Sonntag, 3. April 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord März 2016

Nach der Flaute der letzten Monate wurden im März wieder relativ viele Produkte von mir endausgequetscht - das lag einfach daran, dass ich diverse Dinge schon längere bis sehr lange Zeit in Gebrauch hatte und all diese zufällig im März ihr Ende fanden. Vor allem sind gleich 3 Badezusätze dabei, die schon den einen oder anderen Monat mehr benutzt wurden.

Nun denn:

2 x DemakUp Wattepads á 84 Stück
Eine Packung zum Monatsanfang, eine zum Monatsende, genauer gesagt am 31.03. - perfektes Timing. Und perfekte Wattepads, ich hatte noch keine besseren oder gleich guten. Kein Fusseln, kein Fasern, kein Auseinanderfallen, Wabenstruktur. Klasse.

Albert Heijn Zachte Ayurveda Foam Gel, 200 ml
In den Niederlanden gekauft - ein Duschschaum, der schön fluffig war, mich aber vom Duft her nicht ansprach. Ich glaube, dass Sandelholz mir schlicht nicht behagt. Es gibt auch noch eine andere Sorte, aber die ist Eukalyptus und somit auch nicht mein Fall.

Palmolive Thermal Spa Ocean Vitality Duschgel, 250 ml
Ach ja. Seufz. Nun habe ich nur noch 3 Flaschen dieses traumhaften Duschgels, dass es nicht mehr gibt. Aber: Ich habe rein zufällig jetzt 2 Alternativen gefunden (beide ebenfalls aus den Niederlanden), die fast die gleiche Duftnote haben, wenn auch nicht so intensiv.

Fa Glamorous Moments Amaranth Elixier und Schwarze Orchidee Duschgel, 250 ml
Schnurrrrrr. Ich mag es, auch oder gerade weil es recht stark parfümiert ist.

Kneipp Sanfte Entspannung Orange Lindenblüte Duschgel, 200 ml
Diese Flasche hatte ich in einer Dusch-Überraschungstüte vom Kneipp Outlet und ich war angenehm überrascht. Diese Sorte hätte ich mir normalerweise vermutlich nicht gekauft, aber sie war tatsächlich wunderbar entspannend und wohltuend-sanft.

Dove Maximum Protection Deocreme
Für mich das Beste, was ich bislang an Antitranspirantien probiert habe. Immer wieder nachgekauft, an Arbeitstagen unentbehrlich.

Isana Winterseife mit sinnlichem Vanille- & Karamel-Duft, 500 ml
Ich bin nicht ganz so begeistert, weil ich kein großer Karamel-Fan bin, aber ein gewisser Jemand mag diese Seife. Deswegen war dies schon die zweite Flasche und es ist auch noch eine Dritte im Vorrat. Dort bleibt sie allerdings auch vorläufig, mir reicht´s mit Karamel. ;) .

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit Vanille, Nelke, Orange, Mandel - für 8 Vollbäder
Herrlich - das Advents- und Weihnachtsbad schlechthin, ganz große Klasse. Und ich mochte den letzten Rest auch noch im März, jawohl :)

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Magischer Orient mit Babassu und Datteln - für 8 Vollbäder
war hingegen nicht ganz mein Fall, was aber nur an der Duftrichtung lag. Ansonsten gab es schönen Schaum und lila Wasser.

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis mit Argan, Marula, Wunderbaum und Olive - für 10 Bäder
Sehr pflegend und für die, die Arganöl lieben, sicher perfekt. Ich stehe nicht ganz soooo sehr auf Arganöl, deswegen würde ich es nicht unbedingt wieder kaufen.

Kneipp Badeessenz Träume der Provence Lavendel, für 1 - 2 Bäder
Ein Fläschchen aus einem 10-er Set mit verschiedenen Kneipp-Badezusätzen. Blaues Wasser, intensiver Lavendelduft - ich mag es.

Kneipp Badeessenz Liebesmärchen Wildrose und Lavendel, für 1 - 2 Bäder
ebenfalls ganz wunderbar, eine sehr angenehme Mischung aus Rose und Lavendel

Kneipp Badeperlen Ruhepause Wasserlilie, Einmalanwendung
Diesen Badezusatz habe ich zum Einläuten eines zweiwöchigen Urlaubs benutzt - entspannend, ohne müde zu machen. Der Duft ist nicht ganz so intensiv, aber angenehm.

CD Dusche Glücksgefühl Orangenblüten, Probe
Aus der Alverde-Zeitung von dm, glaube ich. Riecht genauso wie das passende Deo, mir gefällt es :)

Algemarina Trockenshampoo für braunes Haar
Hmmm... nun ja. Die Wirkung war gut, aber ich mochte die Duftrichtung nicht, weil sie mich an billige Schokolade erinnert hat. Die Art von billiger Schokolade, die im Hals kratzt und ziemlich fies schmeckt. Also für mich lieber die normale Variante, die gefällt meiner Nase besser.

Glynt Revital Shampoo
War mal in einer Box (Gala?) und habe ich nur in der Badewanne benutzt und deswegen sehr lange für die Flasche gebraucht. Das lag allerdings auch daran, dass dies Shampoo zudem sehr ergiebig war, man braucht nur eine Mini-Menge. Ich hatte den Eindruck, dass es meine Haare recht gut gepflegt hat.

