Sonntag, 24. November 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord November 2013

Meine Güte - was hat sich diesen Monat bislang alles für ein Klumperquatsch in meiner Blog-Tüte angesammelt. Und es wäre noch nicht einmal alles für diesen Monat, denn die nächsten Tage droht noch mehr aufgebraucht zu werden. Weil die Tüte aber bereits überquoll, gibt es diesen Eintrag bereits jetzt, der Rest wird sich dann im Dezember wieder finden, zum Beispiel meine aktuelle Gesichtsreinigung, Gesichtscreme, Seife...

Nun denn, auf geht´s:


Palmolive Thermal Spa Mineral Massage
Mein absolutes Lieblings-Peeling - der Duft wirft mich jedesmal um, also, natürlich nicht wörtlich, sondern nur bildlich, versteht sich ;) . Ich kauf´s mir auf jeden Fall wieder nach, allerdings fand sich in den Tiefen des Kellers noch ein anderes Peeling, bei dem ich überprüfen werde, ob es sich noch verwenden lässt. Danach zieht Palmolive aber wieder ein :)

Nivea Waterlily & Oil
Angenehmer Geruch, aber ich habe festgestellt, dass ich die Variante Duschgel-mit-Ölperlen nicht sonderlich schätze. Irgendwie nervt es mich, dass ich die beim Duschen erstmal zerdrücken muss.

Balea Totes Meer Salz Dusche Orange
Obwohl ich oft über Balea-Duschgels meckere, weil sie mir binnen kürzester Zeit ganz gewaltig auf den Keks gehen: Dieses Duschgel hier ist klasse, riecht frisch und sehr natürlich nach Orangen und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Leider hat die Duftrichtung inzwischen gewechselt - mal sehen, ob die auch so lecker sind.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune Maracuja Grapefruit, 200 ml
War bei Rossmann reduziert und ich habe es bereut, dass ich nicht mehr davon gekauft habe, denn dieses Duschgel duftet wunderbar und verschaffte mir damit tatsächlich gute Laune, sofern ich morgens vor der Arbeit denn gut gelaunt sein kann ;) .

Rituals Duschschaum Blue Dragon Organic Bamboo & Cedarwood, Maxiprobe 50 ml
Gab´s gratis bei einer Douglas-Bestellung dazu und ich war begeistert von dem seidigen Schaum, der sich aus dem Gel in diesem Fläschchen entwickelte. Diese Duftrichtung war zwar nicht so ganz meine, ist aber wohl auch eher für Männer gedacht. Andere Varianten gibt es jedoch zuhauf, glücklicherweise :) . Der einzige Nachteil bei diesem Duschschaum war für mich, dass ich das Zeugs innerhalb von drei Tagen aufgebraucht hatte.

Treaclemoon Raspberry Kiss, Maxiprobe
Aus der Pink Box. Ich hatte hiervon bereits die Originalgröße und hatte mich nur missmutig hindurchgequält, weil mir der Duft nicht gefiel. Weil ich nicht wusste, wem ich dies Fläschchen antun sollte (ich verschenke lieber Dinge, die ich selber auch mag), habe ich es todesmutig selbst aufgebraucht.

Balea med ph-hautneutral Creme-Öl-Dusche, 30 ml
lag vergessen in einer Ecke und fand nun ihr Ende auf meinem Körper.  Ich weiß gar nicht, ob´s die im Original überhaupt noch gibt. War okay :)

Sebamed Sportdusche 2 in 1, Probegröße
War ebenfalls ein angealterter Kandidat. Roch sehr frisch, aber ich mag sowas.


Dontodent fresh Zahnfleisch-Intensivpflege Mundspüllösung
Hmmm. Schmeckt bescheiden und eine Wirkung habe ich auch nicht feststellen können. Zur Zeit verzichte ich auf Mundspüllösungen, weil ich da nicht den großen Nutzen sehen kann, werde aber aus gegebenem Anlass ab Mittwoch ein paar Tage Chlorhexamed oder wie das heißt benutzen, weil ich´s dann nötig haben werde.

Oral B Blend-a-med proexpert Tiefenreinigung Zahncreme, 75 ml
mit löslichen Mikrokristallen - sehr gewöhnungsbedürftig, macht aber sehr saubere Zähne. Nachteil: Wenn sich im Mund noch Kügelchen befinden, die sich beim Zähneputzen nicht lösen, bilden sie bis zum nächsten Morgen im Mund einen eigenartigen Schleim. Oder auch mal tagsüber nach dem morgendlichen Zähneputzen. Trotzdem ein Nachkaufkandidat.

