Freitag, 7. März 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord Februar 2014

Ja, auch meinen Müll des abgelaufenen Monats zeige ich diesmal viel später als gewohnt, doch hier ist er endlich:


Nivea Frangipani & Oil, 250 ml
ein angenehmer Duft, doch die Darreichungsform mit den kleinen Ölperlen im Duschgel, die man erst auf der Haut zerquetschen muss, ist nicht so recht etwas für mich. Vielleicht kaufe ich es mir trotzdem noch einmal, denn der Geruch... hach...

Balea Dusche Magischer Winter, 200 ml
Hmpf. Ein klassisches Drauf-Reingefallen. Aus der Geschenkpackung, die es um Advent und Weihnachten herum im dm gab, zusammen mit einer passenden Bodylotion. Nachdem ich dreimal damit geduscht hatte, fiel mir endlich ein, woran mich der Geruch erinnerte: An Fruchtcocktail aus der Dose. Genau, dieser Obstmix, der hauptsächlich aus Ananas- und Pfirsichfetzen besteht, gekrönt von ein paar schreiend roten Cocktailkirschlein. Die dazugehörige Bodylotion ist noch nicht leer und es wird wohl auch noch länger dauern, bis ich mich überwunden haben werde, den Rest ganz aufzubrauchen. Ansprechendes Design, ja. Da hört´s aber auch schon auf.

Judith Williams Magic Tonka Duschgel, 200 ml
Der Liebste hatte mir zum Geburtstag ein Set mit Judith-Williams-Kosmetikartikeln geschenkt :))). Guter Liebster. Ich habe mich sehr gefreut :))). Ein Teil davon war dieses Duschgel, das allerdings recht kräftig im Duft war. Na gut, es ist halt aus einer Parfum-Reihe und enthält zudem Patchouli. Eine nette Abwechslung unter der Dusche und ich habe es nur sparsam verwendet, um es nicht zu verschwenden.

Allpresan SkinCair Duschschaum Milch und Honig, 100 ml
Herrlich-wonnig-wohlig. Ich habe beim Duschen in Schaumbergen geschwelgt und mich drin geaalt. Verwöhnprogramm pur.

Gilette Satin Care Rasiergel für empfindliche Haut
Ein mildes, wohltuendes Rasiergel. Habe ich schon nachgekauft.

Anatomicals Shower to the People Grapefruit and Lemongrass, 30 ml
Aus dem Douglas-Adventskalender. Frischer Duft, ich hab´s gemocht, auch wenn es leicht an Spüli erinnerte.

Vivian Gray Flüssigseife
Baaah, ich mag solche Engelchen nicht. Dafür war die Seife sehr gut; sie roch allerdings nach schwarzem Tee, warum auch immer. Ich habe sie hier oben in meiner Arbeits- und Schlafzimmer-Etage aufgebraucht.

Dove Go Fresh Energise
Ein sehr angealtertes Tütenpröbchen - aber der Inhalt gefiel mir sehr gut.


Judith Williams Hyalu Cell Ampullen
Auch diese Ampullenkur war ein Teil meines Geburtstagsgeschenkes und ich habe sie geliebt, weil sie so herrlich feuchtigkeitsspendend war. Das war meine erste, aber nicht meine letzte Begegnung mit Ampullen für´s Gesicht.

Rituals Carpe Diem Shampoo, 70 ml 
Ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo, das mich angenehm überrascht hat.

Philip B. Peppermint & Avocado Shampoo
Hiervon hatte bzw. habe ich mehrere dieser kleinen Fläschchen und benutze sie nur selten, weil sie a) so schweineteuer sind und b) ich sie so sehr mag. Herrlich frisch und gut zu meinem Problemhaar.

L ´Oreal Elnette Mini-Haarspray
Och, nee. Der Duft ging gar nicht, das Zeug roch nach Extrem-Zuckerwatte. Daher vegetierte dieses Fläschchen über viele Jahre in meinem Bestand dahin. Nach und nach verdünnisierte sich der Ekel-Geruch halbwegs und so habe ich den Rest jetzt endlich mit aufgebraucht. Ja, zum Wegwerfen war ich zu geizig ;) .

Oral B/Blendamed Zahncreme Zahnschmelzregeneration, 75 ml
Ja nun. Ob´s was bringt, weiß ich nicht. Ansonsten halt Zahncreme. Die Konsistenz mit den kleinen Gnubbelpartikeln muss man mögen - oder auch nicht.

Vitis Whitening Zahncreme, 15 ml
Probe aus der Medpex-Box, glaube ich. War okay, hat gut geschmeckt :)

Anatomicals There won´t be a dry thigh in the house Bodylotion, Maxiprobe
aus dem Douglas-Adventskalender. Naja. Naja. Naja.





DeMakUp Duo Wattepads, 84 Stück
Perfekt. Wie immer.

LCN Hand Cream, 30 ml
Aus einer Douglas-Box. Anfangs dachte ich, dass mich der Geruch an Milchreis erinnern würde, aber das trifft es nicht wirklich. Die Handcreme war gut, aber der Geruch war nicht so doll. Kaufen würde ich sie mir nicht.

Rodial Lippenbalsam, 7 ml
Ja, ganz recht, das Starprodukt aus der Douglas-Box Dezember. Oder war´s November? Egal, ich bin froh, dass er leer ist. Weil er so teuer ist, mochte ich ihn nicht wegwerfen, und zu den Lippen war er nett, aber er schmeckte nach Rosen und das mag ich gar nicht. Dafür enthielt er irgendwelche Frischzellen, was ja so toll sein soll für die Haut. Den Mega-Effekt hatte er aber nun auch nicht.

L´ambre Mascara
Angeblich wasserfest. Ha-ha-ha. Sehr witzig. Gleich am ersten Tag als ich sie benutzte, habe ich nämlich ein paar Freudentränen vergossen. Nein, diese Wimperntusche ist nicht wasserfest, aber dafür schmiert sie gerne. Und sie war erstaunlich schnell ausgetrocknet. Das Prachtstück war aus einer der beiden einzigen Pink-Boxen meines Lebens.

Clinique Stay Matte Sheer Pressed Powder
das war schon meine zweite Dose und die dritte ist nunmehr angebrochen. Ich vertrage nicht jedes Puder, aber dieses schon, deswegen gebe ich auch so unverschämt viel Geld dafür aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)