Samstag, 17. November 2012

Artdeco All in One Mascara



Seit ich vermehrt auf Pröbchenjagd in Sachen Kosmetik und Körperpflege gehe, ist mir folgendes Phänomen begegnet: Neben kleinsten Tütchen und Tübchen und Tiegelchen Anti-Falten-Cremes in den verschiedensten Preislagen wird man vor allem mit Gratis-Mascara beglückt. Also, ich jedenfalls. Ich könnte inzwischen locker eine fröhliche Mascara-Party veranstalten, obwohl ich mich gerade darum überhaupt nicht reiße.

Aktuell habe ich eine Probiergröße von Clinique, eine von Chanel, zwei von Artdeco, eine von Lancôme, eine Full Size Isadora aus der BoB... und ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich "schon" alles ist. Und das mir, die ich nicht-wasserfeste Mascara nicht sonderlich schätze. Ich habe ziemlich wind- und kälteempfindliche Augen und gehöre zudem zur Heerschar von Allergikern, weswegen ich bei Wimperntusche lieber auf wasserfeste Versionen zurückgreife. Na gut, aber dem geschenkten Gaul... ;)  Ich freue mich auch drüber, genau wie über jede andere Probe. Mascara brauche ich mir eigentlich die nächsten zwei Jahre nicht zu kaufen, was sehr angenehm ist - getan habe ich es trotzdem, nämlich wasserfeste für die Tage, an denen ich verschmiertes Schwarz um die Augen überhaupt nicht gebrauchen kann.

Endlich zum Thema: Die Artdeco All in One Mascara gefällt mir (abgesehen davon, dass sie leider nicht wasserfest ist...) sehr gut. Sie gibt Schwung, Volumen, Fülle und natürlich in diesem Fall schwarze Farbe. Also macht sie all das, was ich von einer Mascara erwarte und ich vertrage sie zudem sehr gut. Kaufen würde ich sie trotzdem nicht, aus dem oben erwähnten Grund.

Generell bin ich der Meinung, dass Wimperntusche in teureren Preisklassen zumeist nicht nennenswert besser ist als die günstigen Varianten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)