Sonntag, 26. Mai 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord Mai 2013

Der Mai ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber in den nächsten Tagen wird sowieso nichts mehr aus meinem Kosmetikkrempelbestand der Leerung entgegensehen und außerdem passt es heute gerade so gut - deswegen kommt hier die allmonatliche Auflistung und Bewertung meiner aufgebrauchten Produkte.


Palmolive Thermal Spa Mineral Massage, 250 ml
Meine Güte, riecht dieses Körperpeeling gut! Leicht belebend, wunderbar "sauber" - einfach nur herrlich. Obwohl!!! die Flasche aus einem Doppelpack stammt ;) . In diesem Fall bin ich sehr froh, noch eine zweite Flasche davon im Vorrat zu haben, und wenn die sich dem Ende zuneigt, werde ich mir das Peeling auch wieder nachkaufen. Die Peelingkörnchen sind nicht zu scharf, aber gründlich, die Haut ist hinterher schmuseschmeichelweich... perfekt. Die Bezeichnung "Spa" im Namen ist in diesem Fall wohlverdient.

Nivea free time Cremedusche mit inspirierendem Duft der Sternfrucht & pflegender Aloe Vera-Milch, 250 ml
Ein sehr gutes Duschgel - die Haut wird nicht nur gereinigt, sondern auch noch sanft mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist angenehm und relativ dezent - ja, ein Nachkaufkandidat. Durchaus.

Isana Cremedusche Orangenblüte und Joghurt, 300 ml
Auch dieses Cremeduschgel, das im Angebot übrigens nur 0,49 Euro kostete, war sehr angenehm. Nicht ganz so pflegend wie das eben belobte von Nivea, dafür hat es aber meiner Nase noch besser gefallen.

Alverde Pflegedusche Beerentraum, 200 ml
Ein Teil eines Geschenksets aus der Weihnachtszeit, der zweite folgt sogleich ;) . Das Duschgel roch in der Tat nach einem Beerenmix, nämlich Erdbeere, Himbeere und Blaubeere. Angenehm auf der Haut, jedoch fand ich den Duft irgendwie leicht eigenartig. Schon nach Beeren, aber - hm. Ich weiß auch nicht so recht.

Alverde Körperlotion Beerentraum, 200 ml
Der zweite Teil des Sets ;) . Hier herrschte beim Duft die Blaubeere vor, was ich schade fand, weil ich Blaubeeren nicht besonders mag, weder vom Geruch her noch vom Geschmack. Zur Haut war die Lotion recht nett, trotzdem bin ich froh, dass sie leer ist - na, wegen des Blaubeergeruchs halt ;) . Die Lotion habe ich natürlich nicht so schnell geleert wie das Duschgel, sondern es hat etwa vier Wochen gedauert bei täglicher Nutzung. Ja, Sachen, die ich nicht so mag, brauche ich lieber schnell auf ;)


Man Rasierschaum
Ähm, ja. Wie der Name schon sagt eigentlich für Männer, aber das war meinen rasierbedürftigen Körperteilen egal ;) . Es musste weg und es gab in diesem Haushalt sonst keine Verwendung dafür. Weil ich kaum Körperbehaarung habe, dauerte es ziemlich lange, diesen Schaum zu leeren. Auf den Beinen habe ich zum Beispiel von Natur aus gar keine Haare. Feine Sache :)

Guhl Langzeitvolumenshampoo Blauer Lotus und Reisproteine
Für den Drogeriebereich ein solides Volumenshampoo - nicht meine erste und nicht meine letzte Flasche. Ich benutze es gerne im Alltag. Wunder bewirkt es nicht, aber immerhin...

Alterra Koffeinshampoo
Ich weiß gar nicht, warum ich mir das im letzten Jahr mal gekauft hatte - ich benutze, wenn ich "außer Haus" gehe, fast ausschließlich Volumenshampoo, also habe ich dies nur mal an Sonntagen oder Krankheitstagen genommen. So kann´s natürlich nicht wirken, insofern kann ich nichts dazu sagen. Es hat die Haare aber sauber gewaschen, jo. ;)

Dove Maximum Protection Deocreme
Mein liebstes Deo. Wirksam. Top.

