Samstag, 1. November 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord Oktober 2014

Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht den Oktober 2014 zum Aufbrauchmonat des Jahres küren, was aber auch daran liegt, dass ich Urlaub hatte und mich deswegen an einige Kleingrößen und Pröbchen herangemacht habe. Im Alltag ist mir das zu viel Gefummel, weswegen ich solche Dinge vorzugsweise an Wochenenden und im Urlaub verbrate.

Also dann:

Original Source Lime und Original Source Mint and Tea Tree Duschgel, Pröbchen á 14 ml
Die Lime-Variante roch sehr natürlich und erfrischend und wäre durchaus ein Kauf-Kandidat, die Mint and Tea Tree-Version hingegen sollte man besser nicht an intimere Regionen herankommen lassen, denn dort sorgte sie für ein unerwünschtes Hallo-Wach-Brennen ;) . Außerdem mochte ich den Duft nicht, aber das ist rein persönlich.

Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung Feigenmilch und Arganöl, 200 ml
Traumhaft. Ja, wirklich. Ein Exemplar der 4 Tuben, die ich mir vor einiger Zeit vom Resteregal bei dm geschnappt habe.

Palmolive Ayurituel Energy Duschgel mit Indischem Sandelholz und Ingwer, 250 ml
Mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sanft belebend und dezent würzig.

Douglas Beauty System Sea Thalasso Duschgel, 100 ml
Aus einer Douglas-Box. Das EdT dazu habe ich aus den Boxen und dem Adventskalender vom letzten Jahr  gleich dreimal und mag ich an heißen Tagen recht gerne, doch das Duschgel erinnerte mich leider an WC-Reiniger.

Mondana Olicut Duschgel Pfirsich, 300 ml
war auch so ein Reinfall, denn dieses Duschgel hat mich nicht hinreichend gesäubert. Tatsächlich. Ich konnte es selbst kaum glauben.

I love Raspberry and Blackberry, 30 ml
ist nicht meine Duftrichtung, hatte ich aber noch aus einer Douglas-Box und musste auch mal verduscht werden. Sehr fruchtig.

Fa Sensual & Oil Argan-, Marula-, Mandelöl und Monoiblüte, 250 ml
Die dazu passende Seife mochte ich nicht so ganz, aber das Duschgel war phantastisch. Das ist übrigens die Flasche, die eigentlich noch im September leer wurde.

Meridol Sanftes Weiß Zahncreme, 75 ml
Aus der dm-Box von September. Ganz gruselig, denn sie hinterließ bei mir leider für Stunden einen abscheulichen Geschmack im Mund, den ich nicht einmal näher definieren kann. Empfehlenswert bei einer Diät, denn alles, was man noch Stunden später isst, schmeckt dann nicht.

Duschdas Fruit & Creamy Flüssigseife, 300 ml
Lecker-fruchtig. Mag ich, habe ich auch noch einmal da. Oder zweimal?

Fa Schwarzer Amethyst und Pinke Viola Flüssigseife, 300 ml
Stark parfümiert, aber: Ich liebe diesen Duft und die Konsistenz und Farbe dieser Seife. Ich habe auch noch das Duschgel aus der Serie und freue mich schon darauf.

Palmolive Sanftes Vergnügen Macadamiaöl und Vanille Flüssigseife, 300 ml
Sanft-schmeichelnd. Herrlich.

CD Deo Wasserlilie ohne Aluminiumsalze
Für Nicht-Arbeitstage ohne große Aktivitäten okay, aber die Duftrichtung mag ich nicht. Außerdem enthält das Deo (als Ersatz für die Aluminiumsalze) viel Alkohol, was ich auf der Haut nicht allzu gut bzw. oft vertrage.

Dove maximum protection Deo
ist wiederum mit Aluminiumsalzen, aber dafür in der Wirkung optimal und ich vertrage es ausgezeichnet

DeMakUp Sensitive Wattepads, 72 Stück
Sanft und angenehm. Sonst nehme ich immer die Duo, aber diese mag ich auch.

Gilette Satin Care Rasiergel für empfindliche Haut
Schmeichelweich, mag ich, habe ich schon nachgekauft. Da ich praktisch keine Haare an den Beinen habe, dauert es dementsprechend lange, bis so eine Flasche sich leert.

Judith Williams Pro Hair Hydro Shampoo, 300 ml
Ja, ich mag auch die Shampoos dieser Firma. Sehr ergiebig, guter Effekt, super für meine Haare.

Balea Tiefenreinigungsshampoo, 200 ml
Tiefenreinigungsshampoo benutze ich ungefähr einmal die Woche, manchmal auch seltener. Dies ist völlig in Ordnung, da braucht es nichts Teureres.

Judith Williams Pro Hair Repair Haarkur, 200 ml
Eine Haarkur, die nicht beschwert - ich liebe sie und werde sie nachkaufen, wenn es sie wieder gibt, was aktuell leider nicht der Fall ist.

Synergen Bodybutter Grapefruit und Aprikose, 250 ml
Noch ein Überbleibsel aus dem Sommer 2013 - gekauft habe ich sie letzten Winter, als sie preisreduziert bei Rossmann vor sich hindümpelte. Und ich finde es schade, dass es sie nicht mehr gibt, denn: Sie roch tatsächlich wunderbar nach Grapefruit und Aprikosen und hat zudem noch gut gepflegt.

Narciso Rodriguez for her Bodylotion, Maxiprobe 75 ml
Gab´s mal als Gratiszugabe oder in der Douglas-Box. Ich hatte diese Lotion schon einmal, wenn ich mich recht erinnere, damals mochte ich sie nicht - diesmal gefiel sie mir seltsamerweise besser. So ändern sich die Geschmäcker.

