Dienstag, 30. Oktober 2012

Balea Mildes Waschgel und Gesichtswasser für normale und Mischhaut

Wie ich bereits erwähnte, bin ich auf der Suche nach preisgünstigeren Alternativen zu meiner eigentlich seit über drei Jahren heiß geliebten Biotherm-Reihe. Warum überhaupt? Weil ich ein sparsamer Mensch bin ;) . Wozu soviel Geld für Gesichtspflege ausgeben, wenn´s vielleicht auch günstiger geht. Es muss doch möglich sein, etwas zu finden, was weniger kostet und trotzdem gut zu meiner Haut ist.

Neulich hatte ich schon Venus-Produkte von Douglas getestet und war nicht sehr überzeugt; diesmal habe ich mich nun auf Balea Mildes Waschgel mit Lotos- und Bambusextrakt sowie das dazu passende Gesichtswasser gestürzt, beides ist für normale bis Mischhaut gedacht.



Preislich sind die beiden Artikel ausgesprochen günstig, nämlich jeweils unter einem Euro, wenn ich mich recht erinnere. Und wie sind sie im Gebrauch?

Nun... erst einmal das Negative: Das Waschgel erinnert mich vom Duft her an leicht modriges Gewässer, ist also nicht unbedingt glücksgefühlfördernd, wenn man abends oder morgens am Waschbecken steht. Die Konsistenz ist eine Idee zu glibbrig-fest, so dass ich einiges an Wasser brauche, um es wieder abzuspülen. Das Gesichtswasser enthält Alkohol und schäumt seltsamerweise ein wenig beim Auftragen, an das schmatzige Geräusch beim Benutzen eines damit benetzten Wattepads musste ich mich erst gewöhnen ;) . Außerdem trocknet es meine Haut geringfügig aus. Gar nicht viel und nicht schlimm, aber ich merke schon den Unterschied zu Biotherm. Da muss dann die Creme entsprechend mehr leisten.

Aber: Diese Serie sorgt für saubere Haut, kein Zweifel. Und für den überaus niedrigen Preis bin ich mit Wirkung und Handhabung sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, hier spaßeshalber vielleicht einmal die Serie für trockene bis sensible Haut zu probieren, vielleicht komme ich damit besser zurecht. Oder aber ich benutze das Waschgel hier, nehme aber ein anderes Gesichtswasser, nämlich eins ohne Alkohol. Mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich das hier bis zum Ende benutzen, im Moment geschieht das im Wechsel mit den Resten meiner Biotherm-Biosource-Bestände. Anschließend - ebenfalls schon gekauft - gibt´s was aus der Nivea Aqua Effekt-Reihe, da hatte ich neulich das Waschgel als Probe und fand´s recht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)