Freitag, 1. November 2013

Alverde Körperbutter-Trio Weihnachten 2013

Vorgestern war ich im dm - eigentlich nur, um wirklich wichtige Dinge zu kaufen, genauer gesagt Toilettenpapier. Unser Standard-dm hat aber gleich im Eingangsbereich die Artikel aufgebaut, die gerade aktuell sind. Da die Advents- und Weihnachtszeit kurz bevorsteht, sind es im Moment die Produkte, die dazu passen - Kerzen, Dekokrams und diverse Limited Editions, die die dm-Eigenmarken dafür hervorbringt.

Aus dem Augenwinkel - nein, ich wollte eigentlich nicht stehenbleiben! - erspähte ich ein Körperbutter-Trio von Alverde, nämlich dies hier:


und fand die beschriebenen Duftrichtungen so verlockend, dass sie beinahe automatisch in den Einkaufswagen wanderten. Enthalten sind drei Döschen á 50 ml, genauer gesagt:

Süßer Traum - Cranberry und Schoko
Verwöhntraum - Vanille-Zimt
Genießer-Traum - Bratapfel

Gestern packte ich meine Beute auf dem Sofa aus, öffnete die Döschen und da sie (leider) nicht noch mit einer Extrafolie versiegelt waren, konnte ich mich gleich daran satt schnuppern. Die Duftrichtungen sind wirklich so, wie sie beschrieben sind und die Konsistenz der Körperbutter ist sahnig und nicht zu fest. Heute habe ich mich nach dem Duschen mit der Bratapfel-Version eingecremt und auch wenn der Duft nicht allzu lange anzuhalten scheint, so war es doch ein sehr angenehmes Erlebnis für meinen Geruchssinn, als ich sie auftrug.

Meine Haut fühlt sich gut gepflegt an, auch wenn es zweifellos reichhaltigere Körperbutter auf dem weiten Kosmetikmarkt gibt, aber hier handelt es sich immerhin um ein Naturkosmetikprodukt und dazu der himmlische Duft... hach! Ich war und bin so begeistert, dass ich sogar die Umverpackung wieder aus dem Papiermüll holte und die Döschen wieder hineinsteckte, nur um ein Foto für den Blog hier machen zu können.

Weil der Duft nicht so intensiv-lange auf der Haut bleibt, könnte man meiner Meinung nach auch recht problemlos anschließend ein Parfum benutzen, wenn man es denn möchte. Zudem finde ich es auch angenehm, dass der Duft nicht so anhaltend ist, weil ich mir etwas merkwürdig dabei vorkäme, im Büro den ganzen Tag nach Bratapfel zu riechen ;) . Aber so ist es optimal: Genießen beim Cremen und noch ein bisschen danach.

Soviel Spaß für 2,95 Euro - ich bin sehr zufrieden. Die kleinen Döschen würden sich zudem auch einzeln optimal als kleine Geschenke bzw. Mitbringsel oder für den Nikolausstrumpf oder einen Adventskalender eignen. Theoretisch jedenfalls ;) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)