Sonntag, 30. November 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord November 2014

Nachdem ich im Oktober gefühlt jeden Tag drei leere Packungen in meine Sammeltüte geworfen hatte, konnte der November nahezu zwangsweise nur mit weniger Müll aufwarten. Los geht´s:





DeMakUp Wattepads sensitiv
Ich mag die Duo-Version noch lieber, weil sie dank ihrer Oberflächenstruktur so herrlich gründlich ist. Diese Variante hier wartet dagegen mit besonderer Sanftheit auf.

Fenjal Vitality Cremedusche, 200 ml
Pflegend und meiner Nase sehr behagend - ich fand´s richtig gut und kaufe es mir gerne wieder (wenn mein Bestand entsprechend geschrumpft ist, was noch - ääh... ein klein wenig länger dauern dürfte

Allpresan SkinCair Duschschaum Granatapfel, 100 ml
Diesen Duschschaum hatte ich im Set mit zwei anderen vor einem Jahr bei einem Besuch bei der Kosmetikerin gekauft. Granatapfel hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben, weil ich mir von dem Duft am meisten versprach. Wirklich gut gefallen hat  mir die Granatapfel-Variante dann aber nicht. Doch den Schaum selbst fand ich zum Duschen angenehm.

bebe young care Soft Shower Cream, 250 ml
Sauber-cremiger Duft, recht angenehm zur Haut. Ich zähle dank meines hohen Alters nicht zur Zielgruppe, aber was schert mich das, wenn´s gerade im Angebot ist ;) Meinem Körper ist´s sowas von egal...

bebe young care Morgenglanz Belebender Bambuswasserduft Cremedusche, 250 ml
mochte ich hingegen nicht, weil fand, dass es leicht abgestanden roch. Das war dann wohl das Bambuswasser und soll vermutlich so sein. Wie dem auch sei: Das kaufe ich sicher nicht noch einmal.

Blend-a-med Complete Care Zahncreme, 125 ml
Die Maxi-Version. Naja, Zahncreme halt - Geschmack okay, Wirkung kann ich letzten Endes nicht beurteilen.

Judith Williams Phytomineral Vitamine Body Peeling, 500 ml
Ziemlich hochpreisig, auch wenn ich es im Sonderangebot gekauft habe. Doch: Dieses Peeling ist großartig, die Haut hinterher wunderbar weich und dank der enthaltenen Öle phantastisch gepflegt. Den Duft liebe ich sowieso heiß und innig (ja, ich habe fast alles aus der Serie). Ich habe dieses Peeling wegen seines Preises sparsam verwendet und auch, wenn ich es jetzt erst einmal nicht nachkaufe, sondern wieder günstigere Peelings benutze: Das war sicher nicht meine letzte Dose.

Judith Williams Life Long Beauty Reinigungsmilch, 300 ml
Die Wirkung war top, die Pflegewirkung ausgezeichnet, aber die Produkte aus speziell dieser Linie haben einen eher pudrigen Geruch. Das mögen viele, ich jedoch leider nicht, weswegen dies ein einmaliger Kauf war, den ich nicht wiederholen werde.

Judith Williams Life Long Beauty Gesichtswasser, 300 ml
hierfür gilt genau dasselbe.

Creme 21 Crystal Diamonds Supreme Bodylotion, 250 ml
Diese Lotion habe ich vor einiger Zeit preisreduziert bei Müller gekauft und mich von eben diesem Preis blenden lassen. Der Duft war angenehm-dezent nach Papaya, aber ich hatte völlig übersehen, dass dies eine Schimmerlotion ist. Egal... ging auch mit leer und unter der Kleidung sah man´s auch nicht. Aber wer´s mag: Diese Lotion verleiht wirklich Schimmer.

Palmolive Aquarium-Seife, 2 x 300 ml
Im Doppelpack gekauft (und ich habe noch zwei Doppelpacks, glaube ich). Naja... Sonderangebotsgeier eben. Eigentlich kaufe ich mir diese Seife nur deswegen, weil ich die Aufmachung so putzig finde. Kindisch, ja ;)

Cadeavera Anti-Falten Q10 Augenmaske, für 4 Anwendungen
Hmmm... was soll ich sagen? Diese Maske bewirkte auch nicht mehr als meine Augencreme, mit der ich im Übrigen völlig zufrieden bin. Die Maske muss ich mir also nicht noch einmal kaufen.