Odol med 3 Original Zahncreme
Spearmintgeschmack for ever ;)

Aronal und Elmex, Probetübchen
Mussten auch mal weg. Weil ich neulich für ein Wochenende kurz verreist war, nutzte ich die Gelegenheit und habe sie später zuhause endgültig geleert. Ich finde, dass die Zähne nach Gebrauch erstaunlich lange "glatt" blieben, das schafft nicht jede andere Zahncreme.

Dontodent Zahnseide, 50 m
zu Zahnseide gibt´s nicht viel zu sagen. Mir fällt jedenfalls gerade nichts ein.




2 x DemakUp Wattepads á 84 Stück
Nein, ich habe keine lustige Wattepads-Party gefeiert, aber ich habe immer ein Paket für das Ablackieren der Fingernägel und eins für Gesichtswasser etc. ;) 

Loreal Hydra Active 3 Gesichtswasser für trockene und sensible Haut, 200 ml
Dieses Gesichtswasser fand ich sehr angenehm und hätte es auch gerne nachgekauft, aber ich finde es nirgends mehr. Schade, schade :(.

Bebe Pflegende Reinigungstücher, 25 Stück
Sind okay, aber meiner Meinung nach nicht besser als die günstigeren von Synergen (Hausmarke Rossmann), die mein bisheriger Favorit sind. Wie auch immer, ich werde in nächster Zeit ohnehin solche Tücher nicht mehr regelmäßig verwenden, weil ich etwas anderes ausprobieren (und verbrauchen) möchte. Ich benutze solche Tücher sowieso nur zur Vorreinigung - ein Paket von Synergen habe ich noch, aber das wird erstmal nicht schlecht ;) .

Shiseido Benefiance Creamy Cleansing Foam, Maxiprobe 30 ml
Aus der Douglas-Box - es war schon mein zweites Tübchen. Sehr ergiebig, macht sehr sauber. Leider zu teuer :(.

Shiseido Benefiance Revitalizing Cream, Maxiprobe
Ebenfalls ein Opfer aus der Douglas-Box. Für meine Haut hat es nicht gepasst - ich habe das Produkt als Nachtcreme benutzt, aber auch da war´s mir und meiner Haut zu fettig. Nach mehreren Chancen habe ich den üppigen Rest für meine Füße genommen, und die haben sich wirklich gefreut ;) . Drei Tage damit zu cremen brachte fühl- und sichtbare Erfolge, aber - ähm, 40 ml dieser Creme kosten rund 80 Euro. Nee, liebe Füße, das ist nicht drin :))).

Biotherm Aquasource nuit, Probe 5 ml
Hatte ich auch schon als Originalgröße, war aber bei Daueranwendung nicht hundertprozentig überzeugt. Andere Produkte passen bei mir und meinem Hauttyp einfach noch besser.

Biotherm Biosource Peelinggel, Reisegröße 30 ml
Wie fast alles von Biotherm, was ich bisher probiert habe, ausgezeichnet.

Biotherm Biosource Gesichtswasser, Reisegröße 30 ml
Hatte ich auch schon viele Male in Originalgröße und war wie immer sehr zufrieden damit. Allerdings wäre meine Haut glaube ich inzwischen mit der rosa Reihe (für eher trockene Haut) besser bedient.



Clinique Anti Blemish Solution Foundation, 30 ml
In der Farbe "Fresh Alabaster" - eine der wenigen Foundations, die zu meinem sehr hellen Hautton passen UND die ich dazu noch gut vertrage. Dies war nicht meine erste Flasche, aber neulich gab´s sie mal nicht und so hatte ich eine andere von Clinique gekauft, die ich aber nur im Sommer nutzen kann, weil sie etwas dunkler ist. Den hätten wir nun, zumindest theoretisch ;) . Außerdem hatte ich vor einiger Zeit eine Foundation von Catrice (also Drogeriebereich) für mich entdeckt und immer zwischendrin benutzt. Leider wurde diese jedoch inzwischen ausgelistet - na, super :( . Ich hatte mich schon so über die Preisersparnis gefreut :(. Okay, nicht zu ändern. Jetzt brauche ich die Reste der Catrice-Foundation und die Alternative von Clinique auf, werde aber danach vermutlich wieder zu dieser Version hier zurückkommen, wenn ich nix Besseres (und Günstigeres...) entdecke.

