Sonntag, 15. Dezember 2013

Douglas Box of Beauty Dezember 2013 - leider eine Enttäuschung

Von Weihnachtsboxen erwartet ein durchschnittliches Boxenluder im Allgemeinen mehr als sonst oder aber das Besondere - so geht es auch mir. Leider hat die Douglas Box of Beauty diese Erwartung diesmal gar nicht erfüllen können, schlimmer noch: Ich bin das erste Mal richtig enttäuscht von der Box. Wie immer habe ich zwei bekommen, weil ich eine davon nur für eine Freundin mitbestelle. Die erste - also "mein" Abo, denn die werden offenbar in der Reihenfolge der ursprünglichen Abschlüsse verschickt - fand ich schon nicht besonders gelungen, doch die zweite war dann tatsächlich sehr unterdurchschnittlich.

Seht selbst - das war die erste Box:


Das Hauptprodukt war diesmal ein


Rodial Stemcell Super-Food Glam Balm Lip SPF 15
genauer gesagt irgendso eine Weihnachts-Spezial-Edition mit 7 ml Inhalt. Lippenbalsam - oder angesichts der Menge eher Lippenbalsämchen - ist zwar nicht so unbedingt eins meiner favorisierten Produkte, auch wenn´s noch so teuer ist, doch damit kann ich leben. Aber was sonst noch drin war.... nee...

Escada Kosmetiktäschchen
Mit Kosmetiktäschchen könnte ich ein fröhliches Wettwerfen veranstalten, da ich in der Vergangenheit schon oft Sets gekauft habe, bei denen Kosmetiktäschchen dabei waren oder es diese sonst aus irgendeinem Grund gratis dazu gab. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas pieksig, was so große Werbeaufschriften anbelangt, denn das ist etwas, was ich gar nicht mag. Wenn jemand, der mich persönlich kennt, dieses Täschchen haben möchte: Meldet Euch. Ich weiß, es gibt vermutlich viele Frauen, die sich über so ein Täschchen gefreut hätten, doch ich gehöre leider nicht dazu und ich habe keine Verwendung dafür. Ja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau- ich bin auch schon still ;)

Baldessarini Deoroller
Ja nee, is klar. Was soll ich als Frau denn mit einem Deoroller für einen Mann? Erstens mag ich keine Deoroller - okay, das kann Douglas nicht wissen -, zweitens - hey, für einen Mann? Bin ich ein Mann? Nö. Dass in den Boxen mittlerweile praktisch jedes Mal ein Männerprodukt enthalten ist, geht mir ziemlich auf den Keks. Drittens: Ich kann´s nicht mal an den Liebsten weitergeben, weil der Deo mit Duft nicht verträgt. Viertens : Anderweitig Deo zu verschenken kommt nicht bei jedem gut an. Ich geb´s halt weiter, nämlich an die Freundin bzw. deren Mann, die die zweite Box bekommt, in der Hoffnung, dass man dort mehr damit anfangen kann.

I love raspberry and blackberry Duschgelpröbchen
Den Geruch finde ich zwar toll, aber mir Duschgel-Fanatikerin reicht das nur für einmal duschen. Im Adventskalender von Douglas ist das übrigens auch drin. Der finanzielle Wert dieses Duschgelfläschchens ist übrigens geradezu lächerlich.

Yves Saint Laurent Baby Doll Mascaraprobe
Das wiederum gefällt mir.

Wie gesagt - recht durchwachsen, vor allem, da es eben die Weihnachtsbox war, aber noch akzeptabel, doch was dann kam....


Das "Star"produkt in Form des Lippenbalsams kennen wir ja nun schon. Außerdem war drin:

Elie Saab Bodylotion, 75 ml
Okay, das war ein Lichtblick - Bodylotion kann man immer gebrauchen - finde ich - , zudem mag ich persönlich den Duft und 75 ml ist eine ordentliche Größe.

Maxfactor Mascara, Maxiprobe 5 Komma irgendwas ml
Finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist Maxfactor wohl kaum als Luxusprobe einzuordnen, sondern eben Drogerieware. Nun ist Drogerieware beileibe nicht schlecht und auch ich nutze Drogerieware gerne und ausgiebig, doch in dieser Box erwarte ich ehrlich gesagt schon "was Besseres". Immerhin ist diese Probe aber wirklich maxi und nicht mini. Das jedoch kann man von den zwei letzten Proben so gar nicht sagen, nämlich

GoodSkin Labs Smooth-365 Serum, 5 ml
Schön und gut: Seren sind allgemein eine teure Angelegenheit. Aber 5 ml sind trotzdem zum Probieren alles andere als üppig und diese Marke finde ich ohnehin grottoid , nämlich völlig überteuert für das, was die Produkte können oder auch nur versprechen, aber eben nicht können. Bei GoodSkin Labs stellen sich mir automatisch die Nackenhaare hoch. Alleine die Aufmachung finde ich schon so unsympathisch und hässlich.

Ja, und auch hier fand sich die unvermeidliche Männerprobe, nämlich

Lab Series Age Rescue Face Lotion, 5 ml
Supi. Ganz, ganz toll. Auch hier: Was soll das mit der Männerprobe und das dazu noch in dieser Zwerggröße?

Auch hier war übrigens das Hussel-Schokoladenherz dabei, ich hatte nur vergessen, es mit zu fotografieren ;) . Diese Schokoherzchen waren denn auch das Einzige, was diese Box weihnachtlich-besonders machte. 

Ich bin gespannt, wie es mit der Box im Januar weitergehen wird. Es wäre schön, wenn es wieder die Möglichkeit des Selbst-Zusammenstellens gäbe oder aber wenn nicht immer wieder Boxen versandt würden, die im Vergleich zu anderen wirklich nicht viel hergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)