Mittwoch, 30. April 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord April 2014

Ich hab´s ja schon die letzten Monate gesagt: Irgendwann kommt richtig viel Müll zusammen, weil ich so viele Großgrößen in Benutzung hatte, die folgerichtig auch einmal ihr Ende finden werden. Nun ist es soweit und ich habe extra noch bis zum allerletzten Tag des Monats gewartet, weil heute tatsächlich erwartungsgemäß  noch ein Duschgel zur Neige ging.

Also dann:





Ich weiß, dass ich überdurchschnittlich viel Duschgel benutze und dass das eigentlich keinen Sinn macht, denn auch mit weniger würde ich beim Duschen sauber. Dies hier ist die Ausbeute der letzten fünf Wochen und meine einzige Entschuldigung ist, dass eine dieser Flaschen nur als Peeling benutzt wurde. Ach nee, ich habe noch eine: Eine der Flaschen war zu Beginn des letzten Sammelzeitraums bereits fast leer und eine fand gerade heute erst ihr Ende. Ich wasche also meine Hände nicht nur in Duschgel, sondern auch in Quasi-Unschuld.

Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality
ist ein absoluter Traum. Der Duft ist so belebend, ohne dabei zu aufdringlich zu sein und hält über einige Stunden an.

Palmolive Thermal Spa Mineral Massage
duftet anders, aber ebenso hervorragend. Ich benutze es als sehr mildes Peeling

Dove Blütenzauber, 250 ml
hingegen war nicht mein Fall. Aus der Flasche roch es noch okay, aber auf meiner Haut verwandelte sich das meiner Meinung nach in leicht angeranzte Kokosnuss mit Blütentouch.

Kneipp Sinnliche Verführung, 200 ml
habe ich mir vor ein paar Wochen gleich viermal zugelegt, weil ich a) neulich eine Probe davon hatte und b) es im dm auf 2,50 Euro pro Flasche reduziert war. Sehr angenehm zur Haut, pflegend, dezent nach Feigen duftend. Herrlich.

Sebamed Vital Dusch- und Schaumbad, 200 ml
war ein Produkt aus einer Medpex-Box des letzten Jahres und fiel bei mir durch. Eigentlich mag ich Sebamed zwar, aber dies hier roch ein bisschen eigenartig-abgestanden. Ich war kein bisschen traurig, als es endlich alle war.

 I love Raspberry and Blackberry, 2 x 30 ml und 1 x 60 ml
war ein Produkt, mit dem ich mich auch nicht anfreunden konnte, weil die Johannisbeere mir zu sehr dominierte. Na gut, ich muss dazu sagen, dass ich Johannisbeeren nicht gerade gerne esse, vor allen Dingen nicht die schwarzen.

I love Raspberry and Blackberry Körperlotion, 60 ml
Mochte ich demzufolge auch nicht, außerdem war die Darreichungsform sehr ungünstig. Das rosa Zeugs ist der Rest, der trotz Kopfstandes einfach nicht aus der Flasche wollte.


L ´Oreal Shampoo, 500 ml
Hab´ gerade den Namen vergessen - es war die Volumenshampoo-Variante, die meine geliebte alte Version abgelöst hat. In diesem neuen Produkt ist Salicylsäure enthalten. Volumen macht es, aber nicht so schön wie das alte Shampoo und ich kann es auch nicht mehrmals nacheinander verwenden, weil dann meine Kopfhaut zickt.

Dove Verwöhnende Body Creme mit Sheabutter, 300 ml
Mochte ich. Gefiel mir gut. Nett pflegend, sanfter Duft ohne zu sehr in Richtung Babycreme zu gehen.

La vie est belle  Bodylotion, 50 ml 
Aus dem Douglas-Adventskalender. Nicht so meins.

Jil Sander Duschgel Evergreen, 30 ml
Ja, noch ein Duschgel. Ich weiß. Aber nur ein ganz kleines und es roch soooo gut.

Sebamed Waschlotion, 20 ml
okay :)

Balea Milde Seife Kirschzauber, 300 ml
Du liebe Güte - hier wurde sehr tief in die Flasche mit dem künstlichen Kirsch-Aroma gegriffen, aber irgendwie hatte es was.

Palmolive Hygiene Plus Sensitive Seife
hat mir gut gefallen, wie alle Palmolive-Seifen (soweit ich weiß)

Rexona maximum protection Deo
Jaaaa, böse Aluminiumsalze. Ganz, ganz böse. Aber es wirkt.




Biotherm Biosource Reinigungsmilch für trockene Haut, 400 ml
Kostet bei Douglas nur zwei Euro mehr als die 200 ml-Größe, warum auch immer. Eine milde, hautfreundliche und ergiebige Gesichtsreinigung.

Biotherm Biosource Gesichtswasser, 400 ml
Aus der gleichen Serie und genauso gut. Da schäumt nix, da brennt nix.

