Mittwoch, 28. November 2012

XL.xs Gentle Eye Make-up Remover


In der Douglas-Box August hatte ich den XL.xs Gentle Eye Make-up Remover in der kleinen Ausführung, also mit 50 ml Inhalt und habe diesen inzwischen ausgiebigst getestet - so sehr, dass der klägliche Rest vielleicht nur noch für eine, höchstens zwei Abschmink-Aktionen ausreichen wird. Also kann ich mir nun ein Urteil erlauben, das da wäre:

Dieser Augenmakeup-Entferner ist wirklich sanft und dabei doch gründlich und entfernt auch wasserfeste Mascara zuverlässig. Kein Brennen, alles wunderbar. Da es ein Zwei-Phasen-Reiniger ist, muss er vor der Benutzung kurz geschüttelt werden und schon kann´s losgehen - etwas davon auf ein Wattepad geben, dieses anschließend sanft auf die Augenpartie drücken, einen Moment warten und schon kann man das bunte Geschmier problemlos wegwischen.

Der einzige Minus-Punkt ist die sehr feste Plastikflasche, die das Herausdrücken/-tropfen des Produktes unnötig erschwert, aber sonst: Sehr, sehr empfehlenswert und auch nicht allzu teuer, wenn es auch noch günstigere und ebenfalls sehr gute Artikel in dem Bereich gibt. Als nächstes kommt Rival de Loop an die Reihe - ich habe ihn schon einmal kurz benutzt und war davon sehr angetan, demnächst mehr davon.

Sonntag, 25. November 2012

aufgebraucht im November 2012 - Kosmetikmord

Vom Monat November ist nicht mehr viel übrig und von vielen hoffentlich verschönernden oder wenigstens gut duftenden Substanbzen in Flaschen, Tuben und Tiegeln auch nicht. Tatsächlich geleert habe ich im November jedoch nicht so viel; ich denke, dass der Dezember ein paar Leichen mehr zu bieten haben wird.

Doch genug des Vorgeplänkels:


Im Bereich Duschgel und Bodylotion finden sich gleich 6 gemeuchelmordete Exemplare. Warum soviel? Eine Flasche Duschgel war beim letzten Aufgebraucht-Posting schon fast leer und eine gab genau gestern ihren letzten Blubb her. Was Bodylotion angeht, so habe ich hier inzwischen immer gleich zwei offen, weil die Maxiproben aus Parfum-Linien mir nicht für jeden Tag taugen.

2 x Dove Duschgel seidig zart
Hierbei handelt es sich um Exemplare, die sehr lange vergessen in einem Schrank bzw. in den Tiefen des Kellers ihr Dasein fristeten. Wie alt sie sind, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall aber schon ein paar Jahre. Die Qualität hat das nicht beeinträchtigt - beide Flaschen rochen noch ganz dove-mäßig und haben meine Haut recht zart geduscht. Allerdings mag ich Creme-Duschgels nicht zu oft verwenden, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich wegen der cremigen Konsistenz nicht sauber würde. Das ist allerdings Blödsinn und eine reine Kopfsache, denke ich. Deswegen habe ich aber zwischendurch auch mal mit

Balea Lovely Raspberry, 300 ml
geduscht, einfach wegen des frischeren Gefühls. Eine Limited Edition aus dem Sommer 2012, die nach Himbeeren roch und schön quietischig-pink aus der Flasche quoll. Der Geruch ging mir allerdings recht schnell auf den Zeiger und ich habe für´s Erste genug davon. Nachkaufen kann ich sie sowieso nicht mehr, und im nächsten Sommer, falls es wieder dergleichen gibt, habe ich vielleicht auch wieder Lust drauf. Jetzt reicht´s erstmal.

Douglas Sea Side Club Duschgel
Dieses Duschgel hatte ich mir eigentlich nur gekauft, weil es bei Douglas auf 0,99 Euro reduziert war. Ich bin froh, keine größere Flasche genommen zu haben, weil mir der Duft nicht zusagte. Irgendwie hat mich das an abgestandenen Pfefferminztee erinnert, puh. Abgesehen vom Duft war es jedoch ein Duschgel mit einer sehr angenehmen Wirkung auf die Haut, allerdings fand ich die Darreichungsform extrem nervig, weil ich die Tube beim Duschen hinlegen musste und sowieso viel zu viel Produkt auf einmal herauskam.