Origins Checks and Balances Reinigungsschaum, 50 ml
Das war einmal das Hauptprodukt in einer Douglas-Box. Macht sehr gründlich sauber und erinnert an Kreide mit Spearmint-Duft, trocknet meine Haut allerdings auch leicht aus.

Être belle Phyto Hydro Mask Tuchmaske, 1 Anwendung
Hiervon war ein Fünfer-Pack in der letzten Luxury-Box und ich muss sagen: Gar kein Vergleich zu den Drogeriemarkt-Tuchmasken. Feuchtigkeitsspendend, sehr angenehmes Hautgefühl. Klasse Produkt und ich freue mich auf die letzten vier Masken.

Glamglow Super Mud Clearing Treatment, 2 ml (1 Anwendung)
Ich hatte vor einiger Zeit ein Vierer-Set mit Proben von Glamglow-Masken als Zugabe zu einer Douglas-Bestellung und dies ist die erste, die ich ausprobiert habe. Allerdings: ich habe von der Maske eher Unreinheiten bekommen, die ich vorher nicht hatte, warum auch immer. Vielleicht habe ich irgendetwas daran nicht vertragen.

Philip B. Avocado and Peppermint Shampoo, 60 ml
Mein dritt- oder viertletztes Fläschchen aus meinem Super-Angebots-Hamsterkauf von 2012. Ich benutze es wegen seines Preises und seiner Art nur sehr selten. Wenn es so angewendet wird, wie es auf der Flasche steht, ist die Wirkung für mein Haar top. Allerdings: Ganz so begeistert wie damals bin ich inzwischen nicht mehr, weil ich andere Shampoos für mich entdeckt habe. Ja, schade um´s Geld, denn trotz der ungeheuren Rabattaktion damals war´s immer noch teuer genug für die kleine Menge.

Douglas Ultimate Shine Shampoo, 30 ml
Aus einer Douglas-Box oder aus dem Adventskalender vom letzten Jahr? Na, egal. Eins von beidem. Ein Tübchen habe ich noch davon. Ich finde es recht gut, habe allerdings gar kein trockenes Haar.

Clinique Stay Matte Sheer Pressend Powder
Jahrelang mein liebstes Puder und für mich sehr gut verträglich, weswegen ich es trotz des Preises mehrfach nachgekauft hatte. Dies war jetzt meine letzte Dose, denn ich bin inzwischen auf Judith-Williams-Puder umgestiegen, wo ich für einen etwas günstigeren Preis (wenn´s im Sonderangebot ist) ein paar Gramm mehr bekomme und es a) auch sehr gut vertrage und b) ein noch besseres Hautbild zaubert

Chanel No. 5, Pröbchen
Ehrlich gesagt: Ich weiß gar nicht, warum dieser Duft so beliebt ist. Ich selbst mag andere lieber.

Biotherm Skin Vivo, 5 ml
Die reichhaltige Version der Tagescreme. Mag ich sehr.

Biotherm Skin Vivo Nuit, 1 ml
Genauso. Ich habe sogar noch 2 15 ml-Tiegel aus der Serie, einmal für den Tag und einmal für die Nacht. Die beiden hatte ich mir mal als Super-Angebots-Set zugelegt, aber ansonsten ist sie mir zum Kauf schlicht zu teuer und ich habe zum Glück inzwischen Produkte gefunden, die auch sehr gut auf meine Haut wirken, jedoch nicht so kostspielig sind.

Alverde Lippenpflegestift Cranberry-Kirsch
Aus der dm-Box von Juli (oder war´s August?). Eins der wenigen Produkte, die ich nicht aufbrauche, weil 1. ich den Geschmack überhaupt nicht mag und 2. das Produkt meine Lippen überhaupt nicht pflegt, sondern austrocknet und 3. der Stift zu hart ist. Also ab in die Tonne, und das ist bei mir wirklich selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)