Blend-a-med complete plus Zahncreme, 75 ml
war halt ´ne normalere Zahncreme und wurde just heute leer. Ich habe noch zwei Tuben davon auf Vorrat, weil ich einen Mehrfachpack gekauft hatte.

Eurodont Zahnseide, 50 m
Von Aldi Nord. Sie war ein bisschen dünner als normale Zahnseide, weswegen ich damit besser zurecht kam als mit normaler Zahnseide. Ich habe noch eine Packung, weil´s die nur im Zweierpack gab. Am gleichen Tag hatte ich mir übrigens auch Zahnband gekauft - ebenfalls zwangsweise im Doppel - , aber das ist nicht so prall. Ich überlege noch, ob ich es überhaupt weiter verwende.

DemakUp Wattepads, 2 x 84 Stück
Simply the best :)


J. S. Douglas Söhne Bodylotion Vitamine & Shea Oil, 250 ml
Roch sehr pudrig und ich bekomme den Rest nicht aus der Flasche. Weil mich der Geruch so genervt hat, stelle ich trotzdem keine lustigen Experimente an, um noch das Letzte herauszuholen. Die Pflegewirkung war recht gut, doch der Duft... nee, ich mag den einfach gar nicht.

Roberto Cavalli Bodylotion, Maxiprobe 30 ml
Roch besser, als das Design der Klamotten dieses Designers vermuten lässt ;) . Ich habe auch eine passende Parfüm-Miniatur, aber da ist noch was drin.

Rexona Maximum protection clean scent
Standard-Deo mit gewohnt guter Wirkung. Ja, ich weiß, dass Aluminium-Salze enthalten sind, aber das ist mir egal.

Douglas XSmall Top Secret Deodorant Wipes, 5 Stück
aus der Douglas-Box. Ich kann mit Deotüchern im Grunde gar nichts anfangen und habe sie daher an Tagen aufgebraucht, an denen ich nur zuhause war und nix weiter gemacht habe. Die Wirkung hat dafür gereicht, aber mir kam es so vor, als ob sie an einem Bürotag nicht genügt hätten.

Eucerin Dermo Capillaire Shampoo, Probe und
Eucerin Dermo Capillaire Tonikum, Probe
aus der Medpex-Box - Produkte gegen juckende Kopfhaut. Meine Kopfhaut juckt gerne mal zur Übergangszeit. Die Produkte haben geholfen, aber nicht allzu sehr. Vielleicht bräuchte man hierfür schlicht eine längere Anwendungszeit, als es mit den Proben möglich war.

L´Oreal Volume expand Shampoo, 100 ml
Der letzte Rest meines Lieblings-Shampoos, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Diese bereits lange angebrochene Reisegröße war alles, was mir davon noch geblieben war. Mit dem Nachfolgeprodukt komme ich nicht so gut zurecht - ganz, ganz tiefer Seufzer.

Alverde Genießertraum Bodybutter, 50 ml
Ein Teil eines Dreierpacks, zu dem ich hier kürzlich berichtet hatte. Die Bodybutter roch nach Bratapfel und die Pflegewirkung war gut. Ein schönes Produkt!!


Isana Nagellackentferner acetonfrei, 125 ml
Die rosa Variante - entfernt Nagellack ruckzuck, ist allerdings zu meinen Nägeln nicht gaaanz so freundlich. Trotzdem habe ich ihn mir nachgekauft, denn an Schnelligkeit ist er wirklich super und ich weiß nicht, ob der sanftere Entferner, bei dem ich jedoch rubbeln muss, wirklich besser ist.

Florena Handcreme mit Bio-Aloe Vera, 20 ml
Aus der Pink Box - die Pflegewirkung war nicht so super toll, aber ich liebe den Geruch. Für den Winter wäre das keine Handcreme für mich, leider. Außerdem enthält sie Palmöl.

Eucerin Repair Handcreme 5% Urea, 15 ml
Ein Probegrößchen - könnte mal in der Medpex-Box gewesen sein, aber ich weiß es nicht mehr so genau. Duftneutral und hatte eine positive Wirkung auf meine Haut.

