Freitag, 4. Juli 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord im Juni 2014

Der Juni war - ebenso wie der Mai - eher mager, was die Ausbeute an schönen bunten leeren Packungen angeht, so dass es nur für ganze drei Fotos reichte.






Isana Cremeseife Mango & Orange, 500 ml
Fruchtig-angenehmer Duft, aber nicht zu kräftig.

Odol med 3 Extra White Zahncreme, 75 ml
Machte sie meine Zähne weißer? Ich glaube, es gab einen Effekt, ja. 

Dermasel Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl, 300 ml
Wunderbar pflegend, ergiebig, herrlich. Duftete nach Mandarinenschalen und Zitronengras (finde ich).

Treaclemoon one ginger morning Körperbutter, 250 ml
pflegend und würzig-frisch duftend, allerdings ist dies meines Erachtens keine Körperbutter, sondern eine Creme. Vielleicht kaufe ich sie mir einmal nach, wenn mir wieder nach diesem Frische-Wäsche-Duft ist.

Treaclemoon one ginger morning Bodylotion, 60 ml
Glücklicherweise nur eine Kleingröße und nicht der 500 ml-Koloss. Diese Körperlotion taugt meines Erachtens nichts. Sie riecht gut, aber da hört´s auch schon auf. Die Flasche ist übrigens leer, obwohl es nicht unbedingt so aussieht, denn Reste der Lotion haften hartnäckig an der Flaschenwand.





Algemarin Freshness Duschgel
Hach. Da werden Jugenderinnerungen wach. Maritim-frisch. Eher herb, aber nicht zu sehr..Ich habe es allerdings geringfügig anders in Erinnerung, doch trotzdem: Mir hat´s gefallen.

Treaclemoon one ginger morning Duschgel, 500 ml
Diese Flasche hat mich wahnsinnig gemacht, weil der Verschluss - im Gegensatz zu dem der Flasche, die ich letztes Jahr gekauft und benutzt hatte - so eine kleine Öffnung hatte, dass es immer eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis ich die gewünschte Menge Duschgel in der Hand hatte. Da die Flasche aus eher hartem Plastik ist, brachte Drücken auch nicht viel, außer einer leicht beschädigten Flaschenmitte (wie auf dem Foto zu sehen). Ich habe fast vier Wochen gebraucht, um die Flasche leer zu bekommen, was für mich einen Langsamkeitsrekord im Duschgelverbrauch darstellt. Ich dusche eigentlich sehr gerne damit, doch dieses Getröpfel aus der Flasche ging gar nicht.

Fa Sensual & Oil, 250 ml
Leider hat mir hier die Duftrichtung nicht zugesagt. Nicht wirklich unangenehm für meine Nase, aber - hm, ich weiß auch nicht. Schwer zu beschreiben. Unglücklicherweise habe ich mir hiervon auch das Duschgel gekauft.

Dove maximum protection Deocreme
Sehr gut, wie immer


Judith Williams Cellulite Super Firm Concentrate, 120 ml
Jaja. Ich werde alt. Cellulitis habe ich allerdings schon lange und nehme sie normalerweise hin wie das Wetter. Hier habe ich mich allerdings zu einem Versuch entschlossen, weil´s gerade so "günstig" war. Und: Es funktionierte tatsächlich. Es hat zwar kein endgültiges Wunder vollbracht, aber solange ich das Serum benutzt habe (ca. 2,5 Monate) und auch noch etwa 2 Wochen danach war meine Haut deutlich fester, straffer und weniger dellig. Leider ist es mir für die Langzeitanwendung zu teuer, aber es war schön mit diesem Serum.

Judith Williams Super Firm Armserum, 60 ml
Gegen Winkeärmchen und fast genauso gut. Auch hier hielt die Wirkung noch ein Weilchen an, nachdem die Flasche leer war, jetzt merkt man leider nicht mehr ganz so viel davon. Auch dieses Produkt ist für den Langzeiteinsatz leider zu teuer. Schade, schade. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dies und das eben beschriebene Serum gerne dauerhaft benutzen.

Judith Williams Luxury Diamond Serum, 80 ml
Passte zu der Creme aus dem Mai und hat durchaus Wirkung gezeigt. Gegen Ende hin habe ich es nur noch am Hals verwendet, weil ich es da am nötigsten brauche.

Christina Aguilera Parfumpröbchen
Das Beste, was ich hierüber sagen kann, ist, dass der Duft nicht so sehr lange anhielt. Laaangweilig.

Boss Parfumpröbchen
Ich weiß nicht mehr, was es genau war, aber auch hier: Es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es roch ganz gut und auch nicht so "billig", aber es hatte nichts Besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)