Womanity Bodylotion von Thierry Mugler, Maxiprobe 100 ml
Eine Gratis-Zugabe bei einer Douglas-Bestellung - hm, ich freue mich immer über solche Zugaben, bieten sie doch die Möglichkeit, vieles auszuprobieren, was man sonst vielleicht nie gebrauchen würde. Hier hatte das allerdings einen Niemals-Effekt, denn mir sagte der Duft leider nicht zu. Es roch vor allem irgendwie salzig (in meiner Nase), gemischt mit ein klein wenig Fruchtigkeit und Holz und ich habe mich damit nicht wirklich wohl gefühlt. Allerdings war meine Haut sehr dankbar für diese sehr flüssige, leicht roséfarbene Lotion. Sie zog blitzschnell ein und hinterließ zarte Haut, da gibt´s nichts zu meckern. Ja nun, das Gefallen von Düften ist nun einmal sehr individuell. Ein schlechtes Produkt ist es deswegen noch lange nicht.

Dove Bodylotion Blütenzauber, 200 ml
Ausführlichere Review siehe hier.  Ich bin doch etwas erleichtert darüber, dass sie nun leer ist, weil ich auch hier den Duft nicht sehr mochte. 

Hm, mir fällt gerade auf, dass in dem Bereich diesmal nur am Nörgeln bin. Ach, neuer Monat, neues Glück ;)



 Listerine Zero Mundspüllösung, 500 ml
Auch das ist allerdings ein Kandidat, bei dem ich heilfroh bin, dass nix mehr drin ist. Begründung siehe hier.

Perlodent Actischmelz Zahncreme, 75 ml
Hat dieselben Eigenschaften wie Dr. Wolff´s Biorepair. Ich habe bei Rossmann nachgefragt und erfahren, dass die Perlodent Actischmelz mit fast 20% künstlichem Zahnschmelz aufwarten kann. Trotzdem habe ich die Zahncreme jetzt wieder gewechselt, denn ich bin mir nicht sicher, ob´s wirklich etwas bringt. Die letzte Kontrolle beim Zahnarzt brachte nämlich ein Löchlein ans Licht, trotz Biorepair und Actischmelz, trotz Zahnseide und trotz Mundspüllösung. Jetzt bin ich beleidigt und putze mit Odol, die schmeckt wenigstens gut ;)

Rexona Maximum Protection Confidence
Mein liebstes Deo - immer noch.

Nivea Volume Sensation Shampoo
Hierzu habe ich gerade gestern einen Eintrag verfasst, siehe hier. Ich bin nicht allzusehr begeistert und werde es mir nicht nachkaufen.


Ebelin Wattepads, 140 Stück
Recht gute und günstige strukturierte Pads - die von DemakUp sind mir zwar noch lieber, weil sie weniger fusseln, aber die kaufe ich mir nur im Angebot und im Aktionspack. Ansonsten täte es zur Not auch Ebelin ;)  Im Moment hat der Angebotsgeier aber genügend DemakUp auf Vorrat ;)

Balea Young Soft and Care Klärende Reinigungstücher für Mischhaut, 25 Stück
Solche Reinigungstücher benutze ich abends beim Abschminken als Vorreinigung. Die Sorten wechseln laufend, diese haben mir nicht zugesagt, weil sie zu trocken waren und auch zu aggressiv für meine Haut. Andere mögen damit aber vielleicht gut klarkommen - abgesehen von der Trockenheit, meine ich. Die Tücher wurden übrigens schon im Oktober leer, die Verpackung lag nur nicht in meinem Sammelbeutel, darum erst jetzt.

Alterra Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut, 25 Stück
Diese Tücher waren wiederum zwar schön feucht und hautfreundlicher, sind bei mir aber ansonsten durchgefallen, weil sie nur sehr wenig "heruntergenommen" haben.

