Samstag, 24. August 2013

aufgebraucht - Kosmetikmord August 2013

Liebe Kinder, gebt fein acht: Ich habe etwas leergemacht! Wie jeden Monat :) Und los geht´s:


Treaclemoon Raspberry Kiss Duschgel, 500 ml
Ein Fehlkauf - leider, leider. Ich habe mich vom schönen Farbton schnöde täuschen lassen und mich dann griesgrämig durch 500 ml eines Duschgels gequält, bei dem mir der Duft nicht zusagte. Eigentlich mag ich Himbeer zwar als Geruch, aber - ach, ich weiß auch nicht so recht. Das war mir hier zu erdig und ließ mich an bereits leicht gammelige Beeren denken. Ich stehe da mehr auf künstlich-quietschig, wenn es um Himbeeren geht, glaube ich. Auch sowas gibt´s :)

Aveo Glücksgefühl Aromadusche Himbeer-Limette, 300 ml
Ups, schon wieder Himbeer - aber diesmal in einer Variante, die mir bedeutend besser gefiel! Dieses etwas festere Duschgel - ich mag´s nicht, wenn die zu flüssig sind - roch herrlich nach Gummibärchen und vermittelte mir somit wirklich ein Glücksgefühl beim Duschen :))) . Aveo ist eine Hausmarke von Müller und ich werde mich wegen dieser positiven Erfahrung dort auch noch nach anderen Duftrichtungen aus der Serie  umsehen.

Palmolive Hygiene Plus Seife
antibakteriell wirkende Seife - gibt´s nichts weiter dazu zu sagen ;)

Guhl Volumen-Shampoo
Kaufe ich regelmäßig wieder - ein solides Volumen-Shampoo-Konzentrat aus der Drogerie, gut für den Alltag. Für "besonders gut aussehen" benutze ich dekadenterweise spezielle Salonshampoos, aber für´s Büro reicht das hier :).

Rexona Maximum Protection Deo
immer wieder und immer wieder gerne, trotz böser Aluminiumsalze. Schützt zuverlässig vor Feuchtigkeit (um das unschöne Wort Achselnässe zu vermeiden) und vor unangenehmen Gerüchen.

Dontodent Mundspüllösung
vom Geschmack her okay - zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, eigentlich benutze ich Mundspüllösung nur, um mein Gewissen zu beruhigen. Und auch nur sporadisch.

Dentalux Seidenweiß Zahncreme, 125 ml
Der Grund dafür, dass ich letzten Monat keine leere Zahncremetube hatte, denn eine 75 ml-Tube reicht mir ziemlich genau 4 Wochen. Hier war mehr drin. Zahncreme von Lidl soll recht gut sein und ich hatte mir neulich die Zähne etwas verfärbt, deswegen hatte ich diese hier gekauft und sie hat die Verfärbungen tatsächlich beseitigt.



Neutrogena Feuchtigkeitsspendende Körperlotion, 250 ml
Diese Flasche fristete vergessen in einem Winkel ihr unangebrochenes Dasein, bis ich sie vor ein paar Monaten wieder fand und endlich in Gebrauch nahm. Sie riecht praktisch nach nichts und hat eine sehr gute Pflegewirkung. Ich habe sie vorzugsweise an Tagen getragen, an denen ich Parfum benutzen wollte.

Collistar Crema Rassodante Intensiva,  Maxiprobe 100 ml
Ein Douglas-Box-Maxiproben-Produkt - was für ein Wort ;) . Zog sehr schnell ein, duftete dezent und angenehm, nur die straffende Wirkung ließ meines Erachtens etwas zu wünschen übrig. Ich mochte diese Creme. Leider kostet die Originalgröße, die 400 ml beinhaltet, 49,50 Euro. Schade :(.  Wirklich schade :(.

Elie Saab Le Parfum Körperlotion, Maxiprobe 75 ml
Ein edler Duft als Lotion. Ich habe hierzu auch noch die passende Parfum-Miniatur, aber da ist noch was drin. Hat mir gut gefallen! Nicht zu schwer, aber trotzdem feminin - ein Duft für erwachsene Frauen.

Kiehls Creme de Corps, Probe
Roch fast nach nichts und war sehr pflegend. Leider war die Darreichungsform hier etwas ungünstig, denn ich habe das Zeugs fast nicht aus dem Fläschchen herausbekommen - das mag im Original aber anders sein. Die größeren Flaschen gibt es auch mit Pumpspender, was sicher die bessere Alternative ist.

Diadermine Gelée Make-up Entferner High Tolerance
Aus der Lungerecke beim dm. Mir hat dieses Gelee zum Abschminken gut gefallen, allerdings trage ich auch meistens nur eine leichte Foundation und eine Schicht Puder.

Charlotte Meentzen Kräutervital Gurken-Gesichtswasser, 150 ml
Hierüber habe ich dort schon genauer berichtet - ich bin schwer angetan von dieser Linie. In der Reinigungsmilchflasche ist noch etwas drin, das ist aber nur das übliche Problem - das Gesichtswasser wird bei mir immer schneller leer als die Reinigungsmilch. Kommt dann nächsten Monat ;)

Shiseido Bio-Performance Exfoliating Disc, Probe
Ein Reinigungs- bzw. Peelingpad aus einer Douglas-Box. Hat mir sehr gut gefallen.

