Sonntag, 28. Oktober 2012

aufgebraucht im Oktober 2012 - Kosmetikmord

Im Oktober fielen nicht nur die Blätter, sondern es wanderten auch diverse leere Verpackungen in den Müll. Hier die Auswertungen und Bewertungen ;) :


Zuerst  zur Rubrik Duschgel und Bodylotion. Beim Duschgel wurde übrigens auch eine Flasche leer, die hier nicht auftaucht, weil es ein Blindobjekt für eine Marktforschung war.

Avon Aqua Duschgel Aloe Vera, 400 ml
Da ging sie dahin, meine letzte Flasche Avon-Duschgel, nach stolzen 7 Jahren oder mehr Lagerzeit. Der Qualität tat das keinen Abbruch, es roch noch so gut wie damals, es war immer noch ergiebig und - ach, dieses Duschgel schuf so ein Wohlgefühl... doch nun ist es weg und das ist gut so.

Balea Young Hüttenzauber Duschgel, 250 ml
Scheußliche Verpackung, die ein typisches Balea-Duschgel verbarg, das nach kandierten Äpfeln duften sollte. Tat es auch und ich habe es genossen, damit zu duschen. Zuckrig-vanillig-apfelig, zum Anbeißen. Ich glaube allerdings, dass man sich hieran auch recht schnell "überriechen" kann. Bei mir war das zum Glück noch nicht der Fall und vielleicht werde ich mir im Laufe des Winters noch einmal ein Fläschchen holen - vielleicht aber auch nicht. Es gibt noch sooooviel Duschgel zu entdecken und ich mag beim Duschen die Abwechslung.

Jil Sander Everose Bodylotion, 30 ml
Aus der Douglas-Box September - hach, was für ein wunderbarer blumiger Duft, der mich den ganzen Tag umhüllte, wenn ich diese sehr hautfreundliche Bodylotion aufgetragen hatte. Nach Rosen, Himbeeren und Vanille... herrlich. Ich habe noch ein zweites Tübchen, weil ich die September-Box nach vielerei Irrungen und Wirrungen am Ende zweimal bekommen hatte und freue mich jetzt schon drauf.

Narciso Rodriguez for her Bodylotion/Körpercreme, Maxiprobe
Pflegend zur Haut, aber leider von der Duftrichtung her nichts für mich. Angeblich orientalisch mit Moschus, Ambra und floral-hölzern - mag sein, aber ich fühlte mich an Maiglöckchen und Friedhofsgärtnerei erinnert. Das mag aber natürlich an meinem rein persönlichen Empfinden und Assoziieren liegen.





Tip Wattepads, 100 Stück
Diese Wattepads lagen genauso lang wie das Avon-Duschgel vergessen im Schrank, also kann es sein, dass die Qualität heute ganz anders ist. Damals war die Versprechung "fusselfrei" auf der Verpackung jedoch Mumpitz. Aufgebraucht habe ich sie trotzdem und sie waren immerhin schön weich.

DemakUp Wattepads, 84 Stück
Meine liebsten Wattepads - fest und auf der einen Seite strukturiert. Kaufe ich wieder, wenn sie im Sonderangebot sind - vorzugsweise dann, wenn es sich wie bei dieser Verpackung um eine Sonderedition mit extra vielen Pads handelt

Dontodent Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspüllösung
für mich leider zu scharf, sonst gut und ich hoffe, dass sie all das tat, was die Packung versprach

Dr. Wolffs Biorepair Zahncreme
mit 20% künstlichem Zahnschmelz - auch hier hoffe ich, dass das Werbeversprechen stimmt. Erneut kaufen würde ich sie erst einmal nicht, da ich in Erfahrung gebracht habe, dass die "nachgebaute" Perlodent Actischmelz von Rossmann ebenfalls fast 20% künstlichen Zahnschmelz enthält - die gibt´s aber erheblich günstiger als die von Dr. Wolff.

Elmex Intensiv-Reinigung Spezialzahnpasta gegen Verfärbungen, Maxiprobe
Dieses Tübchen war in einer Medpex-Wohlfühlbox und ich habe sie wöchentlich einmal benutzt. Sie tat ihre Arbeit und ich bin der Meinung, dass so etwas okay ist, solange man sich an die Anwendungsempfehlung der Firma hält und sie somit also nicht zu oft benutzt.

