Dienstag, 31. Dezember 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord Dezember 2013

Silvester! Morgen beginnt ein neues Jahr, noch völlig unerforscht, ganz unberührt und verheißungsvoll. Ob es besser wird als 2013? Nun, ich hoffe es. ;)

Am letzten Tag des Jahres gibt es noch das letzte Aufgebraucht-Posting für 2013. Also nun endlich zu den Produkten - mein pseudo-philosophisches Geschwafel ist auf diesem Blog wohl weniger interessant ;)


Aveo Cremeseife Avocado und Sheabutter, 500 ml
Die Hausmarke von Müller - eine milde Seife, unspektakulär und angenehm.

Fa Seife + Lotion Granatapfel
Roch gut und pflegte die Hände beim Waschen ein wenig. Durchaus eine Nachkaufoption :)

Wo ich gerade bei Seife bin: Es wurde auch noch etwas leer, was nicht mit auf das Bild durfte. Hier oben in meiner Arbeits- und Schlafzimmeretage habe ich zum Händewaschen ein Duschöl aus einer Marktforschung benutzt, das mir zum Duschen zu glibschig war und das ist just heute auch alle geworden.

Kommen wir zu den Duschprodukten, die auch zum Duschen genutzt wurden:

Cien Cremedusche Wintertraum, 300 ml
Manchmal - vor allem mit den Balea-Duschen - geht es mir so, dass das Duschgel in der Flasche angenehm riecht, sich aber seltsam verwandelt, wenn es mit meiner Haut in Berührung kommt. Hier war es genau umgekehrt, in der Flasche roch das Gel nach billigem Kugel-Kaugummi, doch auf meiner Haut deutlich besser ;) .

Dove Creme-Öl Premiumdusche Weicher Samt
Nicht zu glauben, aber wahr: Der Liebste hatte ganz hintem im Keller doch noch eine Flasche uraltes Dove gefunden. Erstaunlicherweise roch es noch okay und wurde somit verduscht.

Miro Magic Duschgel, 150 ml
Aus den goldenen Zeiten, als die Douglas-Box noch selbst zusammengestellt werden konnte. Angenehmer Duft, mildes Duschgel... hat mir gut gefallen.

Allpresan Duschschaum Olive, 100 ml
Hiervon habe ich einen Dreierpack erstanden, die Duftrichtungen Granatapfel und Milch und Honig werden also irgendwann hier folgen. Das war eine der Besonderheiten, die ich mir im Dezember vom Weihnachtsgeld gegönnt habe. Ein angenehmer Schaum und eine nette Abwechslung und trotz der Olive vom Duft her gar nicht so übel. (Ich mag eigentlich kein Olivenzeugs auf der Haut, doch diese Dreierpackung war halt so gestaltet). Die Ergiebigkeit hat mich überrascht, eigentlich hatte ich befürchtet, die Flasche schneller zu leeren, als es dann der Fall war.

Rituals Zensation, 50 ml
habe ich hingegen in nur zwei Tagen komplett verballert. Ich hatte es mir extra für Weihnachten aufgespart und habe in seidig-zartem Schaum geschwelgt. Herrlich - aber für den Normalgebrauch viel zu teuer. Die Duftnote war mit Cherryblossom and Ricemilk tituliert. Mag sein - roch jedenfalls gut :)  Während bei Allpresan gleich der Schaum aus der Dose kommt, ist es hier wie einem Rasiergel - erst Gel, dann in Verbindung mit Wasser entwickelt sich der Schaum.

Rituals Sakura Scrub, 50 ml
war ebenfalls ein Teil der Rituals-Probepackung, die auch ein Weihnachtsleckerli von mir für mich war. Das Peeling war mir allerdings zu grob, wenn auch das Hautgefühl hinterher weich war.


Blendamed complete plus, 75 ml
Zahnpasta eben ;) .

Pantene pro-V 1-Minute-Wunderkur
War in der Pink-Box und fand ich okay. Wunder hat sie nicht vollbracht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

L´Oréal expert volum expand Conditioner, 150 ml
aus meiner geliebten Serie, die es nicht mehr gibt. Seufz.

Dove maximum protection Deocreme
Standard - ich liebe dieses verlässliche Deo, das bei mir noch besser wirkt und riecht als das Rexona maximum protection.

Douglas Xsmall Deotuch
Aus dem Douglas-Adventskalender. Habe ich nach dem Duschen an einem Tag benutzt, als ich sowieso krank auf dem Sofa logierte. Für einen Normal-Belastungstag wär´s für mich nichts gewesen.

medipharma cosmetics Olivenöl Körper-Balsam, 100 ml
Aus einer Medpex-Box. Wieder Olivenöl - aber der Geruch ging. Die Pflegewirkung fand ich sehr gut.

Alverde Körperbutter Süßer Traum und Verwöhn-Traum, jeweils 50 ml
Aus dem Dreierpack, dass es im Advent im dm gab. Mir haben diese Körperbuttern (was ist eigentlich der korrekte Plural von Butter???)  sehr behagt.


Synergen Reinigungstücher, 25 Stück
Reinigungstücher kaufe ich mir nicht mehr. Ich habe diese Tücher zum Vorreinigen am Abend benutzt, wenn ich Make up drauf hatte (was im Schnitt an 6 Tagen der Woche der Fall ist), aber ich mag´s einfach nicht mehr. Im Moment nehme ich zum Vorreinigen eine Micellen-Lotion von Eucerin, die mir deutlich mehr behagt als dieses Feucht-Klopapier für´s Gesicht.

