Sonntag, 30. September 2012

Dove Blütenzauber Bodylotion versus Weleda Citrus Feuchtigkeitslotion






Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach der perfekten Bodylotion - warum erst seit einiger Zeit? Weil ich mich bis vor einigen Monaten so gut wie nie nach dem Duschen eingecremt habe, obwohl meine Haut es vor allem im Winter durchaus nötig gehabt hätte. Nun gut, besser spät als nie ;)

Also suche ich nach einer Lotion oder dergleichen, die meinen Körper bestmöglich mit Feuchtigkeit versorgen, gut einziehen, angenehm dezent duften und nicht zu teuer sein soll. Neuester Wunsch auch noch: Möglichst ohne Silikone, bitte Soviel Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht. Doch, es geht, ich bin fest überzeugt. Bislang habe ich das ideale Produkt nur noch nicht gefunden, irgendwas war immer - und wenn´s der Preis war.

Auch Dove Limited Edition Blütenzauber erfüllt leider nicht alle Kriterien. Die Feuchtigkeitsversorgung ist recht gut, die Einzugsgeschwindigkeit okay, Silikone sind leider enthalten, preislich ist sie wirklich erschwinglich, aber der Duft - hm. Ich weiß nicht so recht. Wenn ich nur an der Flasche schnuppere, ist er durchaus in Ordnung, aber vor allem sehr früh morgens (also meistens ;) ) und wenn ich das Zeugs dann mehr oder weniger auf den ganzen Körper verteile, empfinde ich ihn oft als leicht unangenehm. Ich habe eben auf der Herstellerseite nachgesehen, was das eigentlich für ein Duft sein soll - aha, Lotosblüten. Soso. Hmmm. Mag sein, aber an manchen Morgen fühle ich mich eher an Kokos erinnert. Gut, vielleicht liegt´s auch an meiner Nase. Oder der Duft passt einfach nicht zu meiner Haut, auch das liegt schließlich im Bereich des Möglichen.Außerdem ist so ein Duft eben immer auch Geschmackssache, andere mögen ihn bestimmt ganz toll finden. Man muss es halt selbst probieren ;)

Was ist nun also das Ergebnis? Ich werde weiter suchen und cremen ;) . Meine bisheriger Favorit, der am ehesten alle meine Wünsche erfüllt, ist die



Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion, die ich als Probe in der BoB hatte. Diese Lotion spendet langanhaltend Feuchtigkeit, riecht angenehm dezent zitronig, zieht sehr gut ein, es sind keine Silikone drin und im Übrigen auch keine Paraffine oder Parabene. Allerdings nage ich hier noch am Preis, denn soviel möchte ich eigentlich nicht für eine Lotion ausgeben. Naja, oder wenn doch, dann würde ich sie nicht täglich nutzen. Ich bräuchte da zumindest noch ein ergänzendes, günstigeres Produkt. Also weiter Augen und Poren offenhalten ;)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben auch immer wieder Tsetprodukte und ich wollte Dich bitten mir mal Deine Email-Adresse zu schicken, damit wir mit Dir in Kontakt treten können.

    Viele Grüße, Florentien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Florentine,

    wenn Du auf meinen Benutzernamen klickst, kommst Du in das Profil - dort kannst Du links oben bei "Kontakt" auf Email klicken und kommst somit auch an meine Mail-Adresse bzw. kannst direkt darüber Kontakt aufnehmen. Ich freue mich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja, bitte :)