Da ich gerade bei Zahnpflege bin: Ein Päckchen Zahnband von Dontodent  wurde ebenfalls leer, leider habe ich es aber bereits entsorgt, so dass es nicht mehr mit auf´s Foto kam.

Rexona Maximum Protection Confidence
Mein liebstes und bestes Deo für heiße und/oder anstrengende, hektische Tage. Ich kann mich drauf verlassen - herrlich!

Rexona Cotton Dry Deostick
Ein gutes Deo für den normalen Alltag. Nicht ganz so wirkungsvoll wie das Maximum Protection, aber ich nehme es an normalen Tagen und normalen Arbeitstagen, das reicht völlig aus. Wenn nix Besonderes anliegt und die Temperaturen nicht über 22° C steigen, muss ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, da genügt mir das (günstigere) Cotton Dry.

Dove Natural Touch Deospray, Reisegröße
Nix für irgendwelche Belastungen, denn dann hält es bei mir nicht den ganzen Tag. Für wenig anstrengende Wochenend-Gammel-Tage ist´s okay. Kaufen würde ich es nicht, weil ich von einem Deo einfach mehr Wirkung erwarte.




Biotherm Biosource Nettoyante, 50 ml
Kleingröße aus einer der üblichen regelmäßigen Biotherm-Promo-Packungen. Meine liebste Gesichtsreinigungs-Variante, sanft zur Haut und trotzdem gründlich. Ich habe es über mehrere Jahre immer wieder nachgekauft, bin jetzt jedoch auf der Suche, ob ich nicht doch etwas Preisgünstigeres finde, das ähnlich gut ist. Mehr dazu in unregelmäßigen Abständen ;)

Biotherm Aquasource Gel, 30 ml
Auch hier handelt es sich um ein Produkt, das ich seit einigen Jahren sehr gerne benutze (und eben ausschließlich in diesen Promo-Packungen kaufe ;) ). Allerdings werde ich, wenn die noch vorhandene volle und die derzeit angebrochene Tube geleert habe, erst einmal zu Vichy wechseln. Ich habe von der Vichy Thermalia im August oder September ein Pröbchen gehabt, das mich so überzeugte, dass ich mir die Originalgröße geholt habe. Vom Preis her ist das auf jeden Fall die günstigere Alternative - mal schauen, ob´s mich im Dauergebrauch auch überzeugt.

Biotherm Aquasource Eye Perfection
Hm, nun ja - ein leicht kühlender Effekt, dazu feuchtigkeitsspendend, aber für mich nicht das richtige Produkt, denn etwas pflegender darf es bei mir inzwischen schon sein. Noch einmal würde ich mir diesen Roll On also nicht kaufen. Positiv: Ich bin über sehr viele Monate damit ausgekommen und im Sommer war es morgens sehr angenehm beim Auftrag.

Clinique Anti-Blemish Solutions Liquid MakeUp, 30 ml
Ein leichtes, sehr angenehmes antibakterielles Makeup gegen Hautunreinheiten mit mittlerer Deckkraft, für mich in der Farbe Fresh Alabaster. Warum ich so ein hochpreisiges MakeUp benutze, obwohl es doch in der Drogerie viel günstigere Alternativen gibt, die auch nicht schlecht sind? Weil ich ein sehr bleiches Bleichgesicht bin und in der Drogerie trotz intensiven Suchens kein MakeUp finde, das zu meinem Hautton wirklich passt. Dies hier ist jedoch in der Farbe optimal und von der Textur her phantastisch. Für meine Mischhaut absolut super, da verstopft nichts mehr. Eine neue Flasche ist bereits auf dem Weg zu mir ;)

Artdeco Nagellackentferner, 50 ml
Ein Nagellackentferner, der sanft zu meinen Nägeln ist und trotzdem die Farbe zuverlässig gut entfernt. Zugegebenermaßen nicht so günstig wie andere, aber ich merke bei meinen brüchigen, weichen Nägeln einen Unterschied. Aus diesem Grund habe ich mir den Entferner auch nachgekauft.

