Sonntag, 12. Mai 2013

Douglas Box of Beauty Mai 2013


Ja, ganz recht, es war wieder Boxenzeit - das Pralinenschächtelchen, das nicht dick(er) macht, aber mein Herz erfreut.

Gegen fünf Uhr morgens - nach diversen Meldungen im Internet sogar weit früher - waren diesmal bereits drei Proben vergriffen, aber nö... noch früher stehe ich nicht auf, jedenfalls nicht für die Box. Schlimm genug, dass ich wochentags meistens sowieso so früh aufstehe, um zur Arbeit zu fahren.

Dem Vernehmen nach soll es diesmal zwei Lidschatten von Artdeco jeweils mit einer leeren Lidschattensammelbox (oder wie auch immer man das nennt) gegeben haben. Schade eigentlich, ich habe nämlich noch einen losen Lidschatten von Artdeco, den ich wunderbar dort hätte hineinpacken können. Doch es hilft nichts, um fünf gab´s diese netten Teilchen nun einmal nicht mehr. Auf eine Überraschungsbox wollte ich es aber auch nicht ankommen lassen, und so entschied ich mich aus der verbliebenen Auswahl für folgende ebenfalls sehr nette Artikelchen:

Biotherm Körperpflegeset, 3 Tütchen á 10 ml
mit drei verschiedenen Mittelchen gegen Cellulite und für straffe, schöne Haut. Öhm, ja - ich werd´s an meinen Oberarmen ausprobieren, die alters-, no-sport- , bindegewebsschwach- und dicklichkeitsbedingt leider nicht so chic aussehen, aber in T-Shirt-Zeiten manchmal ansatzweise aus den Ärmeln herauslugen. Von einem der Pröbchen habe ich auch noch ein Maxi-Tuben-Pröbchen, das seit vorletztem Sommer unangetastet herumsteht. Sollte ich dieses Jahr wohl mal zuende benutzen, scheint mir.

Biotherm Aquasource BB Cream Claire, 5 ml
Von dieser BB-Cream habe ich bereits ein Probetübchen, das ich gerade verteste. Ich empfinde diese Creme als sehr angenehm auf der Haut, sie hat einen leichten, dezenten Duft und sorgt für Feuchtigkeit, das einzige Manko ist, dass sie für mich etwas zu dunkel ist und - wie meiner Meinung nach alle BB-Creams - nun einmal nicht viel Deckkraft hat. Da ich zu Hautrötungen neige, benutze ich eigentlich lieber etwas stärker deckende Produkte, aber diese Creme ist schön für Sommertage, an denen ich nichts super-weltbewegendes vorhabe oder aber an denen meine Haut keine Pickelchen hat. Sommertage deshalb, weil ich dann immerhin eine winzige Idee mehr Farbe habe.  ;)

Clinique Moisture Surge Intense Gesichtscreme, 7 ml
Hierauf bin ich sehr gespannt, denn angeblich soll diese Creme sehr gut sein.

Helena Rubinstein Collagenist RePlump Augencreme, 3 ml
Ja nun... Augencreme ist teuer, von Helena Rubinstein erst recht. Also habe ich hier zugeschlagen und freue mich auf´s Ausprobieren. Im Moment benutze ich eine Augencreme von Alterra aus der Drogerie, die mich bislang allerdings nicht begeistern kann.

Douglas hat diesmal allen Abonnenten sogar noch eine weitere Probe bzw. ein Dreierpack Proben beigelegt, und zwar

Alterna Bamboo Colorhold Shampoo, Spülung und Haarkur
Na, das finde ich doch toll :) . Zur Zeit trage ich zwar wie fast immer meine Naturhaarfarbe, aber ich hatte vor, in absehbarer Zeit mal wieder farblich etwas verändern zu wollen.

Das Originalprodukt war ein Eau de Toilette, und zwar

Douglas Beauty System Seathalasso, 20 ml
Es riecht sehr erfrischend und dabei ganz leicht herb, wunderbar für die wärmeren Jahreszeiten - ich bin hoch erfreut über dieses EdT und werde es sicher oft benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)