Sonntag, 3. Juli 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord April 2016

Wie, es ist bereits Juli? Echt jetzt?

Egal, hier kommt trotzdem noch das, was ich im April geleert habe. Der Untergrund ist diesmal leicht anders, nämlich wieder eine rote Couch, aber eine neue ;). Die Kissen sind die alten geblieben:

Albert Heijn Frisse Shower Gel Fresh Start, 300 ml
Ein Duschgel, das entfernt nach meinem heiß geliebten Palmolive Ocean Vitality duftet, das es leider nicht mehr gibt. Es kommt nicht ganz heran, aber immerhin. Also werde ich bei meinem nächsten Besuch in den Niederlanden vielleicht wieder zugreifen, wenn ich dies Duschgel sehe. Gemäß Packungsaufschrift ist die Geruchsrichtung übrigens "Grüner Tee". Egal, riecht lecker ;)

Fa Romantic Moments Cashmere & Weiße Rose Duschcreme, 250 ml
Sehr angenehmer Duft, einschmeichelnd, umhüllend. Gerne wieder.

Kneipp Tropentraum Mango Sternfrucht Duschgel, 200 ml
Sehr fruchtig, sehr lecker. Ich habe noch ein Exemplar davon, weil ich eins zum Geburtstag bekommen hatte. Ein ganz großer Favorit im Duschgelregal.

Palmolive Essential Vanilla Duschgel, 200 ml
Ich glaube, dass ich das in einem Sonderpostenmarkt hier zuhause erstanden hatte. Ja, doch, so muss es gewesen sein. Ich weiß nicht, ob es schon zu alt war, auf jeden Fall roch es leider seltsam abgestanden. Hat mich ein bisschen an die Blendi-Zahncreme aus meiner Kindheit erinnert. Schade, schade :( .

Dove Créme mousse Duschcreme, 50 ml
Keine Ahnung, wo ich das einmal her hatte. Lag ganz hinten im Schrank, wie es halt manchmal so ist (bei mir jedenfalls). Diese Duschcreme war sehr pflegend und hatte den typischen Dove-Duft.

Balea Milch und Honig Duschgel, 50 ml
Gab´s gratis bei einer dm-Neueröffnung. Kaufen würde ich es mir nicht; da liegt aber schlicht daran, dass ich Honig-Duft bei Körperpflegeprodukten nicht mag.

Isana Milde Seife Blütenfest Ylang Ylang, 500 ml
Seife in gewohnt guter Isana-Qualität, nur den Duft mochte ich nicht so wirklich und war froh, als die Packung endlich leer war. Aber das mit den Düften ist bekanntlich ein rein individuelles Empfinden.

Fa Mystic Moments Sheabutter & Passionsblüte Seife, 300 ml
stark parfümiert, aber ich mag diesen Duft und es war auch nicht meine erste derartige Flasche.

Sweet Lilac Appleblossom Seife, 300 ml (oder waren es 350?)
Keine Ahnung, wie die Firma heißt - ich hatte die Seife in Veendam/NL bei Action gekauft und fand sie vom Duft her so wunderbar, eben nach Flieder und Apfelblüten. Falls ich sie noch einmal sehe, kommt sie wieder mit, jawohl.

Palmolive Body Lotion Skin Renewal Kokos, 200 ml
Nette, leichte Lotion mit Kokosduft halt. Hatte ich ebenfalls von Action in Veendam. Riss mich nicht vom Hocker.

CD Glücksgefühl Deospray ohne Aluminiumsalze
Hält dafür, dass es ohne Aluminiumsalze ist, recht gut frisch und duftet nach Orangenblüten. Nicht, dass ich jemals live Orangenblüten gerochen hätte, aber meiner Nase gefällt es ;)

Dove maximum protection Deocreme
Wie immer. Hält trocken, hält frisch. Habe ich wie immer noch x-mal im Vorrat, weil es für mich kein besseres Antitranspirant gibt.

DemakUp Expert Duo-Wattepads, 84 Stück
Ebenfalls immer wieder gekauft, immer wieder bewundert. Nicht zu dick, mit guter Struktur, ohne großes Auseinander-Fasern, ohne Fusseln.

Judith Williams Pro Hair Crystal Haarspray, 250 ml
Fand ich wie immer klasse, Halt ohne großes Verkleben und dazu sehr angenehmer Duft.

Batiste Trockenshampoo Cherry, 30 g
Gab´s mal irgendwo gratis dazu und war mein erstes Batiste-Trockenshampoo. Gute Wirkung, ohne zuviel Grauschleier.

Odol med-3 Original Zahncreme, 100 ml
Immer noch Spearmint, immer noch Klasse. Der Geschmack wie immer großartig, zur Wirkung kann ich nichts sagen, aber das kann ich bei Zahncreme sowieso nicht ;) .

Onyx Peel-off-Mask, 2 Anwendungen
Die erste Anwendung fand ich so grässlich, dass ich die zweite gar nicht erst benutzt habe. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis die Maske fest wurde und dazu hat sie noch seltsam gerochen.

Dresdner Essenz Japanische Kirschblüte Badezusatz, 1 Anwendung
Ich wollte zum Frühling auch mal in sowas baden... jawohl. Roch nett und erzeugte rosa Wasser. Soooo Mädchen ;)

Kneipp Halt die Ohren steif Badezusatz mit Nana Minze und Zitrone, 1 Anwendung
Machte frisch und munter und roch nicht zu minzig, aber auch nicht zu zitronig.

Judith Williams Perfecting Face Powder
Mit Arganöl und Mineralien - ein Puder, das ich nicht mehr missen möchte. Es macht nicht zu kalkig, weil es klein wenig Schimmer drin hat, jedoch nicht zuviel davon. Die unterschiedlichen Farbpartikel gleichen Hautunterschiede super aus. Immer wieder gekauft. Inzwischen hat die Verpackung gewechselt, aber ich habe gerade gestern noch welche mit der alten Verpackung zum Sonderpreis erstanden. Hah! Hah! Schnäppchen!!!

Kneipp Bade-Essenz Glückliche Auszeit Roter Mohn Hanf, 1 Anwendung
Aus einem 10-er Set. Soooo toller Duft, wirklich. Ganz ausgefallen, nicht 08/15. Man muss es probiert haben und in Verbindung mit Wasser unschlagbar. Dazu pflegend, wie von Kneipp gewohnt.

Kneipp Bade-Essenz Tiefentspannung Patchouli Sandelholz, 1 Anwendung
Ebenfalls aus dem Set, ebenfalls sehr pflegend, wunderbar entspannend. Eigentlich mag ich kein Patchouli, aber hier gefiel es mir sogar.

Judith Williams Skin Revolution Goji Face Cream, 50 ml
Nicht zu schwere Creme und optimal für meine Haut. Ich war hellauf begeistert und habe die Creme auch nachgekauft. Allerdings benutze ich von Judith Williams immer mal diese, mal jene Creme, je nachdem, wie sich meine Haut gerade fühlt, und, Homeshopping-Kanal hin oder her: Es lohnt sich. Für mein Gesicht kaufe ich nichts anderes mehr als pflegende Kosmetik dieser Marke und ich froh, vor ein paar Jahren doch mal über meinen Schatten gesprungen zu sein und dort bestellt zu haben.

The Body Shop British Rose Body Butter, Probe
Klasse Körpercreme, mit Rosenduft halt. The Body Shop kann es eben. Also, Body Butters jedenfalls ;)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare? Ja, bitte :)