Sonntag, 30. März 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord März 2014

Der März war bei mir wieder ein eher spärlich anmutender Monat, was die Ausbeute an geleerten Verpackungen angeht. Die Erklärung hierfür ist recht einfach, denn ich habe schon seit Längerem fast nur Großgrößen im täglichen Standardgebrauch, von der Augencreme bis zur Abschminktinktur - mittlerweile neigt sich davon zwar Vieles dem Ende zu, aber das wird erst im April zu Tage treten.

Hätte ich diesen Monat nicht zwischendrin die eine oder andere Probe benutzt, hätte ich fast nichts zum Fotografieren gehabt, aber so habe ich es immerhin noch auf ganze zwei Fotos gebracht ;) .


Cien Duschcreme Windgeflüster, 300 ml
Eine Limited Edition aus dem Herbst, erworben ganz schnöde bei Lidl. Ich mag die Lidl-Duschcremes recht gerne, zumal sie vom Duft her hin und wieder auch ungewöhnlichere Ausführungen anbieten. "Windgeflüster" war nun zwar kein Highlight, aber angenehm. Ich könnte es nicht einmal beschreiben, aber es hat mir behagt.

Duschdas Winterlove, 250 ml
Diese Flasche sollte nicht bis zum nächsten Winter warten müssen, also kam sie zwischen Ende Februar und Anfang März zum Einsatz. Die Duftrichtung fand ich nicht zwingend winterlich, aber sie hat mir gut gefallen. die Pflegewirkung war nicht berauschend, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Jette Duschgel, 50 ml 
Aus dem Douglas-Adventskalender. Ein sanfter, aber trotzdem dezent frischer Duft - die passende Parfumprobe habe ich ebenfalls geleert (siehe zweites Foto).

Kneipp Sinnliche Verführung Duschgel, 10 ml
Ein Minipröbchen - das reichte wirklich nur für ein Mini-Testchen, aber es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich es mal im Sonderangebot sehe, werde ich intensiv mit der Originalgröße liebäugeln.

Wellness & Beauty Duschgel Feige und Rose, 50 ml
Dieses Probenfläschchen hatte ich schon fast zwei Jahre, glaube ich - das Original gibt es inzwischen nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin. Schade.

Soap and Glory Clean on me Duschcreme, 75 ml
Hier weiß ich nie so recht, ob mir die Duftrichtung gefällt oder nicht. Mal mag ich sie gar nicht, dann wieder doch, aber eine richtige Liebe wird wohl nie entstehen.

Soap and Glory The Righteous Butter, 50 ml
teilt das gleiche Schicksal, pflegt meine Haut dafür aber sehr gut. Diese beiden Artikel waren mal in einem Set enthalten, von der Körperbutter habe ich aber noch eine zweite Dose in der gleichen Größe aus dem Adventskalender. Mal schauen, wann ich wieder Lust drauf habe.

Balea Bodylotion Magischer Winter, 200 ml
Das passende Duschgel hatte ich bereits im letzten Monat gekillt. Ich sage nur erneut: Libby´s Fruchtcocktail, allerdings hatte die Bodylotion eine etwas stärkere Note von leicht ranziger Kokosnuss dazwischen. Dieser Lotion trauere ich wahrlich nicht nach und ihr Effekt war auch nicht berauschend.

Palmolive Aquarium Flüssigseife
Nichtssagend-gut und immer wieder soooo süüüüüüüß mit den Fischchen und Schildkrötchenmotiven. Ein bisschen Chichi tut ganz gut.

Blendamed Complete plus, 75 ml
Zahncreme - tat ihren Dienst, nichts Spektakuläres, oft gewechselt.

DeMakUp Duo Wattepads, 84 Stück
Unschlagbar. Basta.

Dove maximum protection Deo
Hierfür gilt das gleiche wie für die Wattepads.






Und weiter geht´s mit dem Pröbchenheer:

Rival de Loop Klärende Maske, für 2 Anwendungen
Hier scheine ich einen Inhaltsstoff nicht zu vertragen oder die Maske taugt sonstwie nicht für meine Haut. Beim ersten Mal dachte ich noch, es sei Zufall, doch auch beim zweiten Mal hatte ich am Tag nach der Anwendung gleich mehrere größere und kleinere Pickel,  wo tags zuvor noch alles komplett in Ordnung war. Schade, aber was soll´s.

Perioaid Antiplaque Gel Zahnpasta und Mundspülung, jeweils 10 ml
Speziell für Zahnprothesenträger, Zahnfleischentzündungsneigende und sonstige Problemfälle - diese Proben waren in der Medpex-Wohlfühlbox März. Ich fand beide Produkte sehr angenehm, vor allem auch die Mundspülung, weil sie nicht scharf ist. Den Inhaltsstoff der Mundspülung haben wir in einer anderen Version von einer anderen Firma auch zuhause, aber dies hier schmeckte besser ;) .

Optolind Reichhaltige Creme, Pröbchen
Speziell für Allergiker. Für mich ein wenig zu reichhaltig, aber ansonsten war ich sehr angetan.

Eucerin Hyaluronfiller mit SPF 15, Probetübchen
War okay, zur Wirkung auf Falten kann ich jedoch nichts sagen.

Frei  Clear Balance, Probetübchen
Habe ich verwendet, als meine Haut nach der Verwendung der oben genannten Reinigungsmaske von Rival de Loop das erste Mal herumzickte. Die Creme hat an einigen Stellen leicht gebrannt nach dem Auftragen, nämlich an den betroffenen. Ob sie generell bei unreiner Haut hilft, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe eigentlich einen anderen Hauttyp. Bei mir wurde es besser, aber es hatte ja auch einen konkreten Auslöser für den plötzlichen Verpickelungsanfall gegeben. Den zweiten (nach der zweiten Anwendung der Maske) bekomme ich gerade wieder zum Abebben, diesmal ohne Frei Clear Balance. Mit (beim ersten Mal)  ging´s etwas schneller.

Clinique Moisture Surge Intense, 7 ml
Ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtsgel - herrlich, ich fand´s richtig toll.

J. S. Douglas Söhne Handcreme Aloe Vera und Feigenkaktus, 30 ml
Ich liebe den Duft dieser Handcreme-Maxiprobe aus dem Douglas-Adventskalender. Die Pflegewirkung war auch okay.

Kenzo Madly Parfumminiatur
Seltsamerweise roch diese Parfumminiatur anders als das Mini-Proben-Röhrchen, das ich neulich benutzt hatte, ich fand´s nämlich in dieser Version nicht ganz so gut, aber immer noch nett.

Kenzo Amour, Pröbchen
Mochte ich ebenfalls, auch wenn ich nicht begeistert bin. 

Jette, Pröbchen
Siehe meinen Kommentar weiter oben zum Duschgel. Durchaus interessant.

L´ Eau d´ Issey Florale, Pröbchen
Hiervon war ich hin und weg. Blumig-zart, nicht so schwer, herrlich. Aber der Preis... oha. (Ja, das war eins der Duftwässerchen, bei dem ich wirklich überlege, mir einen Flakon zuzulegen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)