Sonntag, 27. März 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord Dezember 2015

Auch im Dezember 2015 leerte ich Verpackungen mit der einen oder anderen zwar nicht essbaren, aber trotzdem wohltuenden Köstlichkeit:

Le Petit Marseillais Vanillemilch Duschgel
In den Niederlanden gekauft - sanfter Vanilleduft, okay zur Haut. Die Baumwollmilch-Klatschmohn-Variante aus dem November hatte meine Haut ausgetrocknet, das tat diese Version glücklicherweise nicht.

Rituals Yogi Flow Duschschaum, 200 ml
Aus einer Box - gekauft hätte ihn mir nicht, weil mir für den Preis der Duft nicht gut genug gefällt. Ansonsten macht es aber schon Spaß, auch mal mit einem Schaum zu duschen.

Fa Magic Oil Ingwer Orange Duschgel, 250 ml
Hm - eins der ganz wenigen Fa-Duschgele, das mir nicht so gut gefallen hat. Die Ingwer-Note war ein wenig muffig, fand ich. Mehr Orange hätte mir besser gefallen.

Tetesept Schaumwelten Wintertraum Badeschaum
Hatte ich mir im Winter davor als Ausverkaufs-Artikel bei Müller aus dem Regal geschnappt. Ein wunderbarer Bratapfel-Zimt-Duft, ganz toll. Mit wahren Schaumbergen.

Duschdas Soft Beauty Flüssigseife
Sanft-herrlich-soft, wie immer. Schon öfter gekauft, immer wieder gerne.

Isana Winterseife Vanille Karamell, 500 ml
Sehr karamellig. Ich mag es deswegen nicht ganz so, ein gewisser Jemand aber schon, weswegen wir die Seife noch zweimal nachgekauft hatten.

Rituals Honey Touch Körpercreme, 200 ml
Hatte ich mir extra passend zum Yogi Flow Duschschaum gekauft und war vom Duft auch hier eher enttäuscht, aber nicht von der Pflegewirkung.

The Body Shop Glazed Apple Bodybutter, 200 ml
Musste ich un-be-dingt haben. Tja nun. Roch auch erstmal sehr lecker nach kandiertem Apfel, doch auf meiner Haut eher etwas nach billigem Weihnachtsmarkt-Fusel. Insofern war ich froh, als am 2. Weihnachtstag die Dose leer wurde ;) .

Dove Oxygen Haarkur
Wieder einmal ein Boxen-Produkt. Hat die Haare nicht beschwert, aber auch sonst nichts bewirkt.

Judith Williams Pro Hair Crystal Hairspray
Mag ich. Riecht gut, sparsam. Nicht zuviel nehmen, sonst klebend. Ach nee. ;) .

Dove Maximum Protection Deocreme
Standard bei mir. Funktioniert immer zuverlässig.

DemakUp Wattepads, 84 Stück
Und der nächste Klassiker in meinem Bestand - fusselt nicht, fasert nicht, Wabenstruktur. Super.

Max Factor Mascara
Keine Ahnung, welche - tur mir leid. Gefallen hat sie mir jedenfalls nicht.

The Body Shop Frosted Cranberry Schimmerlotion, Pröbchen
Roch lecker, viel Schimmer. Insofern nichts für mich in meinem Alter ;) .

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange
Weihnachten pur. Ganz große Klasse und ja, ich habe es Weihnachten benutzt.

Judith Williams Phytomineral BB Cream hell, 30 ml
Hatte ich schon einmal - eine BB Cream, die nicht wie praktisch alle anderen zu dunkel für mich ist. Gibt es nicht mehr - dies ist die erste von drei Ausverkaufs-Tuben, die es im Set gab.

Balea Swirled Kisses Lippenpflegestift Erdbeer und Banane
Hatte ich in einer dm-Box und außer dem Geschmack tat er nicht viel. Ich hatte ihn schon ein Jahr im Gebrauch und mochte ihn inzwischen absolut nicht mehr, weswegen er als eins von ganz wenigen Produkten nicht aufgebraucht in die Tonne wanderte.

Zuguterletzt hatte ich noch eine Bodylotion-Probe, die mir gut gefiel - leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma, da ich Dussel das beim Foto nicht mit drauf bekommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)