Clarins Instant Eye Makeup Remover, Maxiprobe
Ein sehr guter Zwei-Phasen-Augenmakeup-Entferner, mild und doch gründlich. Im Original würde ich ihn mir trotzdem nicht kaufen, denn da gibt´s sehr, sehr viel preisgünstigere Alternativen, die nicht minder angenehm zu den Augen sind. ;)

Lavera Basis Sensitiv Handcreme mit Bio-Mandel und Bio-Sheabutter, 20 ml
Gleich zweimal vorhanden, weil ich die BoB zweimal bekam. Hier eine genauere Review - ich bin von dieser Handcreme schwer angetan und habe sie mir deswegen auch bereits im Original nachgekauft.

Palmolive Naturals Olivenmilch Flüssigseife
Ich weiß gar nicht, warum diese Seife überhaupt in meinem Haushalt auftauchte, ich mag nämlich keine Olivenöl-Produkte. Nun denn, gewaschen hat sie trotzdem und war auch nett zu den Händen ;)

Essie Good to Go, 13,5 ml
Ein Topcoat, der den farbigen Nagellack schnell durchtrocknet. Ein sehr guter Überlack, bei dem der allerletzte Rest trotz Nagellackverdünner leider nicht mehr verwertbar war - sei´s drum. Eine neue Flasche ist bereits eingezogen.





Am Ende noch ein kleines Pröbchen-Heer ;) :

Nivea All-in-One Tiefenreiniger
Okay, aber für meinen Hauttyp zu stark.

Vichy Aerateint Pure
Ein sehr angenehmes MakeUp, für mich war es hier leider zu dunkel. Es gibt zwar noch hellere Nuancen, aber das müsste ich mal in einer Apotheke am lebenden Objekt überprüfen, ob´s passt

Eucerin Repair Fußcreme mit 10% Urea
Pflegend, aber ich kann wegen der geringen Menge keine nähere Aussage treffen

Rival de Loop Klärende Maske, für zwei Anwendungen
Für 0,29 Euro völlig in Ordnung - zwar nicht so gut wie die Murnauer Reinigungsmaske, aber bei dem Preis...

Balea Wellness Fußbadekristalle mit Lemongras und Minze, für zwei Anwendungen
Roch sehr angenehm und war erfrischend.

Estee Lauder Sheer Tint Release
passt sich dem Hautton an - ähm, nun ja: Das hat bei mir nicht optimal funktioniert, weil die produzierte Farbe zu dunkel für mich war. Das mag aber auch daran liegen, dass ich extrem hellhäutig bin. Auf der Haut war die Creme ansonsten sehr angenehm.

Logona Pur Feuchtigkeitscreme
Eine Naturkosmetik-Marke, die ich bis dato gar nicht kannte. Dieses Cremepröbchen hier war ohne Parfum, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und auch ohne Stoffe aus der Erdölindustrie. Für mich war es leider nichts, weil es bei mir für einen Film auf der Haut sorgte, was ich nicht mag. Es könnte sein, dass diese Creme eher für trockenere Haut als meine geeignet ist.

Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera & Joghurt, für zwei Anwendungen
Die eine Kammer hatte ich bereits entsorgt, deswegen ist hier nur die halbe Verpackung zu sehen. Diese Maske war recht angenehm und feuchtigkeitsspendend, allerdings mochte ich den Duft nicht ganz so.

Lierac Mesolift mit Aprikosenbutter
Ich war angenehm überrascht von dem Pröbchen. Diese Creme fühlte sich gut an, roch dezent-lecker und hatte eine schmeichelnde pflegende Wirkung.

Biotherm Eau Océane Körperpflegeduft
angenehm salzig-frisch ;)

Chopard Happy Spirit
angenehmer Duft, aber keiner, den ich uuunbedingt haben müsste ;)

Armani Acqua di Goia
Ein Duft zum Verlieben - also, für mich. Blumig-warm und dennoch frisch, herrlich.  Hach.

M.A.C Lipstick-Sample New York Apple
eine Farbe, die optimal zu mir passte - zum Original-Nachkauf jedoch zu teuer, vor allem, da ich persönlich die Haltbarkeit und die Konsistenz auch nicht besser finde als bei den meisten weitaus günstigeren Drogerie-Lippenstiften. Gekauft habe ich die Probe bei www.thebodyneeds2.com











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)