Donnerstag, 31. Oktober 2013

Douglas Adventskalender 2013 - ein Schnäppchen für den Geizhals, Gegenwert

Ich konnte es nicht lassen und habe mir auch in diesem Jahr einen Douglas-Adventskalender gekauft. Was das begierige Pröbchen-Herz höher schlagen ließ war die Tatsache, dass es diesmal gleich mehrere verschiedene Kalender zur Auswahl gab.  Meine Wahl fiel auf den Kalender mit dem Nagellack, den Duschgelen, Bodylotionen etc., denn da ich meine für mich ideale Gesichtspflege inzwischen gefunden habe, möchte ich meiner Haut nicht mehr zuviele Experimente angedeien lassen. Insofern kam die gesichtspflegelastige Variante für mich nicht in Frage und auch mit Parfumpröbchen bin ich noch mehr als gut eingedeckt, zumal ich mit Rücksicht auf meine Mitmenschen und meine eigenen Atemwege eher wenig Parfum benutze.

Diese Kalendervariante hingegen war sehr gut durchmischt mit Artikeln aus der Körperpflege, dem dekorativen Bereich, ein bisschen Gesichtspflege und etwas Parfum.Es sind zwar fast "nur" die douglaseigenen Marken, aber ich bin hochzufrieden mit der Auswahl, zumal mir Marken ohnehin völlig egal sind, denn mir kommt es ausschließlich darauf an, ob ein Ding etwas taugt oder nicht. Mich interessiert es nicht, ob´s Agathe, Gunter oder Pfeifensack heißt.

Da ich in einer Ecke meines Gehirns über eine Krämerseele verfüge, habe ich mir eben den Spaß gemacht und ausgerechnet, was der Inhalt des Kalenders für 24,99 Euro denn umgerechnet kosten würde und nun streichele ich mein Geldsäckchen sowie den Kalender und freue mich umso mehr, dass ich einen ergattert habe. Die Endsumme meiner Rechnung beläuft sich nämlich auf stolze 91,64 Euro - oha! Ohne das Toni-Gard-Mint-Woman-Erfrischungstuch, denn die gibt´s so nicht zu kaufen, aber das fällt eh nichts ins Gewicht.

Ähm, ich gebe zu: Es ist nicht Sinn eines Adventskalenders, sich vorher anzugucken, was denn drin ist, aber es ist so schön auf der Rückseite des Kalenders abgebildet und die Neugier zu groß. Außerdem möchte ich für 24,99 nicht die Katze im Sack kaufen, mir reicht die Katze auf dem Sofa vollends.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)