Sonntag, 7. April 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord im März 2013

Der März entwickelte sich bei mir diesmal zu einem Monat der leeren Verpackungen - gut, dass mag auch daran gelegen haben, dass ich viele Kleingrößen am Wickel hatte, aber: Ich bin selbst überrascht, wieviel diesen Monat zusammen kam. Dafür dürfte es die nächsten Monate sicher entsprechend weniger werden. Obwohl... na, mal sehen ;)

Los geht´s:


Palmolive Aroma Therapy Morning Tonic
Die bereits angekündigte zweite Flasche, und - welch Überraschung - auch hier war ich nicht sonderlich angetan von dem Duft. Irgendwie kratzig und nach Altherrenparfum. Fluch der Doppelpacks - kaufe niemals Duschgel im Doppelpack, denn es könnte sein, dass das die Ladenhüter sind, die so an den Mann oder die Frau gebracht werden müssen.

Duschdas Pearl Shimmer
war bei mir nämlich auch so ein Kandidat. Nicht wirklich schlecht, aber die Duftrichtung erinnerte mich leicht an abgestandene Alkoholfahne.Weil ich also nicht begeistert war, habe ich hier gleich beide Flaschen nacheinander geleert - was weg ist, ist weg :)  Wer hier übrigens einen Perlschimmer für die Haut erwartet: Nö, gibt´s nicht, es schimmert nur in der Flasche, das aber sehr hübsch ;)

Frollein Wunder Lemongrass Duschgel, 100 ml
Roch hingegen genau nach dem, was drauf stand, also nach Lemongrass. Auch für die Haut fand ich es angenehm-schmeichelnd.

Soap and Glory Clean on me Duschgel, 100 ml
Hierauf hatte ich mich sehr gefreut, war dann aber doch nicht so ganz begeistert. Für die Haut war es toll, den Duft mochte ich jedoch leider nicht so ganz. Ich kann es nicht einmal einordnen, wonach es riecht, aber ich würde es nicht unbedingt wieder kaufen. Ich habe allerdings noch eine 75 ml-Version davon.

Davidoff Cool Water Sensual Duschgel, 15 ml
ein winziges Pröbchen, das aber äußerst lecker roch. In dem Tempo, in dem ich Duschgel verbrauche, wäre allerdings der Kauf einer solchen Flasche pure Verschwendung, leider :(

Charlotte Mentzen Body Vital Duschbalsam, 10 ml
Hach... roch das gut! Dezent, aber sehr lecker. Und die Wirkung auf die Haut war überraschend gut, soweit ich das bei dem Minipröbchen beurteilen kann. Auch hier ist der Preis allerdings happig - so schade :(

Palmolive Wilde Orchidee Flüssigseife
war okay - eine Seife halt. Das zweite Exemplar eines - ja, genau - Doppelpacks :)

außerdem wurde noch ein altes Seifenstück von Avon "alle", aber da habe ich den kläglichen Rest nicht fotografiert. Ich benutze ganz oben in der Toilette derzeit nur Seifenstücke, weil die auch mal weg müssen und ich die hier oben ausschließlich allein benutze. Beim Teilen von Seifenstücken mit anderen Menschen bin ich seltsam, das mag ich nicht - Seifenspender sind mir lieber ;)


Soap and Glory Daily Smooth Body Butter, 250 ml
Soooooooo toll. Super Duft, pflegte die Haut auch im Winter streichelweich... einfach nur klasse. Weil dies ein recht kostspieliges Vergnügen ist (hier handelte es sich um ein Exemplar, das ich als Originalprodukt in der Douglas Box hatte), habe ich mir die Tube "geschont" und zwischendrin immer wieder etwas Anderes benutzt, doch nun ist sie wirklich leer, was ich sehr bedaure. Allerdings habe ich vor, mir für den nächsten Winter eine neue Tube zu kaufen, weil die Wirkung so phantastisch war.

Guerlain La petite robe noire Bodylotion, Probe
ja nun, als Probe benutze ich schließlich alles :) . Der Duft passte nicht zu mir, aber das hat ja nix zu sagen.

Biotherm Lait Corporel Bodylotion, Probe 30 ml
Leicht zitronig, frisch, zog schnell ein, pflegte die Haut - herrlich. Dies war ein Pröbchen aus dem Douglas-Adventskalender.

Lavera Zitronenmilchshampoo
Ein Naturkosmetikprodukt gegen fettige Haare - die Konsistenz war etwas zäher als bei üblichen Shampoos, und es half tatsächlich. Über die Langzeitwirkung kann ich allerdings nichts sagen, weil ich Shampoos immer wild durcheinander benutze. Auf jeden Fall fettete das Haar jedoch langsamer nach, wenn ich mit diesem Shampoo gewaschen hatte.

Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Spülung, Probegröße
ja, sie spendete Feuchtigkeit und roch intensiv nach Kokos. Es ist allerdings Silikon drin.


Nivea Aqua Effect mild reinigendes Waschgel
Darüber hatte ich hier bereits ausführlicher berichtet. Ein gutes Produkt, allerdings für meine Haut doch am Ende nicht ganz so geeignet, was aber daran liegt, dass meine Haut doch eher trocken ist.

