Montag, 29. April 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord im April 2013

Im April ist bei mir diesmal nicht soviel Kosmetikkrempel verbraucht worden, was im Wesentlichen zwei Gründe hatte: 1. war der März sehr leerungsintensiv ;) und 2. war ich im April 2 Wochen krank. Sogar auf meinen Duschgelverbrauch hat sich das niedergeschlagen, denn an zwei Tagen hatte ich gar nicht geduscht, was unzweifelhaft ein Indiz dafür ist, dass es mir wirklich schlecht ging, und an einigen anderen habe ich immerhin die Duschzeit eingeschränkt.

Langes Gerede, jetzt endlich zu den nackten (leeren) Tatsachen in Form von ausgequetschten Verpackungen:







Wellness & Beauty Cremedusche Weiße Schokolade und Feige - Limited Edition
Ein Relikt aus den endlich verflossenen Wintertagen, das ich aber noch vor dem nächsten Winter leeren wollte. Wie man sieht, ist es mir auch gelungen. Die Pflegewirkung war gut, der Duft wie beschrieben - eine feine Sache. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir morgens gegen fünf ein solches Duschgel eher nicht behagt, sondern es eher etwas für spätere Uhrzeiten oder gar den Abend wäre. Morgens sind mir frischere oder blumigere Varianten denn doch lieber.

Alverde Pflegedusche Vanilleblüte und Mandarine
Käsekuchen mit Mandarinenfüllung :) . Ab-so-lut. Wenn ich hiermit geduscht habe, fühlte ich mich, als wäre ich in einer Bäckerei in den Kuchentresen gesprungen und hätte mich im Käsekuchen gewälzt. Da ich Käsekuchen mag, hat es mich nicht weiter gestört :)

J. S. Douglas Söhne Zitronenmelisse & Ingwer Showergel, 100 ml 
Eine Probiergröße, die neulich als Gratis-Zugabe zu einer Douglas-Bestellung in mein Haus kam. Das Duschgel riecht genau nach dem, was drauf steht und ist somit etwas für Zitronenmelisse-Fans. Mein Problem mit solchen "Küchenkräutern" ist, dass sie mich unweigerlich an Essen denken lassen :) . Die Haut fühlte sich nach der Beduschung hiermit sehr zart und gepflegt an. Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal eine andere Duftrichtung aus, denn dieses Duschgel weckte in mir den Appetit nach mehr.

Wellness & Beauty Duschgel Orange und Granatapfel, Probiergröße 50 ml
Herrlich erfrischend und gewohnt gute Qualität dieser Rossmann-Eigenmarke. Beim nächsten Sonderangebot dürfte die Originalgröße in meinen Einkaufswagen wandern :)

Tommy Hilfiger Freedom Duschgel, Maxiprobe
Eigentlich was für Herren, aber ich mag solche frischen Düfte auch gerne für mich beim Duschen :)

I love Mango & Papaya, 36 ml
Eine Maxi-Probe aus der vorletzten Douglas-Box - fruchtig, fruchtig, fruchtig. Ich bin allerdings nicht so hingerissen, dass ich unbedingt das Original haben müsste.

Fa Hygiene & Frische Seife mit Limette und Ingwer
Diese Seife war angenehm frisch im Duft, hat hoffentlich wirklich antibakteriell gewirkt und machte meine Hände schön sauber. Bei Gelegenheit durchaus eine Nachkaufkandidatin.


Alterra Körperlotion Orange und Vanille
Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann und bringt immer wieder interessante Produkte auf den Markt, so auch hier. Diese Lotion roch in der Flasche wunderbar nach Vanille und Orangen, allerdings hat sich der Duft auf meiner Haut sofort nach dem Auftragen in etwas Undefinierbares verwandelt, was aber an meiner persönlichen Körperchemie liegen mag. Eingezogen ist diese Körpermilch zwar etwas langsamer als manch andere, aber das hat mich nicht gestört, weil es nun einmal Naturkosmetik ist. Der verwandelte Duft hingegen schon, weswegen ich dieses Produkt nicht nachkaufen würde.