Salt House Totes Meer Kaschmirmaske, für zwei Anwendungen
Nette Maske für zwischendrin. Nach der Abnahme mittels Kosmetiktüchern blieben irisierende Partikel auf der Haut zurück - netter Effekt für den, der´s mag. Die Haut war nach Gebrauch schön durchfeuchtet und weich.

Cadeavera Sensitivmaske, für zwei Anwendungen
soll die Haut beruhigen und entspannen. Jooo... doch. Nicht wahnsinnig toll, aber okay.

Handcreme aus einem Adventskalender, 30 ml
Mit Vanilleduft. Hmpf - ich bin froh, dass sie leer ist. War nix Dolles. Überhaupt nicht. Gut, dass nicht mehr drin war.

Artdeco Nagellackentferner, 50 ml
Kaufe ich immer wieder gerne - hier war´s die "kleine" Ausgabe, weil die doppelt so große gerade ausverkauft war. Mild zu den Nägeln, nicht allzu eklig im Duft. Im Moment habe ich gerade was anders, aber auch nicht billiges - Katastrophe! Nee, lieber Artdeco!

MaxFactor Mini-Nagellack "Intensive Plum"
Ein schönes dunkles Violett. Man kann´s auf dem Bild nicht sehen, aber es ist nur noch ungefähr ein Fünftel in der Flasche und trotz Nagellackverdünner ist da kein sinnvolles Lackieren mehr möglich, weswegen der Rest samt Fläschchen in den Müll wandern darf.

Essence Colour & Go Nagellack "Do you speak Love?", 8 ml
Hier gilt dasselbe - das Allermeiste ist verbraucht, der Rest zu mühselig-dickflüssig. Ein wirklich tolles Dunkelrot, aber die Qualität der Essence-Lacke sagt mir gar nicht zu - das splittert zu schnell, trotz 2 Schichten und Unter- und Überlack. 

Jil Sander "Sun", Pröbchen
Düfte sind was Individuelles, keine Frage. Sun ist leider nichts für mich -  langweilig, leicht pudrig, nee. Lustigerweise gelangte gerade an dem Tag, an dem ich das leere Röhrchen in meine Aufgebraucht-Tüte warf, eine neue Probe Sun in mein Haus. Die gebe ich diesmal gleich weiter ;).

Thomas Sabo Glam ´n Soul, Pröbchen
Gefiel mir beim ersten Aufsprühen jeweils schon viel besser, aber leider hielt der Duft bei mir gar nicht und verflog sehr schnell.

Hermès Concentré d´orange verte, Pröbchen
Oh nee, das geht gar nicht. Ich weiß nicht, wieso, aber mir verursacht das Übelkeit und Ekelgefühl. Nicht geleert, aber dennoch ein Fall für die Tonne.

Rival de Loop Clean & Care Augenmakeup-Entferner-Pads mit Jojobaöl
trifft ein ähnliches Schicksal. Eigentlich brauche ich auch die Produkte auf, die ich nicht mag, aber diese Pads finde ich so scheußlich, dass ich sie einfach nicht benutzten mag. Grässlich ölige kleine dünne Läppchen, waaaah. Ein Fehlkauf, aber zum Glück kein preisintensiver, also ohne großes Bedauern weg damit. 












2 Kommentare:

  1. bin grosser sunfan. wenn also noch mal was aus dieser Reihe bei dir landet, hebe ich den Finger. ansonsten macht dein blog wie immer Lust auf dm-besuche.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gut, das behalte ich im Gedächtnis und werde, falls noch mal "Sun" in irgendeiner Form bei mir auftauchen sollte, es für Dich aufbewahren und spätestens im nächsten Jahr mitbringen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja, bitte :)