Biotherm Biosource Nettoyante Reinigungsgel, 50 ml
Aus einer der sehr lange von mir genutzten Biotherm-Promo-Packungen. Das letzte Tübchen seiner Art in meinem Haushalt - es hat wie die anderen auch sehr gut gereinigt und war sehr angenehm zur Haut, aber ich probiere mich jetzt durch günstigere Varianten. Vom dazu passenden Gesichtswasser habe ich noch eine volle 125 ml-Flasche und ein ziemlich leeres ebensolches Fläschchen, das wird natürlich noch mit aufgebraucht.


Clarins Captial Lumière Jour, Pröbchen
Recht angenehme Creme, für meine Haut aber leider etwas zu reichhaltig. Wirklich viel kann ich dazu aber aufgrund der geringen Menge nicht sagen.

Biotherm Long Wear Detox Make Up
Tja... das war meine liebste Foundation, mit extra langem Halt, verschmolz perfekt mit meiner Haut - und was macht Biotherm? Nimmt das Zeugs vom Markt. Das Leben ist ungerecht :/ . Den letzten Rest hatte ich mir noch für besondere Gelegenheiten aufgespart, weil die Flasche aber schon lange offen war und sowas nicht ewig hält, habe ich es im nun doch schweren Herzens endgültig aufgebraucht.

Ebelin Nagellackentferner mit Biotin und Arganöl, acetonfrei
Recht okay für den günstigen Preis und eine ausgezeichnete Verpackungsform (mit Druckspender), zudem nicht so aggressiv wie manch andere günstige Nagellackentferner. Weil ich aber recht brüchige Nägel habe und deswegen Nagellack schnell splittert und ich wiederum aus dem Grund oft ab- und neu lackieren muss, mag ich lieber noch sanftere Varianten wie von Artdeco. Der ist zwar teurer, aber vorsichtiger mit meinen Nägeln. Ansonsten ist der Entferner hier aber durchaus empfehlenswert.

Dontodent Zahnband, 50 Meter
Jo, Zahnband eben ;) Es tat seinen Job.

Biotherm Skin Vivo Augencreme, Probe
Hiervor war ich recht angetan, zur Langzeitwirkung kann ich natürlich nichts sagen.

Clinique All Impact Mascara, Kleingröße 6 ml
Aus einer Promo-Aktion. Ich war zufrieden, aber ich bin mit fast jeder Mascara in fast jeder Preisklasse zufrieden ;)

Giorgio Armani Code Luna, Pröbchen
Auch hier: Leider nicht mein Duft. Egal ;)

Dior J'adore, Pröbchen
Diesen Duft fand ich hingegen bezaubernd - einfach herrlich. Edel, angenehm... wunderbar, nichts zu meckern.



Am Ende noch ein paar verbrauchte Masken ;)

Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsmaske, für zwei Anwendungen
Für den Preis (im Sonderangebot nur 0,29 Euro) eine wirklich gute Feuchtigkeitsmaske. Klar gibt´s noch bessere, aber für den kleinen Geldbeutel und das kleine Wohlfühlen zwischendurch sehr brauchbar.

AnnaYake Ultratime mass mask anti temps, Probe für eine Anwendung
Tja... sehr viel hochpreisiger als die Drogerie-Tütchen-Masken, macht aber nix besser. Ich mochte den seifigen Geruch nicht und das Gefühl auf der Haut war auch nicht angenehmer. Zur Antifalten-Wirkung kann ich nichts sagen, weil ich noch relativ faltenfrei bin. Viele sind ganz begeistert, für mich ist´s einfach noch nicht das richtige Produkt. Es war eine Probe aus einer Douglas-Box, glaube ich.

Schaebens Peel off Maske, für eine Anwendung
Fand ich vom Geruch her sehr angenehm und ich fühlte mich wie der Blaue Klaus, falls den noch jemand kennt, weil die Maske wirklich blau ist ;) Leider habe ich sie nicht vertragen - kann passieren.