Weleda Körperlotion Sanddorn, Probe
war von der Wirkung und Konsistenz her sehr gut, nur mag ich Sanddorn generell nicht ganz soooo gerne. Doch wozu bietet Weleda schließlich auch andere Duftrichtungen an? ;)

Dove Maximum Protection Deocreme
Ein sehr gutes Deo, auf das ich mich verlassen kann. Nur aus Preisgründen kaufe ich sonst lieber Rexona Maximum Protection, was fast genauso gut ist.

Vanille Shampoo, 30 ml
war im Adventskalender und besser, als ich erwartet hätte

Odol med 3 Zahnfleisch aktiv Mundspüllösung
Ja nun... eine Mundspüllösung eben. Vom Geschmack her erträglich, zur Wirkung kann ich nicht viel sagen.

Odol med 3 Original Zahncreme
ich liebe immer noch diesen Geschmack nach Spearmint-Kaugummi ;)


DemakUp Duo Wattepads
Mal wieder in der Ausgabe mit 20% mehr drin und natürlich im Sonderangebot gekauft :)

Balea Soft & Care Reinigungstücher mit Vitamincocktail, 25 Stück
Diese Tücher - wie immer nur zum Vorreinigen am Abend verwandt - haben mich nicht vom Hocker reißen können. Synergen (eine Hausmarke von Rossmann) mag ich lieber, weil sie besser abschminken, nasser sind... aber die Balea-Variante ist okay. Ich nehm´s ohnehin nur "für´s Grobe" ;)

Salthouse Totes Meer Peeling Maske
Hiervon habe ich nur den oberen Teil der Doppelpackung verbraucht. Die Maske hatte zweifellos einen guten und relativ sanft peelenden Effekt, aber irgendetwas daran habe ich leider nicht vertragen, was mir im Nachhinein für Stunden ein knallrotes Gesicht bescherte. Meine restlichen beiden Packungen sowie den zweiten Teil dieser hier werde ich also verschenken.

Artdeco All in One Mascara, Pröbchen
eine gute und solide Mascara

Moschino Pink Bouqet, Parfumminiatur
Diese Miniatur hatte ich bei einer Douglas-Box ergattern können. Erst dachte ich, dass dieses Eau de Toilette besser riecht, als ich aufgrund der kitschigen Verpackung vermutet hatte, aber dem war im Gebrauch dann doch nicht so. Ehrlich gesagt hat es mich an Fruchtkaugummi und Teenager erinnert.

Dr. Rimpler Basic Hydro Nachtcreme, Maxi-Probe
Diese Probe gab´s von meiner Kosmetikerin - die Creme hat mir gut gefallen und ich habe sie mir jetzt auch im Original gekauft. Sie versorgt meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit, ohne sie zuzukleistern. Die Originialgröße ist jedoch noch nicht angebrochen, weil mir im Nachhinein auffiel, dass ich noch andere große Proben habe, die ich erst noch leeren möchte ;)

Biotherm Aquasource Augencreme, 15 ml
Hm, ich glaube, die gibt es inzwischen gar nicht mehr. Schade, denn diese Creme mochte ich sehr gerne und sie hat ihren Job gut gemacht. Ich hatte sie zumeist nur morgens verwendet und abends eine günstigere benutzt, nur gegen Ende hin sowohl morgens als auch abends. Leider war sie jedoch urplötzlich leer - der Nachteil von Verpackungen, bei denen man den Inhalt nicht sehen kann :( .

Clarins Hydra-Quench Cremegel, Pröbchen
Oha - von dieser Creme war ich sehr angetan und hätte sie gerne ausgiebiger getestet. Sehr feuchtigkeitsspendend, genau das, was ich brauche.

Clinique Age Defense BB Cream, Farbe 02, Pröbchen
Relativ feste Konsistenz, aber durchaus interessant. Ich bräuchte allerdings den hellsten Ton, also Farbe 01 - und außerdem noch eine leichte Feuchtigkeitspflege drunter. Dann kann ich allerdings auch gleich wie sonst auch eine normale Foundation benutzen - hm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)