Samstag, 27. September 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord September 2014

Das war bzw. ist (noch drei Tage bis zum Oktober!) ein Monat, in dem ich selber erstaunt war, wieviel Klumperquatsch ich benutze und aufgebraucht habe. Braucht man dies ganze Geraffel wirklich? Hmmmm, nicht alles, nein. Aber Spaß macht´s doch. In den nächsten zwei Tagen wird noch ein Duschgel leer, das allerdings dann mit in den Oktoberhaufen wandern wird. Was soll´s ;) .


Cien Duschgel Frühlingswiese, 300 ml
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Ich mag Lidl-Duschgele. Auch dies, mit einem Duft nach Blüten, Äpfeln und Vanille. Ich weiß zwar nicht, was Äpfel mit dem Frühling zu tun haben, doch: Egal. Gibt´s aber nicht mehr zu kaufen, weil es eine Limited Edition war. Ui.

Duschdas Magnolia Duschgel, 250 ml
Fand ich ein bisschen langweilig, aber in Ordnung. Ich liebe blühende Magnolien und könnte sie stundenlang betrachten, doch der Duft von Magnolien... hm.... naja...

Bodysol Aromadusche Maracuja-Vanille, 100 ml
Das habe ich mir gekauft, als ich wegen einer Magensache krankgeschrieben war und in der Apotheke so lange warten musste, bis ich dem Rufen dieses Duschgels nicht mehr widerstehen konnte. Ich habe gerade mal gegooglet: Bodysol ist von Claire Fisher. Uuuund: Dieses Duschgel riecht soooooooooo toll. Und es war ergiebig. Herrlich, ich bin sowas von begeistert.

Rituals Happy Buddha Duschgel, 50 ml
war für mich dagegen eine leichte Enttäuschung. Ich hatte dieses Fläschchen, das ich mal in der Douglas-Box hatte, bereits längere Zeit aufgespart, weil es eben etwas Besonderes ist und kein 08/15 Duschgel. Die Schaumentwicklung ist phantastisch, doch den Duft hatte ich mir irgendwie anders/schöner vorgestellt.

Dove maximum protection Deo
Wie gewohnt. Es gibt nix Besseres für mich. Wegen der Aluminiumsalze benutze ich es allerdings inzwischen fast nur noch wochentags und nehme am Wochenende/anderweitig freien Tagen ein aluminiumsalzfreies Produkt. Deswegen hatte ich letzten Monat auch kein Dove oder Rexona im Aufgebraucht-Post.

Palmolive naturals Verführerische Pflege Wilde Orchidee Seife, 300 ml
Mag ich. Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, hatte ich davon im Müller mal vier Stück auf einmal gekauft, als sie eventuell ausgelistet wurden (keine Ahnung) und sie deshalb nur 70 Cent gekostet haben. Oder so. Dies waren jetzt die letzten beiden Flaschen.

Cien Bodylotion Charming Cashmere, 500 ml
Eine der Riesenflaschen aus dem letzten Herbst oder Winter. Drei Duftrichtungen hatte ich davon, dies ist die zweite Flasche, die leer geworden ist. Angenehmer Duft, der beste der drei, die es damals gab, aber die Pflegewirkung ist nicht so besonders. Leider.

DeMakUp Expert Wattepads, 84 Stück
Und erneut eine Lobeshymne auf meine liebsten Wattepads. Fusseln nicht, fallen nicht auseinander, sehr gute Reinigungswirkung. Kaufe ich nur im Sonderangebot und mit Gratis-Pads drinne, aber das dafür mit schöner Regelmäßigkeit.