Balea Sommergefühl Maske, für zwei Anwendungen
Nette, leichte Maske aus dem Sommer-Ausverkauf ;) . Für das Ich-tu-was-für-mich-Gefühl geeignet, ansonsten eher nichtssagend ;)


Douglas Box of Beauty November 2012

Besser spät als nie ;)


Die Douglas Box of Beauty hat mir auch diesen Monat wieder sehr gut gefallen. Hey, mal ehrlich: Für nur 10 Euro inclusive Versand soviel Produkte, das ist ein echtes Schnäppchen, auch wenn man das Originalprodukt nicht aussuchen kann und die Auswahl der Maxiproben naturgemäß begrenzt ist. Jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse, und wenn´s mal einen Monat nicht so passt, geht die Welt noch lange nicht unter.

Ich suche "meine" Maxiproben zwar nicht nach Wert aus, sondern ausschließlich danach, ob ich es gebrauchen kann oder einfach mal ausprobieren möchte, habe diesmal aber spaßeshalber durchgerechnet und bin auf stolze 60 Euro gekommen.

Was hatte ich nun drin in meiner monatlichen Zauberbox?

- Lady Gaga "Fame" Duschgel, 200 ml - das Originalprodukt, das alle bekommen haben. Es ist noch immer in der Verpackung und wird auch noch ´ne Weile drin bleiben. Es soll schwarz sein, aber bei der Benutzung klar werden. Na, denn... Und es soll nach Weihrauch, Jasmin, Tigerorchidee, Aprikose und Belladonna riechen. Klingt abenteuerlich - ich bin gespannt ;) . Würde man es solo kaufen, läge der Preis bei üppigen 19,95 Euro (Douglas). In der Geschwindigkeit, mit der ich Duschgele leere, glatte Verschwendung. Ähm. ;)

Es blieb auch nicht bei diesem einen Duschgel für meinen beachtlichen Bestand, nein, ein zweites wanderte als Maxiprobe auch mit hinein:

- Frollein Wunder Lemongrass Duschgel, 100 ml
Riecht gut, und es ist eben DUSCHGEL! ;)))) Da konnte ich nicht nein sagen ;)

- StriVectin SD Intensive Concentrate 22 ml und StriVectin SD Eye Cream 7 g
Gleich zwei Maxiproben auf einen Schlag. Ich habe zwar bislang nur wenige Falten, habe aber trotzdem diese Probe ausgewählt, und zwar wegen der Augencreme. Das Intensive Concentrate gegen Falten, das nun einmal automatisch mit dabei war, werde ich auf der Stirn und am Hals anwenden, an anderen Stellen brauche ich es noch nicht. Okay, an manchen Tagen sehe ich auch im Nasolabialbereich schon ein klein wenig verknittert aus, also werde ich vielleicht auch da was draufkleistern ;)

Apropos Augencreme:

- Rexaline Hydro Eye Zone, 5 ml
habe ich aus dem gleichen Grund genommen - also schlicht, weil es eben eine Augencreme ist und ich mir somit längere Zeit keine zu kaufen brauche

Was ich auch immer brauche, ist Reinigungskrams für´s Gesicht, deswegen entschied ich mich auch noch für:

- Shiseido Benefiance Reinigungsschaum, 30 ml
Ein schweineteures Zeugs, das ich mir normalerweise nicht kaufen würde, aber mein Gesicht wird sich hoffentlich drüber freuen ;)  . Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren.

Im Dezember wird es ausnahmsweise keine Auswahlmöglichkeit bei den Maxiproben geben, dafür verspricht Douglas aber verschiedene Extras als Zugabe. Ich freue mich schon sehr auf die Box, auch wenn ich das Hauptprodukt, bestehend aus einem Lipgloss und einem goldenen Nagellack, für mich nicht so ganz optimal finde.


Samstag, 24. November 2012

Nivea Volume Sensation Shampoo und Spülung


Vor einiger Zeit habe ich von Nivea im Rahmen einer Produkt-Botschafter-Aktion das neue Volume Sensation Shampoo und die dazu passende Spülung zur Verfügung gestellt bekommen und dies inzwischen ausgiebig getestet. Auf dem Foto waren die Flaschen noch voll; das Shampoo habe ich aber heute endgültig geleert, von der Spülung ist noch ein wenig übrig.


