Samstag, 13. Oktober 2012

Listerine Zero - nichts für mich



In der Medpex Wohlfühlbox September fand ich zu meiner Freude eine Flasche Listerine Zero Mundspülung - die neue Mundspülung für Milchbrötchen wie mich, die für Fischerman´s Friend und dergleichen zu schwach sind. Ich stehe nicht drauf, wenn mir etwas den Mund ausbrennt und dachte insofern, das Listerine Zero mit seinem milderen Geschmack optimal für mich sein müsste.

Ist es aber nicht :( . Es ist zwar nicht scharf, aber den Geschmack empfinde ich persönlich schlicht als widerlich-ekelerregend. Wenn es schon eine Überwindung für mich ist, handelsübliche Super-Menthol-Lösung zu benutzen, so ist es bei Listerine Zero noch schwieriger. Deswegen vergesse ich es nach dem Zähneputzen auch recht gerne mal - nicht absichtlich, sondern unbewusst.

Vielleicht ist es einfach so, dass der scharfe Pfefferminzgeschmack bei anderen Lösungen genau deswegen da ist - um den Waaah-Geschmack zu überdecken. Ich werde nächstes Mal jedenfalls wieder auf die Menthol-Lösung zurückgreifen, die ist mir denn doch noch lieber.

Schade... aber ich hoffe weiter auf eine mildere Mundspüllösungs-Variante. Hersteller gibt´s schließlich genug ;)

2 Kommentare:

  1. das ging mir ganz genau so - von dem Zeug muss ich würgen, so elig finde ich es. Meine Tochter kommt damit aber gut klar und hat die Flasche jetzt geschenkt bekommen. Aber die Gummibärchen aus der Medpexbox waren doch wohl oberlecker, oder?
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich super - ich habe sie auch schon nachgekauft. Sehr himbeerig ;)

      Löschen

Kommentare? Ja, bitte :)