Sonntag, 27. März 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord September 2015


Ja, ein halbes Jahr später. Erst war der PC für ein paar Wochen nicht einsatzfähig und dann kamen Freund Schlendrian sowie jede Menge Arbeit und Sonstiges dazu. Ich hatte zwar immer fotografiert, doch zu mehr reichte es nicht. Aber nun habe ich Urlaub und kann das eine oder andere endlich nachholen. Hier kommt nun also das, was ich im September 2015 an Verpackungsmüll hatte. Ich kann mich sogar tatsächlich noch an die Produkte erinnern. Könnte ich mir die wichtigeren Dinge des Lebens doch auch so einfach merken.

Fa Vitamin C + Pinke Grapefruit Dusche, 250 ml
Sehr erfrischend zum Ende des letzten Sommers - wenn es sie noch gäbe, was vermutlich nicht der Fall ist, würde ich sie wieder kaufen.

Flora Mare Côte d` Azur Duschgel und Bodylotion
Diese Tuben waren im letzten Jahr in einer Luxury-Box und ich hatte mich sehr auf die Benutzung gefreut, weil ich maritime Düfte eigentlich sehr gerne mag. Hier überwog allerdings eine Lavendel-Note, und das wiederum mochte ich nicht ganz so gern. Das Hautgefühl, das diese Produkte hinterließen, war aber trotzdem angenehm.

Body & Soul Duschgel Orange & Zimt
Von Müller - wie man unschwer erkennen kann, hatte ich diese Tube zu einem Sonderpreis ergattern können und feierte somit Weihnachten im September. Hatte es mir gefallen? Ja, denn es war sehr zimtig. Ein bisschen mehr Orange hätte allerdings auch nicht geschadet.

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche, 200 ml
Hatte ich zum Geburtstag bekommen und sehr genossen. So fruchtig, wunderbar. Begeisterung pur.

Rituals Zensation Organic Rice Milk & Cherry Blossom, 50 ml
Ja, ich mag es. Allerdings nicht so sehr, dass ich es uuuuunbedingt noch einmal bräuchte. Sanfter, zart duftender Schaum. Etwas Besonderes unter der Dusche, zweifellos.

Rituals Hammam Delight Duschschaum, 50 ml
Hmmm... nein, die Duftrichtung mochte ich nicht, weil Eukalyptus.





Judith Williams Pro Hair Repair Shampoo, 500 ml
Für meine Haare optimal - es pflegt, ohne meine Haare zu beschweren, perfekt. Und es ist sehr ergiebig (das muss es bei dem Preis aber auch sein).

Rene Furterer Haarlack, 100 ml 
War in einer Apotheken-Box, glaube ich. Und: Dieser Haarlack roch absolut phantastisch und hat meine Haare nicht verklebt, gab aber trotzdem Halt. Ein wunderbares Produkt (für mich und meine Bedürfnisse).

Alterna Bamboo Uplifting Root Blast, Probegröße
ein Relikt aus einer längst vergangenen Douglas-Box. Es gab Volumen und Stand für die Haare, roch aber leider irgendwie fischig. Allerdings von Anfang an, es lag nicht am Alter des Produktes.

Senses Sanddorn Bodylotion, 200 ml
Gab es bei einer Apotheken-Bestellung als Gratisprodukt dazu, wenn ich mich recht erinnere. Gute Pflegewirkung für eine Lotion, aber es roch überhaupt nicht nach Sanddorn, leider.

Duschdas Soft Beauty Flüssigseife
Angenehmer Duft, trocknet die Haut nicht aus. Ich mag die Seife - hatte ich schon öfter, kaufe ich immer mal wieder nach.

DKNY Delicious Bodylotion, Maxiprobe
Sehr lecker - hat mir außerordentlich gut gefallen. Okay, aber nur vom Duft her, die Pflegewirkung tendierte beinahe gegen Null.

Beauty Elements by Cien Wave, Körpercreme
Vom Lidl. Den Duft mochte ich gar nicht, wenn ich diese Creme benutzt hatte, mochte ich mich selbst nicht riechen. Und: Ich erkenne den Duft auch heute, ein halbes Jahr später, noch. Neulich dachte ich nämlich: "Waaah, den Geruch, den kennst Du" ,als beim Einkauf jemand an mir vorbei ging. Und dann fiel es mir wieder ein, es war diese Creme von Lidl.

DemakUp Wattepads, 2 x 84 Stück
muss ich nicht mehr zu schreiben, oder? Standardprodukt, und ja, es ist mir die Mehr-Cents wert. Allerdings kaufe ich diese Pads nur, wenn sie für 99 Cents im Angebot und auch mehr Pads drin sind.

