Mittwoch, 30. Juli 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord Juli 2014

Hm, seltsam, seltsam - auch im Juli habe ich nicht viele Verpackungen bis zum bitteren Ende ausquetschen können. Dafür dürfte ich im August in einem wahren Müllberg versinken, wie es aussieht. Aber nun denn: Noch ist Juli und hier kommen sie, die abgenudelten Helden des Badezimmers:






Isana Sommerseife Copacabana mit Mango und Kokos, 500 ml
Wie die meisten Seifen dieser Hausmarke von Rossmann ein solides Produkt. Ich breche nicht in Begeisterungsstürme darüber aus, aber sie war ganz nett, diese Seife. Der Kokosduft überwog gegenüber der Mango.

Palmolive Verführerische Pflege Wilde Orchidee, 300 ml
Ja ja, eine der Packungen, die ich neulich bei Müller im Super-Sonderangebot gekauft habe, weil sie aus dem Sortiment gingen (oder so). Vier hatte ich - eine war bereits leer, diese nun auch, eine ist hier oben just angebrochen worden und eine ist noch voll. Ich mag den Duft, der allerdings schwer zu beschreiben ist, recht gern, auch wenn ihn manche als zu schwülstig empfinden dürften.

Aveo Pure Aromadusche Frischekick Zitrone und Traube
Eine schöne Abwechslung im Dusch-Allerlei. Äh, ja, ich liebe Abwechslung beim Duschen. Dieses Duschgel war recht erfrischend und roch vor allem nach Weintrauben. Ich mag die Müller-Aromaduschgels sehr und muss mich sehr beherrschen, mich nicht quer durch´s Sortiment zu kaufen.

Kneipp Douche Balsam mit Aloe Vera und Sheabutter, 200 ml
Sehr hautfreundlich - dieses Produkt hinterließ ein überaus angenehmes Gefühl nach dem Duschen. Leider mochte ich den Geruch nicht so gerne, doch er war immerhin nicht aufdringlich.

Sexy Skin Good Morning Duschgel, 200 ml
Bah, nee. Pfefferminzgeruch der Art, wie ich ihn gar nicht mag. So nach Omas abgestandenen Pfefferminzdrops, irgendwie (also, so, wie ich sie mir vorstelle, diese Drops und die dazugehörige Oma). Allerdings: Dieses Duschgel machte wirklich wach und prickelte auf den Schleimhäuten, wenn es damit in Berührung kam.

Duchesse Wattepads Duo, 120 Stück
Hausmarke von Müller - meine Lieblings-Wattepads von DeMakUp hatte ich vergessen, rechtzeitig im Angebot nachzukaufen. Zum Normalpreis sind sie mir zu teuer, also wich ich hierauf aus und habe es prompt bereut. Gut, dass so eine Packung nicht ewig hält. Sie hatten eine Tendenz zum Fusseln und fielen auch gerne auseinander.





Lavera Basis Sensitiv Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter, 75 ml
Ich mag diese Handcreme, die mich vom Duft her an Fondant erinnert. Kostet unter drei Euro, pflegt recht gut, ist ergiebig und dazu noch Naturkosmetik. Kennengelernt hatte ich dieses Produkt einmal als Klein-Version durch die Douglas-Box und habe sie mir im Original nachgekauft. Dies war meine Wohnzimmer-Handcremetube (ich habe immer eine Tube Handcreme im Wohnzimmer, eine im Arbeitszimmer und eine bei der Arbeit).

Douglas Nails Hands Feet Daily Sweetheart Handlotion, 100 ml
hatte ich bei der Arbeit auf dem Schreibtisch. Diese Lotion war kürzlich in der Douglas Box-of-Beauty enthalten, genauer gesagt in der ersten der Themen-Boxen. Naja... sie hinterließ ein eigenartig flutschiges Gefühl auf den Händen und kam mir nicht sonderlich pflegend vor. Für den Sommer nett, zumal sie recht schnell einzog, aber nachkaufen würde ich sie mir sicher nicht. Der Duft hatte im Hintergrund etwas von Bananen, was ich ohnehin nicht so mag, ansonsten roch sie eher blumig.

Judith Williams Phytomineral Gesichtswasser, 200 ml
Und wieder einmal eine geleerte Verpackung aus meinem Geburtstagsgeschenk-Set. Ich hatte dieses Gesichtswasser und die Reinigungslotion bereits auch in der 300 ml-Variante und fand sie so gut, dass ich sie mir inzwischen auch schon wieder nachgekauft habe. Umso mehr hatte es mich gefreut, die 200 ml-Version auch in meinem Geburtstagsgeschenk zu finden. Die dazugehörige Reinigungsmilch ist noch nicht ganz leer, wird´s aber in den nächsten Tagen. Sanft zur Haut, pflegend, meiner Nase behagend... schön.

Dove maximum protection Deocreme
Wie immer. Ich liebe es, weil es so herrlich zuverlässig ist. An Nicht-Arbeitstagen versuche ich allerdings inzwischen, stattdessen ein aluminiumsalzfreies Deo zu benutzen.

Oral B Blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme, 75 ml
Hmmmm. Hinterlässt ein Schleim-Zeugs im Mund, was ich nicht mag.



Avene Thermalwasser, 50 ml
Aus einer Medpex-Box. Erfrischen an heißen Tagen, beruhigend zur Gesichtshaut.

Nivea Creme Dusche Pröbchen
Schöner cremiger Duft, super Hautgefühl. Der Liebste benutzt die Originalversion davon regelmäßig und ist sehr zufrieden.

Nivea Hautstraffende Bodylotion, Pröbchen
Auch hier: Ich mag zwar den typischen Nivea-Creme-Geruch überhaupt nicht, aber diese Version gefällt mir. Ob sie wirklich strafft, vermag ich nach so einem Winz-Pröbchen nicht zu beurteilen. Gepflegt hat sie aber gut.

Judith Williams Hyalu Cell Augengel, 20 ml
Der zweite Teil eines Doppelpacks, den ersten hatte ich im letzten Sommer verbraucht. Ich mag dieses feuchtigkeitsspendende Gel mit Hyaluronsäuren sehr gern und es hat kleine Trockenheitsfältchen gut gemildert.

Shiseido Eye Wrinkle Experts, Pröbchen
hingegen habe ich nicht zu Ende verbraucht, weil sie mir zu schmierig war.

Estée Lauder Pleasures, Pröbchen
Och, recht nett. Aber mehr auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)