Judith Williams Pro Hair Repairshampoo, 300 ml
Judith Williams hat nicht nur gute bis sehr gute Hautpflegeprodukte im Angebot, nein, es gibt auch Shampoo. Und dieses Shampoo ist richtig klasse, weil es "repariert", aber nicht beschwert. Na, ob´s wirklich repariert, weiß man bei keinem Shampoo, aber dies hat eine überzeugende Wirkung auf meine Haare. Ich mag´s und habe die große Version (500 ml) davon bereits nachgekauft. Allerdings habe ich noch Shampoos auf Halde für sehr, sehr viele Haarwäschen, denn die Haare sind bei mir das, was ich - abgesehen von meiner Figur... - am problematischsten finde. Deswegen habe ich immer mehrere Flaschen gleichzeitig offen. Tja.

Dove Intensiv Reparaturshampoo, 50 ml
Oder waren´s 30 ml? Hm, weiß ich jetzt auch nicht. Ich fand´s erstaunlich gut, denn es hat meine Haare nur wenig beschwert.

See by Chloe Bodylotion, Maxiprobe 30 ml
Hiervon hatte ich schon einmal ein Tübchen und: Ich mag den Duft :) .

Odol med 3 Zahncreme, 75 ml
Auch diesmal wieder dabei. Sie schmeckt mir einfach, so schön nach Spearmint... klasse.

Rituals Ginkgo´s Secret Caring Hand Balm, 75 ml
Aus einer Douglas-Box. Ich hatte mich hierauf gefreut, musste dann aber feststellen, dass ich den Duft nicht mag. Insofern bin ich froh, dass sie nun leer ist, diese Tube, die ich im Büro benutzt habe. Das Eincremen der Hände im Büro ist bei mir eine auch rituelle Handlung, mit der ich mich ab und zu wieder etwas von der Palme herunterzuholen versuche ;) . Deswegen geht Handcreme bei mir bei der Arbeit am schnellsten leer, was man von den Tuben hier im Arbeitszimmer und unten im Wohnzimmer nicht behaupten kann. Die Pflegewirkung war recht gut, aber auch nicht überragend. Ich kenne bessere Handcremes, ehrlich gesagt.

Balea Gesichtswasser mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt für trockene und sensible Haut, 200 ml
war ebenfalls nicht mein Ding. Sehr günstig, ja. Aber es schäumt leicht - das mag ich nicht. Und ich hatte das Gefühl, dass es meiner Haut gar keinen Nutzen brachte. Das war mein Ausweich-Gesichtswasser für die Fälle, in denen das Reinigungsprodukt schon vor dem passenden Gesichtswasser alle ist oder ich Reinigungsprodukte benutze, zu denen ich kein Gesichtswasser aus der gleichen Serie habe.

Alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose, 25 Stück
Aus der dm-Lieblinge-Box von August. Ich benutze keine Reinigungstücher mehr, weil sie mich an feuchtes Toilettenpapier erinnern und ich andere Reinigungsmethoden bevorzuge. Aber wenn sie schon mal im Haus sind, wollen sie auch verbraucht werden... Die Reinigungswirkung war okay bis gut für solche Tücher, aber den Duft mochte ich überhaupt nicht, leider.

Douglas nails hands feet nail polish remover wipes
Ein Teil eines Zehnerpacks aus der ersten Douglas-Box nach der Umstellung auf Themenboxen. Man braucht zwar länger, um die Nägel abzulackieren, aber: Diese Tücher sind sehr schonend zu den Nägeln und trotzdem gründlich, wenn man genug Geduld hat. Außerdem stinken sie nicht so wie die meisten Nagellackentferner. Ich bin positiv überrascht.

Vichy Thermalwasser, 50 ml
Ich glaube, das Wasser war noch aus einer Medpex-Box des vorletzten Sommers. Ich hatte die Flasche in der Handtasche für die kleine Erfrischung zwischendurch, wenn´s heiß war.