DeMakUp Duo Wattepads, 84 Stück
Auch hier: Standard, immer wieder nachgekauft, beste Wattepads vor allem zum Entfernen von Nagellack, aber auch sonst :)

Rival de Loop Milch & Honig-Maske, für 2 Anwendungen
Sollte beruhigen - tat sie zwar auch, aber bei beiden Anwendungen hatte ich am nächsten Tag zwei Pickelchen. Nix dramatisches zwar, aber ich würde sie mir deshalb nicht wieder kaufen. Doch das ist eben eine individuelle Geschichte und kommt bei mir bei Masken öfter mal vor.

Eisenberg Hydrating Velvet Make-up Remover, 50 ml
Eine Maxiprobe aus der Douglas-Box, ebenfalls noch aus den wunderbaren Zeiten der eigenhändigen Zusammenstellung. Ich fand´s toll, sehr angenehm auf der Haut. Am Auge habe ich es allerdings nicht benutzt, doch für´s Gesicht: Optimal. Herrlich. Samtweich. Gut duftend. Hach. Leider kostet die Originalgröße mit 200 ml wahnsinnige 54,95 Euro, also wird´s das für mich nicht geben.

Biotherm Biosource Gesichtswasser, 125 ml
Aus der Epoche, als ich regelmäßig Biotherm-Produkte gekauft habe. Ich habe es jetzt als Behelf benutzt, wenn das bei mir übliche Stadium eintrat, dass ich das Gesichtswasser einer Serie bereits aufgebraucht hatte, aber die Gesichtsmilch (oder was auch immer) noch nicht. Oder wenn ich etwas hatte, wozu mir das passende Gesichtswasser fehlte wie beim oben erwähnten Zeugs von Eisenberg. Dieses Fläschchen gab´s mal irgendwo dazu.

Biotherm Blue Therapy Tagescreme für trockene Haut, Maxiprobe 15 ml
aus dem Douglas-Adventskalender von 2012. Musste auch mal weg ;) . Begeistert hat mich diese Creme nicht, obwohl ich sonst durchaus Biotherm-Fan bin. Mir behagte der Duft nicht und sie war mir einen Tick zu schmierig, doch das hängt natürlich vom Hauttyp ab. Vertragen habe ich sie gut.

Judith Williams Phytomineral Reinigungsmilch und Gesichtswasser, jeweils 300 ml
Tja, wenn schon Teleshopping-Opfer, dann richtig ;) . Das Gesichtswasser hat mir 3 Monate gereicht, die Reinigungsmilch 3,5 Monate. Den Duft fand ich erfrischend-wohltuend und auch meiner Gesichtshaut hat es gefallen und gut gereinigt. Für den Winter bevorzuge ich etwas anderes, da hier leider Alkohol enthalten ist, aber für Frühling, Sommer und Herbst: Top. Im Februar müsste es wieder zum Angebotspreis zu haben sein, und möglicherweise greife ich dann wieder zu.

Judith Williams Superior Skin Cream, 100 ml
Die beste Gesichtscreme für die Bedürfnisse meiner Haut. Wunderbar, phantastisch, herrlich. Ein Nachfolgetopf ist bereits in meinem Haus, jedoch noch verschlossen. Ich habe zwischendrin auch mal andere Cremes benutzt, aber zum Regenerieren gibt es für mich nichts Besseres.


Cattier Heilerde-Peeling und rosa Heilerde-Maske, Proben
Erst das Peeling, dann die Maske - so stand es auf der Umverpackung und so habe ich es benutzt. War gut und lustig zugleich, denn so schweinchenrosa im Gesicht zu sein, das hat schon was :) . Ich habe noch ein Probenduo davon - mal sehen, vielleicht kommt´s im Januar zum Einsatz.

Clinique Even better Dark Spot Corrector, Probe 5 ml
Hatte ich auch schon im November dabei und habe ich benutzt, um die Sommersprossen an meinem rechten Unterarm zu behandeln. Rechts deshalb, weil ich einen Vergleich zum linken, unbehandelten Arm wollte. Die Sommersprossen sind nun kleiner und besser definiert.

Kiehl´s  Clearly Corrective Dark Spot Solution, Probe
war ein Mittel zum gleichen Zweck. Funktioniert haben beide, würde ich meinen. Beide Seren waren übrigens sehr ergiebig.

Roberto Cavalli Duftminiatur, 5 ml
Hat mir gefallen, aber nicht so, dass ich es im Original haben wollen würde.

Gucci Guilty black, Pröbchen
Hm, für ein Duftwässerchen in der Preisklasse war der Duft außerordentlich schnell verflogen. Tststs.

Dior Poison Eau Sensuelle, Pröbchen
Diesen Duft habe ich geliebt, warm und doch nicht zu schwer. Herrlich.

Catrice Ultimate Moisture Make up Light beige, 30 ml
Ein in der Tat feuchtigkeitsspendendes Make up, das mir gut gefallen hat. Als ich es nachkaufen wollte, habe ich es leider nicht gefunden - mal in einem größeren Markt versuchen, vielleicht war die Theke bei dm zu klein, ich weiß es nicht.

Isadora Twist-Up Gloss Stick in der Farbe Sugarcrush
Das war ein Fehlkauf - Lippenprodukte sollte man wirklich nicht online kaufen, ohne die Farbe vorher im Original gesehen zu haben. Das Rosa war viel zu quietschig für mich. Davon abgesehen hat´s aber "gut geschmeckt" und sogar gepflegt, weswegen ich den Stift zuhause als eine Art Lippenpflege benutzt habe ;) . Nun ist er ratzekahl alle und kann weg :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)