Sonntag, 3. Juli 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord Mai 2016

Der Mai war gekommen, die Tuben gingen aus. Naja, oder so ähnlich. Ist ja auch schon eine Weile her, der Mai.

Palmolive Aroma Sensations Feel Dynamic Duschgel, 250 ml
Oh man - was für ein wunderbares, erfrischendes, belebendes Duschgel! Roch irgendwie nach Mandarine, aber viel besser! Ganz, ganz toll, wirklich. Lobeshymne pur, ich habe es genossen, damit den Tag zu beginnen.

Cien Sweet Summer Duschschaum, 200 ml
Leider sah ich erst zuhause, dass hier Joghurt- und Blaubeerduft drin sein sollte. Deswegen habe ich den Duschschaum auch sofort angebrochen, denn Blaubeer mag ich eigentlich nicht. Ich hatte im Geschäft nur bis Joghurt gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich war angenehm überrascht, sowohl von dem Duft, der gar nicht so blaubeerig war, als auch von der Konsistenz.

Palmolive Tropical Touch Shower Gel, 250 ml
Roch fast genauso wie das Essential Vanilla aus dem April, das ich auch nicht mochte. Bah. Wirklich, wie Blendi-Kinderzahncreme aus den 70ern.

Kneipp Wildrose Duschbalsam, 200 ml
Angenehmer Rosenduft, sehr pflegend zur Haut. Kneipp halt ;)

Cien Romance in Paris All about Love Flüssigseife, 500 ml
Roch angeblich nach Tulpen. Naja. Abgesehen davon, dass ich Paris eher mit Rosen verbinden und die Tulpen nach Amsterdam verfrachten würde, war die Seife nicht so doll vom Duft her und ging mir sehr schnell auf den Zeiger.

Judith Williams Pro Hair Hydro Shampoo, 500 ml
Stand ewig in der Dusche, deswegen der versiffte Zustand. Aber ein gutes feuchtigkeitsspendendes Shampoo, sehr ergiebig. Weil ich bei Shampoo immer wieder durchwechsle, dauerte es um so länger, es zu leeren.

Judith Williams Pro Hair Charming Cashmere Shampoo, 500 ml
Stand nicht ganz so lange in der Dusche wie das Hydro, weil ich es noch lieber benutzt habe, denn dies hier ist im Gegensatz zum Hydro silikonfrei und ließ meine dünnen Fusseln voll und hübsch und glänzend ausschauen. Ich werde es gerne wieder nachkaufen, jawohl.

Tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch
Keine Ahnung, was Andenbeere sein soll, aber: Das Schaumbad war super. Klasse Schaum, sanfter, sehr angenehmer, ganz leicht fruchtiger und gleichzeitig cremiger Duft.

Judith Williams Body Lift Hautstraffendes Gel
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ein bisschen Wirkung hat dieses Gel durchaus und tatsächlich. Die Haut ist weniger wabbelig, eindeutig. Ich habe auch noch eine Flasche davon, jedoch zur Zeit nicht im Einsatz.

Gilette Satin Care Rasiergel für empfindliche Haut mit Aloe Vera
Wie immer. Ich mag es und will nix anderes.

DemakUp Duo-Wattepads, 84 Stück
Ebenfalls wie immer und bislang unschlagbar. 

Cattier Lait Veloute Verwöhnende Körperlotion, 200 ml
Aus einer Überraschungstüte, die ich im Kneipp-Outlet gekauft hatte. Grüner Tee-Duftrichtung, wenn ich mich recht erinnere. Pflegend, ohne dabei zu sehr zu fetten, angenehmer Duft. Ja, doch, hat mir gut gefallen. Und Naturkosmetik. ;)

Judith Williams Phytomineral Samt und Seide Körpercreme, 500 ml
Noch die alte Version (inzwischen ist die Rezeptur überarbeitet). Ich mag diesen ganz besonderen Duft soooo sehr.  Hab´  auch das Eau de Toilette davon ;) . Die Creme war sehr pflegend und sehr ergiebig, war in der alten Version aber etwas für die kühlere Jahresezeit. Wie die neue ist, weiß ich noch nicht. Noch nicht. Noch. ;)

Judith Williams Pure Skin Cleansing Powder, 70 g
Das war meine zweite Flasche (oder die dritte?) und ich finde es immer noch toll. Ein wenig Puder in die Handfläche, mit Wasser und dem dazugehörigen Pinsel aufschäumen, rein ins Gesicht, mit dem Pinsel abreinigen... herrlich. Nimmt alles Make up ab und verfeinert die Poren bei regelmäßiger Benutzung. Reicht ewig. Das einzige, was mich stört, ist der pudrige Duft, aber das ist eben mein individuelles Empfinden. Ich mag pudrige Düfte eben nicht.

Alterna Bamboo Trockenshampoo, Probegröße
Roch fischig. Bah. Ein Relikt aus den Zeiten der Douglas-Box.

Dresdner Essenz Wellness für Zuhause Pfingstrose, Set
bestehend aus 2 x Badesalz, 2 x Körpercreme, 2 x Maske, 1 Ampulle 
Netter Duft, nettes Set. Die Körpercreme-Sachets fand ich mit je 8 ml etwas sehr mager bestückt ;) .

Odol med-3 Original Zahncreme, 100 ml
Schon wieder Odol Original und schon wieder zufrieden. Na, sowas ;) .

Sebamed Mattierende Creme für fettige und unreine Haut, 10 ml
Habe ich hin und wieder benutzt, wenn ich das Gefühl hatte, meine Haut könnte es eventuell nötig haben. Okay, ich wollte es halt mal aufbrauchen ;) . Und ja, es hatte eine positive Wirkung auf kleine Unreinheiten. Aber es ist für mich generell die falsche Creme, weil sie einfach nicht zu meinem Hauttyp passt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ansonsten durchaus sehr gut ist.

Calvin Klein Downton Bodylotion, 30 ml
Gab´s mal als Gratis-Zugabe bei Douglas. Oder noch aus eine Box, ich weiß es nicht mehr. Den Duft fand ich nicht so doll, denn er hat mich irgendwie an Selbstbräuner erinnert.

Lipsmacker Tropical Punch
War im vorletzten Jahr im Real-Adventskalender und schmeckt für mich so nach Kunststoff, das ich ihn nicht benutzen mochte. Er landete also voll im Müll, was bei mir seltenst vorkommt.

Kneipp 3-Minutes-Mask mit Aprikosenkernöl, 2 Anwendungen
Hat mir gut gefallen und hat die Haut gepflegt und genährt hinterlassen.

Salthouse Totes Meer Premium-Maske Meeres-Algen, 2 Anwendungen
Hiervon hatte ich mehrere und habe mich tapfer hindurchgequält. Früher war die Rezeptur anders und für mich besser, die hier finde ich glibschig und nicht so prall von der Wirkung.

Narciso Rodriguez for her Duftprobe
Duft okay bis nett, Verpackung - äh, häh? Finde ich irgendwie seltsam ;)

Judith Williams Diva Lashes Mascara
Hatte ich mal in einem Multi-Pack mit unterschiedlichen Artikeln (gibt es immer kurz vor Weihnachten) dabei und fand sie nicht gut. Sie bröckelte bei mir und war auch recht schnell trocken. Montagsprodukt? Zu alt? Keine Ahnung.
 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare? Ja, bitte :)