Judith Williams Beauty Institute Superior Body Cream, 400 ml
Sehr pflegend für die Haut, doch ich finde, dass sie nach Honig riecht. Das wiederum mag ich nicht und deswegen habe ich mich durch diesen Bottich eher hindurch gequält.

Victorias Secret Aqua Kiss rainkissend Freesia and Daisy Bodylotion
Hmmm, joo... ganz nett :) . Die Pflegewirkung ist zwar nicht soooo toll, aber der Duft war recht angenehm und hat ein bisschen an frische grüne Äpfel erinnert (obwohl es Freesien und Gänseblümchen sein sollen - vom Regen geküsst, jaja ;) )

Dontodent Zahnseide
Kommen wir zur schnöden Realität zurück, sprich zu Zahnseide. Nicht mein Favorit, ich mag lieber die orange von Lidl.

DemakUp Reinigungstücher, 23 Stück
Ja, 23 Stück - das ist kein Schreibfehler. Aber: Sie sind angenehm feucht bis zum letzten Tuch, reinigen super, sind weich und groß - ich finde sie perfekt. Benutzt habe ich sie, wenn ich abends zu faul zum normalen Abschminken war.

DemakUp Augen Make up-Entferner für wasserfestes Augen-Make up
Ein Zweiphasenprodukt, allerdings nicht zu ölig. Trotzdem: Ich war nicht ganz so angetan, vom Hocker riss mich das Produkt nicht.

Sebamed Omega 12 Bodylotion, Probe
Hinterließ ein seidig-weiches Hautgefühl, roch angenehm neutral.

Judith Williams Future Skin Toner, 400 ml
Ein Gesichtswasser, das erfrischt, ohne dabei auf den Geist zu gehen. Für mich das perfekte Produkt und ich habe es auch schon nachgekauft, werde allerdings erst einmal andere aufbrauchen. Es sollen pflanzliche Frischzellen enthalten sein - ob die im Gesichtswasser schon etwas bringen, kann ich nicht beurteilen, aber ich mag das Hautgefühl nach dem Benutzen, den Duft...

Judith Williams Future Skin Rich Cleansing Cream, 100 ml
Mit dieser recht kleinen Tube bin ich sooo lange hingekommen, dass ich es selbst kaum glauben konnte. Und ansonsten gilt dasselbe wie für das Gesichtswasser: Großartig. Und nachgekauft, doch erst einmal nicht im Einsatz. Ich habe es jeweils morgens benutzt und zum Wachwerden war es optimal.

Judith Williams Phytomineral Triple Action Enzyme Water
Dies hier benutze ich abends zwischen dem Abschminkprodukt und dem Gesichtswasser, zum Nachreinigen und Verfeinern der Poren. Es hilft tatsächlich - ich möchte es nicht mehr missen, dies war meine zweite Flasche und ich habe auch schon die nächste am Wickel.

Salthouse Totes Meer Premium-Maske Meeres-Algen, 2 Anwendungen
Ich bin nicht ganz so überzeugt, habe aber noch ein oder zwei davon im Vorrat. Sie sind okay, aber mehr auch nicht. Den Vorgänger mochte ich lieber.

Vitis Gingival Mundspülung und Zahncreme, Proben
Aus einer Apotheken-Box - beides fand ich angenehm. Die Mundspülung nicht zu scharf. Beides soll besonders gut für das Zahnfleisch sein.

Nivea Creme, Probe
Der Klassiker par excellence, aber nicht für mich. Ich mag den typischen Nivea-Duft überhaupt nicht, schlimmer noch: Wenn ich einen schlechten Tag habe, wird mir davon geradezu übel. Außerdem mag ich für meine Haut nicht so gern solche mineralöllastigen Produkte, weil ich sie oft nicht so gut vertrage. Es sei denn, es handelt sich um eine wunde Stelle (dafür habe ich diese Probe benutzt), dafür geht es bei mir.

Lancôme Teint Idole Ultra 24 h Foundation, Farbe 005
Das absolut perfekte Make up für mich. Hält von morgens bis abends, die Farbe passt optimal zu meiner Gesichtshaut, es schmiert nichts, ich vertrage es gut - es bleibt kein Wunsch offen. Seit ich diese Foundation für mich entdeckt habe, habe ich keine andere mehr gekauft. Bei fast täglichem Gebrauch hält sie mir ein halbes Jahr, was den hohen Preis wieder relativiert.

Kneipp Peel-Off-Maske Kamille und Honig, 2 Anwendungen
Hiermit kann ich nicht zu dicht an die Augen gehen, weil sie dann sofort tränen. Das mag entweder am enthaltenen Alkohol oder an der Kamille liegen, ich weiß es nicht. Jedenfalls: Diese Maske wird recht fest und zieht damit tatsächlich Hautschuppen und dergleichen ab. Allerdings ziept es dabei an einigen Partien bei mir auch ein wenig, doch das störte mich nicht.

Yves Saint Laurent Babydoll Mascara, Probe
Volumen und Verlängerung und Schwung und Schwärze - alle meine Wünsche hat diese Mascara erfüllt und ich habe die Probe benutzt, bis absolut gar nichts mehr ging ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)