Douglas XL Gentle Eye Make up Remover, 200 ml
Aus der Douglas-Box. War ich froh, als die Flasche endlich leer war. Die Reinigungswirkung ist nicht sooo super und auch sonst hat das Produkt genervt, sofern ein Produkt das kann. Ich mag ölige Entferner einfach nicht so.

DeMakUp Duo Wattepads, 84 Stück
na, wie immer halt :)





Colgate Komplett Zahncreme, 75 ml
Schmeckte nach Spearmint - wunderbar, solche Zahncremes sind mir die liebsten :)

Marvis Classic Strong Mint Zahncreme, 10 ml
Das Design finde ich toll, beim Geschmack bevorzuge ich aber die eben genannte Variante ;) . Aus der Douglas-Box.

I love strawberries & milkshake Handcreme, 75 ml
meine Büro-Tube. Roch tatsächlich nach Erdbeeren und Milch. Die Pflegewirkung war auch akzeptabel gut.

Microcell Nail Repair Remover, 50 ml
Ein schonender Nagellackentferner - ein Favorit, eindeutig.

Douglas nails hands feet Handcreme, 10 ml
Zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber ein seltsam flutschiges Gefühl auf den Händen. Der Duft hat mir gefallen, relativ dezent und leicht blumig. Das Tübchen ist aus dem Adventskalender gewesen. In der letzten Douglas-Box war die Originalgröße, die heute mit ins Büro gewandert ist.

Especially Escada Badekristalle, 18 g Maxiprobe
Ich gab unserer Badewanne noch einmal eine Chance. Was soll ich sagen? Der Duft des Badewassers war dank der Kristalle toll, aber das Baden war wegen der Wanne trotzdem kein Genuss.

Mint Toni Gard Erfrischungstuch
Und wieder ein Produkt aus dem Adventskalender. Ja, diesen Duft mochte ich.

Eurodont Sensitive Zahnseide, 50 m
Gab´s mal bei Aldi im Doppelpack. Ist nicht so schlecht wie das Zahnband, aber auch nicht das beste Produkt seiner Art.



Rival de Loop Peel-Off-Maske, für zwei Anwendungen
Okay... aber mehr auch nicht. Ich habe ein besseres Produkt hier zuhause, dies hier würde ich nicht mehr kaufen.

Swiss Haircare Volume Shampoo, Probe
hat mich nicht überzeugt. Es sorgt nicht für viel Volumen.

Bumble and bumble Thickening Shampoo und Conditioner, Proben 
fand ich sehr viel besser

Isadora Mild Eye Make up Remover, ölfrei, 10 ml
Und wieder der berühmte Douglas-Adventskalender. Der Entferner wirkt ausgezeichnet und riecht leicht frisch.

Judith Williams Luxury Diamond Intensive Eye Cream, 30 ml
Jaaaa, ich habe wieder bei HSE gekauft. Sei´s drum - diese Augencreme ist super und das ist die Hauptsache. Ich würd´s jederzeit wieder tun! (Wenn´s gerade im Sonderangebot ist - Geizgeier bleibt Geizgeier)




2 x Biotherm Aquasource BB Cream clair/medium, 5 ml
Eine gute und pflegende BB-Cream - mit einem Nachteil: Sie ist für mich leider doch etwas zu dunkel.

Judith Williams Life Long Beauty Pigmentcorrector, 15 ml
Auch dieses Teil gehörte zu meinem Geburtstagsgeschenk. Na, es war halt mit dabei und es hat auch ein bisschen was gebracht. Angewandt habe ich das Teilchen an meinen sommersprossigen Unterarmen, sonst brauche ich es noch nicht.

Artdeco Lipgloss, 3 ml
Aus der Douglas-Box oder mal so als Zugabe, ich weiß es nicht mehr so genau. Ich bin kein großer Lipgloss-Fan, aber dies hier war für Lipgloss-Verhältnisse in Ordnung.

Essence sun club oil control paper, 50 Stück
Wunderbar, um zwischendrin vor allem an wärmeren Tagen die T-Zone zu mattieren, ohne das Make up zu zerstören oder nachpudern zu müssen.

Marc Jacobs Honey, Pröbchen
Leider etwas nichtssagend und schnell verflogen

Marc Jacobs Dot, Pröbchen
Schöner Duft - gefällt mir gut. Zum Glück habe ich noch eine Miniatur davon :)

Roberto Cavalli, Pröbchen
Riecht nicht so schlimm, wie das Design der Flaschen ist, ist aber schon etwas üppiger.

Isadora Lengths Mascara, Maxiprobe 3 ml 
Ich glaube, diese Mascara war auch aus dem Adventskalender - ich bin mir nicht mehr sicher. Sehr natürliches Finish. Verklumpt die Wimpern nicht, sondern trennt schön und sorgt tatsächlich für Länge, allerdings nicht für Volumen. Trotzdem - für den Alltag war´s gut.




1 Kommentar:

Kommentare? Ja, bitte :)