Iseree Feuchte Kosmetikpads mit Aloe Vera, 40 Stück
Die gibt´s beim Lidl und ich habe sie zum Abschminken der Augen benutzt. Nun, da ich einmal so eine Packung von vorne bis hinten benutzt habe: Ich würde sie vor der ersten Benutzung erst einmal einen Tag auf den Kopf stellen, denn die ersten Pads waren etwas dröge. Je weiter ich in die Packung vordrang, desto besser wurde es jedoch. Nette Pads, nix Besonderes, sanft zu den Augen.




Artdeco Nagellackentferner, 100 ml
Ein milder Nagellackentferner, den ich mir schon öfter nachgekauft habe und auch wieder nachzukaufen beabsichtige.

Biotherm Aquasource Deep Serum, Probe
Ein wunderbar angenehmes feuchtigkeitsspendendes Serum. Hach!

Marbert 24 h Aquabooster Serum, Maxiprobe
hat mir ebenfalls ausgezeichnet gefallen. Ja, ich komme in das Serum-Alter... ich finde Gefallen an diesen Tinktürchen!

Biotherm Aquasource für normale Haut, Sondergröße 30 ml
Gab´s im letzten Jahr gratis dazu, als ich mir das Aquasource Nuit in Originalgröße gegönnt habe. Immer wieder gut, nur für meine langsam etwas trockener werdende Haut mittlerweile eher nur etwas für die wärmeren Jahreszeiten.

Micellar Cleanser Sensitive Skin, Probe
Ein einzelnes Abschminktüchlein aus der Pink Box. Ja nun... nicht schlecht, aber auch nichts, was ich unbedingt haben müsste.

Garnier UltraLift Eyes, 15 ml
Eine ausgezeichnete Augencreme aus der Drogerie - hier steht mehr drüber.


 

Tana Lippenstift
Das war einer von den Lippenstiften, die sich automatisch der Trägerin anpassen bzw. dem Säurewert der Lippen, glaube ich. Hmpf... das hatte zur Folge, dass bei mir der Lippenstift mal gut aussah und dann wieder nicht so dolle, doch das größere Problem war, dass mir davon die Lippen leicht brannten, und das mag ich gar nicht. Also wanderte dieser Lippenstift in die Tonne. Selbst gekauft hätte ich ihn mir sowieso nicht, aber er war im letzten Jahr mal das Originalprodukt in einer Douglas Box of Beauty.

Clinique Stay Matte Pressed Powder
Ein ausgezeichnetes, leichtes und doch gut mattierendes Puder - ich hatte es in der Transparent-Version und habe es auch wieder nachgekauft. Mit dieser Dose hier bin ich über ein Jahr ausgekommen bei praktisch täglicher Benutzung. Bei Puder bin ich vorsichtig, weil ich mir meine leicht zickig reagierenden Poren nicht zukleistern will. Dieses Clinique-Puder ist für mich optimal, deswegen bleibe ich dabei.

Catrice Infinite Matt Foundation, 30 ml
Tja, nun hatte ich endlich im letzten Winter ein Drogerie-Make-up gefunden, das zu meinem Hautton passt und das den ganzen Tag hält und das ich gut vertrage und was geschah? Gleich darauf wurde es aus dem Sortiment genommen. Inzwischen gibt es aber eine Nachfolger-Version, die ich mir noch zulegen werde. Jetzt bin ich erstmal an zwei anderen dran ;)

Biotherm Aqusource BB-Cream, Probe 5 ml 
Eine gute BB-Cream, die für mich aber etwas zu dunkel ist. Jetzt im Sommer geht´s einigermaßen, ich vertrage sie auch gut und sie riecht angenehm, doch leider lässt sie mich sehr glänzen, so dass ich trotzdem ein Puder benötige.

Isadora Dynamic Lash Growth Serum, Maxiprobe 3 ml
Aus der Douglas-Box. Funktioniert tatsächlich! Die Wimpern sind nach zwei, drei Wochen dichter und fallen nicht so schnell aus.

Betty Barclay Tender Blossom, Pröbchen
Frisch, spritzig, leicht. Nett für den Alltag!

Dolce & Gabbana Light Blue, Pröbchen
Mochte ich ebenfalls sehr gerne, angenehm für den Sommer.

AnnaYake Hinami, Pröbchen
Seltsamerweise roch das für mich nach gar nichts. Entweder war die Probe zu alt oder meine Nase spinnt.

Lancôme Ô de l´Orangerie, Pröbchen
angenehm-leicht - Sommerduft!




DemakUp Wattepads, 2 x 70 Stück
Lieblings-Wattepads - was braucht´s der Worte mehr.

Rexaline Hydra-Eyezone Maxiprobe, 5 ml
aus der BoB - woher sonst. Hat mich leider gar nicht überzeugen können!

Lavera Bio-Malve und Bio-Mandel Gesichtswasser
Weil - wie oben beschrieben - Gesichtswasser bei mir immer schneller zur Neige geht als das passende Reinigungszeugs, benötige ich immer eine Flasche Zwischendrin-Gesichtswasser zur Überbrückung, solange ich nicht bei einer Linie bleiben möchte. Dies hier vertrage ich jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht, weswegen das letzte Drittel in den Ausguss wanderte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)