Ich habe leider sehr feines, fast völlig glattes Haar, eine elende Kombination. Ach ja, und die Farbe hat was von Straßenköter ;) . Aus diesem Grund benutze ich häufig Volumenshampoos, habe aber im Drogeriebereich bislang nur wenig gefunden, was wirklich brauchbar ist und Volumen für mehr als nur einen halben Tag zaubert.

Das zur Zeit extrem beworbene Nivea Volume Sensation ist zwar eindeutig besser als das Vorgängerprodukt (von dem ich im hintersten Winkel auch noch eine Flasche herumstehen habe...), doch trotzdem hat es mich nicht völlig überzeugen können. Es sorgt für mehr Volumen, ja. Auch die Spülung ist relativ gut, doch wenn ich wirklich langanhaltendes Volumen möchte, greife ich nach wie vor lieber zu Loreal Expert Volume Expand. Das hier erzeugte Volumen ist zwar deutlich teurer, aber dafür hält es selbst bei mir wirklich den ganzen Tag. Wenn ich also besonders "gut" aussehen möchte, nehme ich immer das. Ich kaufe es für gewöhnlich im Internet, und dann gleich als 500 ml-Flasche, natürlich nicht, ohne vorher die Preise zu vergleichen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es außerdem sehr viel ergiebiger ist als ein übliches Drogerie-Shampoo.

Für normale Arbeitstage und dergleichen bin ich weniger anspruchsvoll, finde hier aber auch das Guhl Volumen-Shampoo-Konzentrat mit blauem Lotus denn doch besser als das Nivea-Shampoo.

Das Problem bei dem Nivea-Shampoo in Verbindung mit der Spülung ist zudem, dass ich es nicht mehrere Tage nacheinander verwenden kann, weil es dann das Haar doch wieder beschwert.

Ich hab´s gewagt - Besuch bei einer Kosmetikerin

Im Leben gibt´s manchmal Dinge, die man eigentlich immer mal machen wollte und doch nie in Angriff nimmt. Zum einen sind das Aktivitäten, die nicht ganz leicht durchführbar sind und deswegen sehr lange oder auch ewig pure Utopie bleiben, es gibt aber auch solche, die im Prinzip ganz einfach wären, aber seltsamerweise  trotzdem immer wieder auf der Strecke bleiben.

Zur letzteren Kategorie gehörte für mich seit Langem ein Besuch in einem professionellen Kosmetik-Studio. Seit mehreren Jahren geisterte das immer wieder durch mein Gehirn, aber ich hab´s dann doch nie getan. Lange war es vor allem eine Preis-Frage, dann wäre es zwar finanziell immerhin ausnahmsweise mal drin gewesen, aber es sollte eine Belohnung für´s Abnehmen sein - wenn ich unter x kg käme, dann würde ich es wagen. Ähm, ja, ich bin unter diese Grenze dann doch nicht gerutscht, obwohl das Ziel durchaus erreichbar gewesen wäre.

In diesem Jahr hatte ich nun aber vermehrt das Bedürfnis, etwas für mich zu tun, und da waren ein paar kosmetische Veränderungen am leichtesten und schnellsten zu realisieren. Also fing ich wieder an, farbigen Nagellack zu tragen, mehr Make up zu benutzen, Bodylotions zu verwenden etc. .

Vor ein paar Wochen kam mir dann in den Sinn, dass nun auch die Zeit reif wäre, endlich einen Termin bei einer Kosmetikerin zu wagen. Der letzte Auslöser dazu war übrigens, dass im selben Haus, in dem mein Zahnarzt residiert, eine neue Kosmetikerin eingezogen war. Angerufen habe ich letztlich jedoch nicht dort, sondern in einem anderen Studio.

Vorgestern war´s endlich soweit, ich betrag das allererste Mal in meinem Leben ein solches Etablissement und ich habe absolut gar nichts bereut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fühlte mich wie neugeboren, als ich nach gut 90 Minuten wieder auf der Straße stand. Ich betreibe zwar selber relativ viel Gesichtspflege, aber einfach nur sehr bequem und faul in einem Stuhl liegend zu ruhen, während sanfte Klimper-Klimper-Musik im Hintergrund läuft und ein echter Profi sein Kunstwerk betreibt, das ist schon sehr, sehr angenehm.