Tetesept Tiroler Hüttenzauber Badezusatz
Das hatte ich mir zum Ende des Winters 2014/2015 gekauft, und zwar gleich zweimal. Die erste Flasche hatte ich noch zu der Saison begonnen und im September 2015 die Winter-Badezeit wieder für eröffnet erklärt und den Rest verbraucht. Roch wunderbar nach Pflaumen und Zimt, pflegend für die Haut, super. Ein Ölbad mit etwas Schaum - also hinterher gut die Wanne ausspülen.

Sensodyne Pro Schmelz Zahncreme
Hm, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich habe zum Glück nicht ganz so oft Probleme mit empfindlichen Zähnen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Zahncreme geholfen hatte.l

Colgate White Zahncreme
Weiß ich auch nicht mehr so recht, leider.

Dresdner Essens Atlantik Badesalz, Einmal-Anwendung
Herrlich maritim, knallblaues Wasser. Ich habe es genossen.

Kamill fresh Hand & Nagelcreme
Kam im Sommer 2014 heraus, ich hatte sie allerdings erst 2015 gekauft, als letztes Exemplar aus dem Regal bei Rossmann. Der Duft war wie auf dem Etikett angepriesen schön buttermilchig-zitronig, die Pflegewirkung ging so. Aber die Creme zog schnell ein. Für den Sommer ein schönes Produkt.

L´Oreal Imposante Kräftigung Shampoo, 2 Proben
Hatte ich auch schon im Original und finde ich unspektakulär. Kaufen würde ich es nicht.

Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske, 2 Anwendungen
Eine ziemliche Schweinerei beim Abspülen, aber super zur Haut

Salthouse Original Totes Meer  Mineral & Heilerde Maske und Mineralien-Komplex-Maske
Tja, da habe ich ein Problem: Eine dieser beiden Masken hatte ich nicht vertragen, aber ich weiß nicht mehr, welche es war.

Tamany Kräuter-Augenpads
super - sehr angenehm für die Augen, ich habe die Anwendung genossen. Ob es etwas gebracht hat - naja, okay, aber trotzdem, ich würde sie wieder kaufen, weil es so ein tolles Gefühl war.

Dentalux Zahnseide, 40 m
Von Lidl - meine Standard-Zahnseide, mit dieser komme ich am besten zurecht

Nivea Care Creme Probe
Hierzu weiß ich tatsächlich nichts mehr.

Rituals Magnolia und Pink Pepper, 10 ml
Aus der Luxury-Bos (da gab es mal ein Dreier-Set dieser Duftwässerchen). Von den drei Proben gefiel mir dies am besten, aber auch nicht so gut, dass ich es nachkaufen müsste. Ehrlich gesagt finde ich alle drei nicht so doll. Zu alkohol-lastig und - och, nö.

QMilk Creme
Auch aus einer Luxury-Box und leider eine herbe Enttäuschung. Der Duft ging überhaupt nicht, denn die Creme roch - obwohl noch haltbar - leider ranzig. Ich weiß nicht, ob das immer so ist/so sein soll, aber ich fand es so unerträglich, dass ich diese Creme, die eigentlich ein Schweinegeld kostet, in der Tonne entsorgt habe, weil ich sie niemandem sonst anbieten mochte.

Caudalie Polyphenol Augen- und Lippencreme, 15 ml
War ein ganz anständiges Produkt - ich fand die Augencreme angenehm, wenn sie mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen hinriss. Ebenfalls ein Produkt aus einer Box.

Annayake Creme Legere, 15 ml
Und wieder ein altes Boxen-Opfer. War okay, mehr aber auch nicht. Eine leichte Creme, gut für den Sommer. Würde ich zum Originalpreis aber nicht kaufen.

Biotherm Skin Vivo, Tagescreme 15 ml und X ml, Nachtcreme 15 ml
War für meine Haut sehr gut - ich kam ausgezeichnet damit zurecht.

Biotherm Aquasource Deep Serum, Maxiprobe 5 ml
hat mich hingegen nicht vom Hocker gerissen

O.P.I Nagellack, 3,75 ml 
Aus einem 10-er Set. Schöne Farbe, mehr kann ich dazu nicht sagen. Länger als anderer Lack hielt er bei mir praktisch nicht.

Max Factor Mascara 
Keine Ahnung, welche. War aus einer Box, hat geklumpt und geschmiert. Mochte ich nicht.

Lancóme Teint Idole Ultra 24 h, 30 ml - Farbe 005
Für mich die ideale Foundation - sie passt ausgezeichnet zu meiner Hautfarbe, hält den ganzen Tag, schmiert nicht, verrutscht nicht - fabelhaft. Kostspielig, ja, aber ich möchte sie nicht mehr missen, weil ich mich so absolut darauf verlassen kann. Ich habe sie inzwischen schon zum dritten Mal nachgekauft (und gerade angebrochen) und sehe daher, dass sie mir ca. ein halbes Jahr hält, bei fast täglicher Benutzung. Das ist mir den hohen Preis wert.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)