L´Oreal Nagellack in der Farbe 504, 5 ml
Mein "horizontaler Lack", wie ich ihn zu nennen pflegte. Eine sehr schöne Sommerfarbe, knallig-pink mit einem bläulichen Schimmer. Sehr auffällig, aber ach... er erfreute mein Herz, wenn ich ihn trug. Leider ist der verbliebene Rest zu zäh zum Lackieren geworden, trotz Verdünner - also weg damit.

Artdeco nailgrowth, Probegröße 3 ml
Aus der Douglas-Box. Hat tatsächlich die Nägel etwas stärker wachsen lassen.


Cadeavera Feuchtigkeitsmaske, für zwei Anwendungen
Die Müller-Hausmarke - die Maske war okay, aber nichts Besonderes

Cadeavera Peel-off-Maske, für zwei Anwendungen
nun ja... bislang habe ich mit solchen Peel-off-Masken immer das Problem gehabt, dass ich die nur in kleineren bis größeren Fetzen abgezogen bekomme, so auch hier

Face food Gurke und Apfel belebende Gesichtsmaske, für zwei Anwendungen
Ich hatte neulich eine Reinigungsmaske der gleichen Firma, die mich sehr überzeugt hat - leider trifft das auf diese Variante nicht zu. Von Belebung habe ich nix gespürt.

Garnier Clean & Fresh Augenmakeup-Entferner, 100 ml
Belebend und erfrischend - ich vertrage diesen Entferner ausgezeichnet und habe ihn bereits wieder nachgekauft. Aktuell verbrauche ich jedoch erst einmal den aus der letzten Douglas-Box.

Lancôme Tresor, Parfümpröbchen
nicht so mein Duft - ich würd´s mir nicht kaufen und schiele nicht sehnsüchtig drauf ;)

Judith Williams Hyalu Cell Augengel, 20 ml
Ja, ganz recht, ich war wieder Homeshopping-Opfer und wieder habe ich es nicht bereut. Dieses Gel ist wunderbar erfrischend für die wärmere Jahreszeit und hat die Haut um meine Augen gut mit Feuchtigkeit versorgt.  Ausgekommen bin ich mit dem Töpfchen etwa 3 Monate, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe noch ein zweites Döschen, weil es die im Doppelpack gab - das bewahre ich mir für das Frühjahr/den Sommer auf.

Santaverde Aloe vera Augencreme, 10 ml
War mal Starprodukt in der Douglas-Box und wird von mir leider nicht vertragen. Obwohl ich sie nur ein paar wenige Tage benutzt habe, wandert sie nun in den Müll, denn wegen der Bakterien mag ich die keinem anderen anbieten. Schade, denn wenn man sie käuflich erwirbt, kostet dieses Mini-Tübchen rund 20 Euro.

Helena Rubinstein Collagenist Re-Plump Eye Zoom Augencreme, 3 ml
habe ich hingegen sehr gut vertragen und die Creme hatte eine straffende Wirkung - holla!

Dr. Rimpler Antisept SOS-Abdeckpaste
gegen Pickel und Pusteln. Dieses Tübchen habe ich bei meiner Kosmetikerin käuflich erworben und bin sehr von der Wirkung angetan. Die Pickel werden gar nicht erst so dramatisch groß und heilen schneller ab, zudem werden sie von der Paste optisch gut kaschiert. Nachteil: Die Tube hält geöffnet laut Packungsaufschrift nur drei Monate. Ich hatte diese jetzt zwar 9 Monate im Gebrauch, muss den Rest aber nun entsorgen, denn es hat sich Schimmel innen am Verschluss gebildet. Nun gut, ich hatte sie eben auch wirklich viel zu lange im Gebrauch.

Clarins Muliti-Régénérante Nuit Probe, 5 ml
Eine straffende Nachtcreme, die tatsächlich gestrafft hat und die ich gut vertragen habe.

Clinique even better clinical dark spot corrector, Probe 7 ml
gegen Pigmentflecken. Ich teste das auf meinem rechten Unterarm aus, weil ich es für mein Gesicht noch nicht brauche. An meinen Unterarmen habe ich Sommersprossen, was ein bisschen komisch aussieht, weil ich sonst fast nirgends welche habe. Im Vergleich zu meinem linken Arm sind die Sprossen kleiner geworden. Ich teste noch weiter, weil ich noch ein Tübchen habe und noch was anderes, von einem anderen Hersteller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)