Mein Gesicht wurde zunächst sanft abgeschminkt und gereinigt, dann gepeelt, bedampft, es gab heiße Kompressen, meine von Natur aus sehr spärlichen Augenbrauen wurden gefärbt (hey, ich habe tatsächlich welche! Und man kann sie SEHEN!!!) und mittels Wachs und Pinzette in Form gebracht, die Wimpern bekamen ebenfalls mehr Farbe, das Gesicht wurde gründlich ausgereinigt - was wiederum recht schmerzhaft war, weil da doch diverse uralte, längst verkapselte Mitesser saßen, die so gar nicht so sehr auffielen, aber eben doch für Unebenheiten sorgten - , es gab ein Serum, eine sehr wohltuende Maske, eine Handmassage... wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geschnurrt.

Okay, am Abend und auch noch gestern sah ich etwas abenteuerlich aus, weil manche der Stellen, an denen die Ausreinigung dieser alten Verkapselungen nötig war, doch noch ziemlich rot waren und/oder sich ein paar winzige Pickelchen gebildet hatten, aber heute ist´s schon sehr viel besser - und nicht nur das, meine Haut fühlt sich so glatt an wie nie. Glatter, als ich es je für möglich gehalten hätte.

Mein Hauttyp hat sich über die Jahre geändert - früher hatte ich eine sehr fettige Haut, mit dem Alter ;) wurde das jedoch zusehends besser. Heute ist meine Haut vor allem zu dieser Jahreszeit doch oft etwas zu trocken, was eben dazu führte, dass diese asbachuralten Mitesser über die Jahre stark eingetrocknet waren. Deswegen tat´s auch so weh - angeblich ist aber bei meinem derzeitigen Hauttyp nicht mehr zu erwarten, dass sich an diesen Stellen neue bilden. Ich hoffe, dass das stimmt und der nächste Besuch tatsächlich sehr viel weniger schmerzhaft ausfallen wird ;) .

Denn ja, ich habe einen neuen Termin für Anfang Januar vereinbart. ;)  Kosmetikstudio, das ist etwas, was ich schon viel früher hätte machen sollen!  In Zukunft gönne ich mir das gerne mal von Zeit zu Zeit.

Sonntag, 18. November 2012

Essie Good to Go Überlack


Lackierte Nägel und ewige Zeitnot - wie passt das zusammen? Indem ich anschließend einen Überlack benutze, der den Farblack richtig durchtrocknet, so dass ich schon nach wenigen Minuten zumindest vorsichtig die Hände wieder benutzen kann. Ach, wie liest sich denn das, die Hände wieder benutzen - na, Ihr wisst schon, was ich meine ;) .

Essie Good to Go hat sich als idealer Kandidat für diese Zwecke erwiesen. Ein Unterlack, zwei Schichten Farblack (idealerweise einen, der auch schnell trocknen soll) und eine Schicht Good to Go, so verkürze ich das Nägellackieren auf vielleicht 15 bis zwanzig Minuten. Der Good to Go kann auf den noch feuchten Farblack aufgetragen werden, was sehr praktisch ist.

Ich lackiere meine Nägel ausschließlich hier oben, wenn ich vor meinem PC hocke. Normalerweise schiele ich in der Zeit auf Videos am Bildschirm oder lese zwischendrin was. Nein, ich lackiere natürlich nicht blind, ich meine die Zwischendrin-Wartezeiten ;)  . Ansonsten lausche ich bei Videos halt auf den Ton oder schaue zwischendrin mal kurz hin.

Der einzige Nachteil des Good to Go ist, dass er zum Ende hin beginnt, Fäden zu ziehen. Mit Nagellackverdünner konnte ich das zwar begrenzen, aber den letzten Rest habe ich dann doch entsorgt. Das war in etwa noch ein Zehntel des Inhalts der Flasche, also zu verschmerzen.