Pomellato 67 Artemisia Bodylotion, Maxiprobe 30 ml
Aus der Gala-Box für Oktober 2014. Mochte ich nicht so sehr gerne, weil ich den Duft zu herb-maskulin finde, also habe ich sie schnell geleert ;).

Soap and Glory The Rigtheous Butter, 50 ml 
Aus dem Douglas-Adventskalender von 2013. Pflegt sehr gut, aber ich mag sie nicht immer riechen. Wenn ich ausgeschlafen und gut drauf bin, geht´s - fühle ich mich auch nur annähernd schlecht oder bin noch müde, geht´s nicht. Seltsamer Effekt. 


Garnier Clean and Fresh Augenmakeup-Entferner, 100 ml
Brennt bei mir nicht in den Augen und ist nicht ölig, entfernt aber mit einer Mini-Portion Geduld trotzdem Lidschatten, Mascara & Co. Ich mag ihn und habe ihn auch nachgekauft - die Flasche sieht inzwischen übrigens etwas anders aus.

Judith Williams Premium Cell Tagescreme und Nachtcreme, jeweils 50 ml
Auch diese beiden Cremetiegel waren Teile meines Geburtstagsgeschenks. Diese Linie gibt es inzwischen so nicht mehr, stattdessen wurde ein Nachfolger kreiert, der genau wie diese beiden hier pflanzliche Stammzellen enthält. Ich mochte diese Cremes, denn ich habe sie ausgezeichnet vertragen und sie haben sichtlich etwas für meine Haut getan. Im nächsten Jahr lege ich mir daher einmal den Nachfolger zu, habe ich mir vorgenommen.

Être Belle Cosmetics Color Perfection Make up, 7,5 g
Aus der Luxury-Box Nr. 3. Zauberte ein wirklich schönes Hautbild und passte sich meinem Hautton recht gut an, aber jetzt, da ich im Herbst/Winter wieder noch blasser werde (sofern das möglich ist), wäre es etwas zu dunkel. Egal, denn ich habe es noch komplett aufgebraucht. Nachkaufen würde ich es nicht, was allerdings daran liegt, dass ich die Darreichungsform, also als Kompakt-Make up, generell nicht mag.

Synergen S.O.S Pickel roll on, 15 ml
Sollte nach dem Öffnen nicht länger als 12 Monate verwendet werden - ich habe ihn aber schon doppelt so lange in Gebrauch, glaube ich. Weil das so ist und ich außerdem ein für mich besser funktionierendes und weniger aggressives Produkt gefunden habe, nämlich den Vichy  Normaderm Hyaluspot, entsorge ich dieses Dingens jetzt, obwohl es noch halbvoll ist.

Chanel Chance, Pröbchen
Lecker! Aber hält leider nicht lange an.

Tom Ford Black Orchid, Pröbchen
Hielt dafür umso länger, war aber auch so intensiv, dass ein Miniatur-Spritzerchen schon fast zuviel war. Zudem nicht "meins". Zu heftig.

Kneipp Fuß-Wärmebalsam, 3 Proben 
Hat tatsächlich gewärmt, aber auch leicht gebrannt an manchen Stellen.

Schaebens Beruhigungsmaske, für zwei Anwendungen
okay - hat tatsächlich leicht beruhigt

Schaebens Erdbeermaske mit Peeling-Effekt, für zwei Anwendungen
Leider waren die Peeling-Körner ein wenig zu grob für meine Haut, aber ansonsten halte ich dies für ein gutes Produkt. Ich habe ein ähnliches (jaaa, von Judith Williams.....), das auch mit Fruchtsäuren und Peelingkörnern arbeitet, aber für mich besser verträglich ist, weil es (unter anderem) eben feiner ist. Ich muss aber auch dazu erklären, dass meine Haut recht empfindlich ist. Für normalere Haut funktioniert diese Maske sicher super, ohne zu reizen.

Salthouse Totes Meer Premium Maske Meeres-Algen, für zwei Anwendungen
Klasse Produkt - ich liebe es. Tiefenreinigung ohne Reizung.

Biotherm Skin-Best, Pröbchen 1 ml
schönes Hautbild, fühlte sich gut an

Biotherm Skin Vivo reichhaltige Tagescreme und Nachtcreme, Pröbchen á 1 ml
Mag ich, vertrage ich, alles super. Nur zu teuer.

Louis Widmer Creme für die Augenpartie, Pröbchen 2 ml
Fand ich gut - sehr ergiebig, feuchtigkeitsspendend.

Biotherm Aquasource Nuit, 2 Maxiproben á 5 ml
Hatte ich auch schon im Original, allerdings musste ich hier feststellen, dass ich es nicht mehr vertrage. Ich habe sie für´s Dekollete genommen, da ging´s.

Biotherm Skin Vivo Augencreme, Pröbchen 1 ml
Hat mir gut gefallen

Biotherm Aquasource, Maxiprobe 5 ml
Hatte ich früher regelmäßig gekauft, bis sie mir nicht mehr reichhaltig genug war. Die Haut verändert sich eben im Laufe des Lebens.

Warum ein Einzelfoto? Weil ich es auf den anderen vergessen habe ;).

Algemarina Trockenshampoo mit Vitamin E
Wahnsinn - ein Trockenshampoo, das bei mir ausgezeichnet funktioniert und wirklich als Haarwasch-Ersatz taugt. Ich liebe es und habe es bereits nachgekauft.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)