Sonntag, 21. Oktober 2012

Muss es M.A.C sein?

Kurze Frage, kurze Antwort: Nein ;)

Und nun ausführlicher: Ich hatte mir neulich bei http://www.thebodyneeds2.com drei M.A.C-Pigmentproben und zwei Lippenstiftproben bestellt, wie hier  bereits erwähnt. Ich hatte noch nie Produkte von M.A.C und wollte zum kleinen Preis erstmal testen, ob sich die Geldausgabe lohnen würde.

Die Probe des Lippenstiftes "New York Apple" duftete nach Zuckerwatte und der Farbton war genau "meiner". Die Haltbarkeit nach dem Auftrag hat mir allerdings nicht gefallen, denn die war genauso wie bei einem x-beliebigen Drogerie-Lippenstift. Auch die Konsistenz selbst fand ich jetzt nicht soooo prickelnd anders, dass ich mir jetzt uuuuunbedingt die Originalgröße nachkaufen müsste. Da stellt der Igel in meiner Tasche berechtigterweise die Stacheln auf und wirft ein, dass ich mit meinem Geld auch Sinnvolleres anfangen könnte.

Die Pigmente waren ohnehin die ersten meines Lebens, deswegen kann ich hier nicht allzuviel zum Vergleich sagen. Ich habe aber festgestellt, dass ich das Schminken mit Pigmenten sowieso nicht mag, mir gefällt normaler gepresster Lidschatten besser. Miss Ungeschickt kann damit einfach besser umgehen ;) . Die Haltbarkeit war mit einer Lidschattenbase von Artdeco drunter sehr gut, aber: Wenn ich Billig-Lidschatten von Essence oder Catrice auf diese Base auftrage, hält auch der bei mir den ganzen Tag.

Den "ganz normalen" Lidschatten von M.A.C kann man auf der Seite von TheBodyNeeds leider nicht als Test bestellen, aber da ich mit Base drunter bei den günstigen Lidschatten so gute Erfahrungen gemacht habe, ist mir das auch egal und ich habe nicht vor, eines Tages in die Parfümerie zu marschieren und mir einen Lidschatten von M.A.C zu kaufen - auch nicht den vielgerühmten Farbton Satin Taupe, denn da habe ich mir den nachgebauten 400 My first Copperware Party von Catrice zugelegt, um erstmal zu testen, ob mir der Farbton überhaupt steht. Hm, geht so. Gut, dass er so günstig war ;) Und, wie gesagt: Mit Base hält er bei mir den ganzen Tag, mehr brauche ich nicht.

Meine Pigment-Proben von MAC werde ich natürlich aufbrauchen, aber danach war´s das für mich mit MAC-Pigmenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)