Samstag, 17. November 2012

aktuelle Duschgel-Statistik

Für die Statistikerin in mir der aktuelle Stand der Duschgel-Sammlung. Meine Altbestände sind weiter geschrumpft, aber es sind schon wieder zwei neue hinzugekommen, nämlich aus der Douglas Box of Beauty November. Da kann ich also beinahe nichts dafür ;) .  Aktuell sind es ohne Peelings und Mini-Ausgaben 17 volle und eine angebrochene Flasche. Hm, also wieder einmal kein Land in Sicht...

angebrochen:
1 x Dove seidig-zart, schon einige Zeit abgelagert ;) - gerade erst zwei- oder dreimal damit geduscht

voll:
2 x Duschdas Pearl Shimmer
2 x Palmolive Aroma Therapy Morning Tonic
1 x Alverde Mandarine-Vanille, 250 ml
1 x Balea Hot Spa, stand schon jahrelang im Schrank, von der ersten dm-Eröffnung hier
1 x Dove seidig-zart, ebenfalls Schrankfund, aber noch nicht ganz so alt
1 x Nivea Free Time
1 x Spitzner Duschschaum aus der Wohlfühlbox, 50 ml
1 x Dermasel mit Granatapfelduft aus der Wohlfühlbox
1 x Isana Orangenblüten und Joghurt (Geschenk des Liebsten)
1 x United Colors of Benetton Woman (aus der HC-Wundertüte)
1 x Dove Creme-Öl-Dusche Weicher Samt - Kellerfund
1 x Balea Limited Edition Kirsch-Mandel, 300 ml
1 x Balea Limited Edition Feige-Schokolade, 300 ml
1 x Lady Gaga Duschgel, 200 ml aus der Douglas Box of Beauty
1 x Frollein Wunder Duschgel Lemongrass, 100 ml aus der Douglas Box of Beauty

Mini-Fläschchen:
1 x Sebamed Frische Dusche, schon älter
1 x Wellness & Beauty Rossmann Cremedusche Vanille und Macadamia 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Feige und Rose 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Orange und Granatapfel 50 ml

Mini-Probe:
Palmolive Ayurituel Energie, 10 ml

Peelings:

Isana Duschpeeling mit Massage-Perlen, angebrochen
2 x Palmolive Thermal Spa *hüstel*  (ja nun, ein Doppelpack aus dem Super-Sonderangebot:..)

Artdeco All in One Mascara



Seit ich vermehrt auf Pröbchenjagd in Sachen Kosmetik und Körperpflege gehe, ist mir folgendes Phänomen begegnet: Neben kleinsten Tütchen und Tübchen und Tiegelchen Anti-Falten-Cremes in den verschiedensten Preislagen wird man vor allem mit Gratis-Mascara beglückt. Also, ich jedenfalls. Ich könnte inzwischen locker eine fröhliche Mascara-Party veranstalten, obwohl ich mich gerade darum überhaupt nicht reiße.

Aktuell habe ich eine Probiergröße von Clinique, eine von Chanel, zwei von Artdeco, eine von Lancôme, eine Full Size Isadora aus der BoB... und ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich "schon" alles ist. Und das mir, die ich nicht-wasserfeste Mascara nicht sonderlich schätze. Ich habe ziemlich wind- und kälteempfindliche Augen und gehöre zudem zur Heerschar von Allergikern, weswegen ich bei Wimperntusche lieber auf wasserfeste Versionen zurückgreife. Na gut, aber dem geschenkten Gaul... ;)  Ich freue mich auch drüber, genau wie über jede andere Probe. Mascara brauche ich mir eigentlich die nächsten zwei Jahre nicht zu kaufen, was sehr angenehm ist - getan habe ich es trotzdem, nämlich wasserfeste für die Tage, an denen ich verschmiertes Schwarz um die Augen überhaupt nicht gebrauchen kann.

Endlich zum Thema: Die Artdeco All in One Mascara gefällt mir (abgesehen davon, dass sie leider nicht wasserfest ist...) sehr gut. Sie gibt Schwung, Volumen, Fülle und natürlich in diesem Fall schwarze Farbe. Also macht sie all das, was ich von einer Mascara erwarte und ich vertrage sie zudem sehr gut. Kaufen würde ich sie trotzdem nicht, aus dem oben erwähnten Grund.

Generell bin ich der Meinung, dass Wimperntusche in teureren Preisklassen zumeist nicht nennenswert besser ist als die günstigen Varianten.

Donnerstag, 15. November 2012

Seifenstücke oder Flüssigseife?

