Samstag, 28. Juli 2012

Ich bin ein Duschgel-Horter - oh Schreck!

Warum das? Warum ich? Warum gerade Duschgel? Wie konnte es  überhaupt passieren, dass hier zwanzig Flaschen/Tuben normales Duschgel plus Peelings plus Proben herumstehen?

Nun, immerhin ist es wirklich nur Duschgel, das ich in Mengen habe. Bücher, unsortierte Papiere und Staubflusen nehme ich hiervon natürlich aus  Okay, sagen wir also mal auf dem Kosmetikfeld, weitläufig gefasst: Es ist wirklich hauptsächlich Duschgel, das hier an allen Ecken und Enden in rauen Mengen herumsteht. Dass es wirklich überall herumfliegt, also hier im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer, im Flur und in der Toilette auf der Wohnzimmer-Etage, im Bad unten, das liegt daran, dass Ordnung und ich prinzipiell auf Kriegsfuß stehen. Das führte wiederum dazu, dass ich den Überblick verloren habe, wieviele Flaschen das eigentlich sind.

Merkwürdigerweise habe ich immer, wenn ich in einen Drogeriemarkt gehe, das Gefühl, ich müsse Duschgel kaufen, weil es bald aufgebraucht sein wird. Stimmt natürlich nicht, immerhin ist das Zeugs quer durch´s Haus gelagert. Außerdem habe ich hier so einen Typen, der in jedem Laden immer an den Duschgel-Angeboten stehen bleibt und sagt, ich würde doch bestimmt Duschgel brauchen und das wäre gerade günstig. Ich sage nur: Mehrfachpacks, mein Untergang.

Weiteres Phänomen: Ich glaube, ich lasse mir vom Liebsten immer dann welches aufschwatzen, wenn ich in den Wochen davor eine Flasche aufgebraucht habe. Weil es aber so viel Auswahl gibt, kann ich mich nicht entscheiden und nehme dann statt einer neuen Flasche oft zwei oder sogar drei mit.

Ach, und in beiden Wohlfühlboxen von Medpex war was zum Duschen - einmal Duschschaum, einmal Duschgel. Und dann gab´s neulich mal Duschgel bei Douglas als Zugabe, davon stammten drei 75-ml-Tuben.

Kein Wunder also, dass der Bestand so explodiert ist.

Okay: Ich dusche einfach gerne. Das spielt natürlich auch eine große Rolle.
Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten zwei Monate gar kein Duschzeugs gekauft habe, was bedeutet, dass die Sammlung zwischendrin noch größer war und auch da hab´ ich´s nicht bemerkt. Eigentlich fiel mir das nur auf, weil ich einen Teil der sonstwo stehenden Flaschen nach unten ins Badezimmer gebracht hatte und erst dann merkte, dass der Bestand erstaunlich groß sein muss.

Tja... ich liebe Statistiken. Deswegen hier zu meinem eigenen Spaß die Aufzählung der Dusch-Produkte, die in den nächsten Wochen bzw. Monaten (Jahren??) geleert werden wollen:

angebrochen:
1 x Biotherm Eau Vitaminee 75 ml (war eine Gratis-Zugabe von Douglas oder eine Sonderaktion, irgendwie sowas - hatte ich noch eins von), fast geleert
1 x Balea Dusche + Creme Weißer Pfirsich, noch gut halbvoll (hab´s nun doch nicht in der Toilette verputzt, sondern damit geduscht)
1 x Marke unbekannt, war ein Blind-Testobjekt für eine Marktforschung - so reichhaltig, dass ich es nur seltenst benutzen mag

voll:
2 x Duschdas Pearl Shimmer
2 x Palmolive  Aroma Therapy Morning Tonic
1 x Alverde Mandarine-Vanille
1 x ein uraltes Skin-so-Soft von Avon mit Zitronenduft, stand ganz hinten im Schrank
1 x Balea Hot Spa, stand schon jahrelang im Schrank, von der ersten dm-Eröffnung hier
1 x Balea Dusche & Creme Bambusmilch, genauso alt
2 x Dove seidig-zart, ebenfalls Schrankfund, aber noch nicht ganz so alt
1 x Balea Himbeere
1 x Nivea Creme Soft
1 x Nivea Free Time
1 x Strellson 75 ml (Gratis-Zugabe von Douglas)
1 x Douglas Sea Side Club (war auf 95 Cent reduziert - ups, und das habe ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen gekauft)
1 x Spitzner Duschschaum aus der Wohlfühlbox
1 x Irgendwas-Duschgel mit Granatapfelduft aus der Wohlfühlbox

Mini-Fläschchen, schon ziemlich angealtert, glaube ich:
1 x Dove Fresh Touch
1 x Litamin Jasmin-Jojoba

Peelings:
1 x Lush Rub-Rub-Rub, reicht vielleicht noch für zweimal
1 x Body Shop Strawberry 75 ml aus einer Geschenkpackung, noch voll/ das 50 ml Duschgel dazu ist gerade alle geworden, die 50 ml Bodybutter ist fast leer
1 x Venus Sea Salt, Maxi-Probe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)