Shiseido Benefiance Reinigungsschaum, 30 ml Maxiprobe
Wundervoll - auch hierzu gibt es einen ausführlicheren Bericht, nämlich dort. Ich bin froh, noch eine zweite Probe hiervon zu haben, ebenfalls aus der Douglas Box. Wenn ich mal zuviel Geld habe, kaufe ich mir vielleicht das Original - der Preis relativiert sich etwas, weil ich sehr lange mit dem Produkt auskomme.

Rival de Loop Clean and Care ölhaltiger Augenmakeup-Entferner
für den Preis ein super Produkt, hier eine genauere Review. Im Moment benutze ich allerdings einen Entferner von Garnier, den ich besser, weil erfrischender finde.

Biosource Aquasource nuit
ein feuchtigkeitsspendes Gelee für die Nacht. Eigentlich hatte es mir gut gefallen, gekauft hatte ich es, nachdem ich einmal ein Pröbchen davon hatte. Auf Dauer ist es für meine nun doch eher trockene Haut jedoch nicht ausreichend. Für fettigere Haut aber durchaus empfehlenswert, und für mich persönlich wohl sicher im Sommer wunderbar. Für den Winter jedoch leider nicht so ganz. Was mich ärgert, ist, dass das Produkt nicht ganz zu leeren geht. Angesichts des Preises bin ich gar nichts amused darüber, dass so viel des Gelees in den Müll wandert.

Ja, wie man sieht, hatte ich diesen Monat auch noch ein weiteres Pröbchen davon am Wickel. Und ebenso eins von der

Biosource Aquasource für den Tag
dieses Gel hatte ich eine ganze Zeitlang auch immer wieder als Originalgröße und war zufrieden. Auch hier ist es allerdings, dass meine Haut sich gewandelt hat und inzwischen "mehr" braucht, zumindest in der kälteren Jahreszeit. Deswegen (und wegen des Preises) war ich hier auf

Vichy Aqualia Thermal, 50 ml
umgeschwenkt, ebenfalls nachdem ich ein Pröbchen genossen hatte. Hier hatte ich eine geringfügig bessere feuchtigkeitsspendende Wirkung als bei Biosource, aber auch nicht genug. Dafür hat sie aber erheblich weniger gekostet :)  Also noch nicht so ganz optimal oder eben ein Produkt für die wärmere Jahreszeit, wenn sie denn mal kommt :)

StriVectin-SD Eye Concentrate for Wrinkles, Maxiprobe aus der Douglas-Box
Tat brav seinen Job, war bei mir und meiner Haut allerdings nur abends gut nutzbar, weil ich beim anschließenden Auftragen von Lidschatten so kleine zähe Knubbel aufrollte. Ähm, ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Jedenfalls nachts alles okay, tagsüber vor Lidschatten eher nicht empfehlenswert.



DemakeUp Sensitive Wattepads
gute Pads, sanft zur Haut, die Duo mag ich jedoch lieber, weil damit der Nagellack besser verschwindet :)

Cadeavera Erfrischende Reinigungstücher, 10 Stück
Die Hausmarke von Müller - Nachteil: Die Tücher sind zu klein. Ansonsten halt durchschnittlich, aber mit angenehm dezentem Duft

Odol med 3  Original Zahncreme
schmeckte immer noch lecker nach Spearmint-Kaugummi ;)

Dontodent Zahnseide Sensitive, 50 m
Zur Abwechslung mal doch Zahnseide statt Zahnband. Ja nun... eigentlich brauche ich beides, je nach Stelle, an der ich es benutze. Dies war für "vorne" besser.

XLxs Gesichtswasser, Probegröße
aus der Douglas-Box. Oder vielleicht auch so gekauft, ich weiß es gar nicht mehr. Das Produkt ist okay, aber nichts Besonderes. Ich brauche was Milderes, habe ich festgestellt.

Synergen Reinigungstücher mit Bisabolol, 25 Stück
Hausmarke von Rossmann, sehr empfehlenswert. Schön groß, schön feucht, nett zur Haut.


Salthouse Anti-Stress Maske
Ich hatte im März viel Stress, deswegen gab´s auch nur eine Doppelpackung Maske, die leer wurde. Für mehr hatte ich weder Energie noch Zeit. Ich fand diese Maske sehr angenehm im Gebrauch und feuchtigkeitsspendend für die Haut. Ich würde sie wieder kaufen :)

Rexona Maximum Protection Deo
wie immer ausgezeichnet

Perlier Body Honey Handcreme
ausführlich hier beschrieben. Ich hatte sie mir für den Winter aufgespart und es hat sich gelohnt. Keine Risse in der Haut, trotz des langen Winters. Ich hatte sie hier am PC stehen. Einziges Manko: Sie riecht für meine Nase nicht so doll, doch die phantastische Pflegewirkung macht das wett.

Dr. Rimpler Hand Cream, Maxiprobe
Gab´s vor Weihnachten als kleines Geschenk von meiner Kosmetikerin. Von der Pflegewirkung her zwar nicht so intensiv wie die Perlier, aber dafür angenehmer im Auftrag und im Duft. Ich hatte sie im März an meinem Arbeitsplatz  sehr gerne benutzt.

So, das war´s nun endlich - uff :) . Ein Marathon der leeren Tübchen und Fläschchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)