Samstag, 24. November 2012

Nivea Volume Sensation Shampoo und Spülung


Vor einiger Zeit habe ich von Nivea im Rahmen einer Produkt-Botschafter-Aktion das neue Volume Sensation Shampoo und die dazu passende Spülung zur Verfügung gestellt bekommen und dies inzwischen ausgiebig getestet. Auf dem Foto waren die Flaschen noch voll; das Shampoo habe ich aber heute endgültig geleert, von der Spülung ist noch ein wenig übrig.


Ich habe leider sehr feines, fast völlig glattes Haar, eine elende Kombination. Ach ja, und die Farbe hat was von Straßenköter ;) . Aus diesem Grund benutze ich häufig Volumenshampoos, habe aber im Drogeriebereich bislang nur wenig gefunden, was wirklich brauchbar ist und Volumen für mehr als nur einen halben Tag zaubert.

Das zur Zeit extrem beworbene Nivea Volume Sensation ist zwar eindeutig besser als das Vorgängerprodukt (von dem ich im hintersten Winkel auch noch eine Flasche herumstehen habe...), doch trotzdem hat es mich nicht völlig überzeugen können. Es sorgt für mehr Volumen, ja. Auch die Spülung ist relativ gut, doch wenn ich wirklich langanhaltendes Volumen möchte, greife ich nach wie vor lieber zu Loreal Expert Volume Expand. Das hier erzeugte Volumen ist zwar deutlich teurer, aber dafür hält es selbst bei mir wirklich den ganzen Tag. Wenn ich also besonders "gut" aussehen möchte, nehme ich immer das. Ich kaufe es für gewöhnlich im Internet, und dann gleich als 500 ml-Flasche, natürlich nicht, ohne vorher die Preise zu vergleichen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es außerdem sehr viel ergiebiger ist als ein übliches Drogerie-Shampoo.

Für normale Arbeitstage und dergleichen bin ich weniger anspruchsvoll, finde hier aber auch das Guhl Volumen-Shampoo-Konzentrat mit blauem Lotus denn doch besser als das Nivea-Shampoo.

Das Problem bei dem Nivea-Shampoo in Verbindung mit der Spülung ist zudem, dass ich es nicht mehrere Tage nacheinander verwenden kann, weil es dann das Haar doch wieder beschwert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)