Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ich hab´s schon wieder getan - Duschgel...

Ich bin sooooo schwach :(((. Ich bin meinem Vorhaben, kein Duschgel mehr zu kaufen, bis ich unter fünf Flaschen im Haus habe, untreu geworden. Statt standhaft zu bleiben und mich auf´s Aufbrauchen zu konzentrieren, erlag ich den Erzählungen auf YouTube und bin in den dm getapst, um an den neuen Balea-Duschgels "nur mal zu schnuppern".  Die Verheißung, dass das neue Balea Young "Hüttenzauber" aus einer Limited Edition nach kandiertem Apfel riechen solle, hatte sich zu sehr in mein Gehirn gegraben. Und das, obwohl ich schon sehr lange nicht mehr "young" bin *schäm*.

Tja, und da stapfe ich nun, vom Liebsten halbwegs hineingezerrt, der mein "ooooh, es gibt neues Duschgel!!!" wohl nicht mehr hören konnte, in den dm, und was war? Ausverkauft! Frechheit. Oder ein Zeichen, das ich hätte beachten sollen?

So frisch frustriert musste ich denn aber noch an den ebenfalls aus einer neuen Limited-Edition stammenden neuen Winterduschen Balea Kirsch-Mandelduft und Feigen-Schokoladenduft schnuppern. Hm, nun, beim Schnuppern blieb es denn nicht, beide kamen mit in mein Heim. Okay, finanziell gesehen mit 0,65 Euro pro Flasche keine Investition, aber dass ich meinen Prinzipien untreu wurde... ähm... *hüstel*

Übrigens stellte ich mir auf dem Heimweg die Frage, wie es denn wohl wäre, wenn ich mit dem Feigen-Schokoladenduft dusche und anschließend die gestern bei Rossmann frisch erstandene und sensationell gut duftende Alterra Körperlotion Orange-Vanille auftrage. Kommentar des Liebsten: "Dann darfst Du danach nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen". Hm, da hat er wohl recht.

Hier nun also die bittere aktuelle Duschgel-Statistik:

angebrochen:
1 x asbachuraltes Avon Aqua Aloe Vera, 400 ml, noch knapp zu einem Viertel gefüllt
1 x Marke unbekannt, war ein Blind-Testobjekt für eine Marktforschung - so reichhaltig, dass ich es nur seltenst benutzen mag

voll:
2 x Duschdas Pearl Shimmer
2 x Palmolive Aroma Therapy Morning Tonic
1 x Alverde Mandarine-Vanille, 250 ml
1 x Balea Hot Spa, stand schon jahrelang im Schrank, von der ersten dm-Eröffnung hier
2 x Dove seidig-zart, ebenfalls Schrankfund, aber noch nicht ganz so alt
1 x Balea Himbeere, 300 ml
1 x Nivea Free Time
1 x Douglas Sea Side Club (war auf 95 Cent reduziert)
1 x Spitzner Duschschaum aus der Wohlfühlbox, 50 ml
1 x Dermasel mit Granatapfelduft aus der Wohlfühlbox
1 x Isana Orangenblüten und Joghurt (Geschenk des Liebsten)
1 x United Colors of Benetton Woman (aus der HC-Wundertüte)
1 x Dove Creme-Öl-Dusche Weicher Samt - Kellerfund
1 x Dove seidig-zart, ebenfalls Kellerfund - also habe ich 3 davon... und keine Ahnung, welches älter ist

1 x Balea Limited Edition Kirsch-Mandel, 300 ml
1 x Balea Limited Edition Feige-Schokolade, 300 ml

Mini-Fläschchen:
1 x Sebamed Frische Dusche, schon älter
1 x Wellness & Beauty Rossmann Cremedusche Vanille und Macadamia 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Feige und Rose 50 ml
1 x Wellness & Beauty Rossmann Orange und Granatapfel 50 ml

Mini-Probe:
Palmolive Ayurituel Energie, 10 ml

Peelings:

Isana Duschpeeling mit Massage-Perlen, angebrochen

Also bin ich wieder bei 21 Duschgelflaschen und -tuben (ohne Peeling und Minis). Hmpf. Doch immerhin sind die alten Avon-Flaschen inzwischen fast komplett gekillt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)