Seifenstücke bringen mich in einen Zwiespalt der ganz besonderen Sorte. Okay, okay, so schlimm ist es nicht, dass ich tagelang hierüber nachbrüten würde, aber Seife in Stücken ist etwas, von dem ich nicht weiß, ob es mir nun gefällt oder doch nicht.

Der Umweltaspekt ist klar: Ein Seifenstück hält viel länger als Flüssigseife, braucht auch deswegen sehr viel weniger an Umverpackung, nimmt beim Transportieren und Lagern weniger Platz weg, ist letzten Endes sehr viel günstiger als Flüssigseife, eben weil sie sehr viel länger benutzt werden kann... alles schön und gut und richtig. Das sind auch genau die Gründe, warum ich manchmal feste Seifen kaufe.

Wenn nur nicht... tja... ich mag´s überhaupt nicht, wenn noch andere Personen außer mir selbst am selben Seifenstück herumgrabbeln. Übertriebener Hygienetick, was sowas anbetrifft? Ja, ganz recht. Wie ich das Problem löse? Ich habe nur ganz oben in meinem Schlafzimmer- und Arbeitszimmerstockwerk feste Seife am Waschbecken, weil ich hier sicher sein kann, dass nur ich sie benutze. Nur meine Bakterien lungern also in den Rissen der Seife (ich hasse Risse in der Seife!) und selbst das stört mich schon.

Was mich noch ärgert? Dass die Seife naturgemäß im Gebrauch nach und nach immer kleiner wird. Aktuell habe ich hier ein Stück Seife von Lush, nämlich das erste und vermutlich auch einzige meines Lebens aus diesem Laden, mit dem ich schon seit mehreren Monaten hier oben meine Hände wasche. Diese ursprünglich mal deutlich übergroß gewesene Seife riecht lecker nach Zitronen und nervt mich ansonsten äußerst gründlich, weil sie sich zum Ende in etwas verwandelt hat, was mich beim Händewaschen an einen alten, abgegrabbelten Knochen erinnert. Form und Konsistenz gehen absolut gar nicht und nur  mein Geiz  meine Sparsamkeit hindern mich daran, den armseligen Rest in die Mülltonne zu pfeffern. Naja, und eben der Zitronenduft, denn ich mag Zitronen.

Vor ein paar Tagen ist mir dieser Knochen nun auch noch durchgebrochen, so dass ich jetzt ein noch kleineres Stück Knochen und dazu noch einen unebenen Würfel habe. Hmpf. Ich werde sehr froh sein, wenn sie endlich aufgebraucht ist. Sehr, sehr froh.

Mittwoch, 14. November 2012

Soap and Glory Bodybutter mit Wildrosenöl und Kakaobutter


Hach - ich habe ein neues Lieblingsprodukt gefunden, und zwar die Soap and Glory Daily Smooth Body Butter mit Wildrosenöl und Kakaobutter für trockene Haut. Na, oder vielmehr gegen trockene Haut. Meine Haut ist zwar nicht sooo trocken bzw. nur im Winter (und da vor allem an den Schienbeinen), aber trotzdem tut diese Bodybutter einfach nur gut.

Die Konsistenz ist relativ fest, aber trotzdem angenehm, die Pflegewirkung hervorragend. Trotzdem dies Produkt sehr reichhaltig ist, zieht es erstaunlich schnell ein. Und der Duft! Ooooh, der Duft - herrlich! Dezent und beinahe schüchtern im Hintergrund, aber langanhaltend und so wohltuend-schmeichelnd. Gemäß Tubenaufschrift duftet diese Bodybutter nach Bergamotte, Cassis, Magnolien, Freesien, Vanille und Moschus.Man könnte auch sagen: Lecker. Spielerisch-leicht. Verführerisch sanft.

Ich habe die Tube als Originalprodukt mit der Douglas Box of Beauty Oktober bekommen. Würde ich sie mir nachkaufen? Hm, der Preis ist mit 16,95 Euro für 250 ml schon recht hoch, aber ich wäre in Versuchung. Oder ich wünsche sie mir zum Geburtstag, das wäre vielleicht das Schlauste.