Judith Williams Highly Active (...) Calm Serum, 60 ml
Wegen der genauen Bezeichnung müsste ich noch einmal nachsehen. Es soll Pickel bereits vor dem Entstehen im Keim ersticken, weil es so beruhigend auf die Haut wirken soll. Hm, ja, doch, ich habe das Gefühl, dass es was gebracht hat und ich hatte es auch noch ein zweites Mal gekauft, die Flasche ist jetzt in Gebrauch. Allerdings gibt es inzwischen noch ein anderes Produkt, das ich noch besser finde als dies. Beides kombiniert ist klasse.

Judith Williams Phytomineral BB Cream, 30 ml
Mochte ich, wobei ich mit BB Cream je nach Witterung ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe. Ist es draußen kühler, brauche ich noch andere Creme drunter. Diese BB Cream war sehr hell, was meinem Hauttyp sehr zupass kommt. Leider gibt es die Creme jedoch nicht einzeln, sondern nur im Doppelpack mit einer Tube dunklerer Creme. Man soll sich daraus seinen eigenen Ton mischen bzw. den dunkleren Ton zum Konturieren nutzen. Gute Idee eigentlich, nur brauche ich von der dunkleren Version sehr viel weniger als von der hellen. Trotzdem überlege ich, mir dieses Doppelpack noch einmal nachzukaufen (und die dunklere Variante dann zu verkaufen, denn davon habe ich noch mehr als genug).

Kneipp Regeneration 24 h Gesichtscreme, 2 Pröbchen
Hat mir gut gefallen - so gut, dass ich sie kaufen würde, wenn ich nicht noch satt mit anderen Cremes versorgt wäre. Gute Pflegewirkung, angenehmes Hautgefühl... schön :).

Medipharma Cosmetics Granatapfel Straffende Pflegemaske, 2 Sachets
aus dem 5-er Pack der Medpex-Box aus dem Juni. Holla - sehr empfehlenswert. Macht die Haut sehr weich und hinterlässt so ein Wohfühl-Gefühl :) Gefällt mir sehr viel besser als dieser Balea- und Rival-de-Loop- Krempel (den ich nicht mehr kaufen würde, wovon ich aber noch ein klein bisschen was da habe).

Artdeco All in One Mascara, Maxiprobe 3 ml
Wie immer gut.

Judith Williams Life Long Beauty Kurkonzentrat, 15 ml
Ein weiteres Überbleibsel aus meinem 11-teiligen Geburtstagsgeschenk. Allerdings: Dies ist ein Produkt, das bei mir nicht viel bewirkt hat. Andere Produkte aus dem Judith-Williams-Sortiment mag ich da sehr viel lieber, vielleicht war ich hier aber auch die falsche Zielgruppe. Es war halt dabei und nun ist´s leer.

Douglas Absolut Nu Eyeliner, 1 ml
Das war so´n Dingens mit einer Filzstiftspitze. Noch einmal kaufen würde ich das nicht, was daran liegt, dass ich feststellen musste, dass mir sowas schlicht nicht steht. Schwarzer Eyeliner ist zu hart für mein Gesicht. Also habe ich ihn nur selten und sehr vorsichtig benutzt und nun ist er eingetrocknet. Schade um das Geld, aber benutzte Augenprodukte mag ich nicht weitergeben wegen der Bakterien.

Balenciaga Florabotanica, Pröbchen
Herb-blumig, finde ich. Gar nicht übel, vor allem, weil es kein Allerweltsduftwässerchen ist, allerdings würde ich mir diesen Duft selbst nicht kaufen, weil ich andere bevorzuge.

Gucci Premiere, Pröbchen
Roch für mich sehr gut und angenehm, doch leider hielt die Wirkung nur kurz an. Schade.

Thierry Mugler Angel, Pröbchen
Boah - nee, das geht gar nicht. Überhaupt nicht. Davon wurde mir übel und ich brauchte danach außerdem mein Asthmaspray. Ernsthaft. Ich hatte nur einen Mini-Spritzer auf´s Handgelenk gegeben und fand´s so schlimm und so intensiv, dass ich es wieder abgewaschen habe. Was nichts nützte, denn es roch trotzdem noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)