscheidend ist auch, dass ich im Normalfall schon vor sechs das Haus verlasse und um diese nachtschlafende Zeit schlicht noch keinen Appetit habe. Im Laufe des Tages habe ich umso mehr davon. ;)

Wenn ich aber nach ca. 50 Minuten Wegezeit endlich im Büro angekommen bin, bin ich zum knurrenden Wolf mutiert und brauche was zu futtern, um zu funktionieren. BelVita Frühstückskekse haben sich da als idealer Ersatz zu teuren belegten Brötchen vom Bäcker oder den ständig vergessenen selbstbelegten mitgenommen Broten erwiesen. Gemäß Empfehlung des Herstellers KraftFoods sollte man eine Portion Kekse (das wären 4 Stück, praktischerweise zusammen in einer Zellophanfolie verpackt) mit einem Joghurt und einem Stück Obst genießen. Weil die Kohlenhydrate aus den Keksen im Vergleich zu normalen Keksen eher langsam vom Körper aufgenommen werden, hält der Sättigungseffekt angeblich 4 Stunden an. Okay, bei mir waren es bei meinem ersten Versuch nur drei Stunden, aber auch das hat mich überzeugt.

Als erstes habe ich im Ernstfall Büro-Alltag die Sorte Cranberry probiert. Der Keks ist herrlich knusprig-knackig und man hat auch ein bisschen was zu kauen. Die Cranberries geben den Keksen zudem etwas Erfrischendes und die Süße ist auch optimal. Selbst optisch machen diese Kekse etwas her mit den angedeuteten Ähren auf der Oberseite. Fotos folgen - gemacht sind sie schon, aber noch auf der Kamera. 

Okay, probiert habe ich die beiden anderen Sorten, nämlich Knusprige Cerealien und Cerealien und Milch auch schon, allerdings im Knabber-Versuch zuhause ;) . Der Liebste wollte nämlich unbedingt auch mal kosten, dieses alte Keksmonster. Unser beider Favorit ist "Cerealien und Milch", aber die anderen sind auch sehr, sehr lecker

Nächste Woche werde ich die beiden Sorten dann auch im Büro verfrühstücken und zudem dazu übergehen, die anderen Pakete an probierwillige Kollegen weiterzugeben. Ich erstatte weiter Bericht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)