Man sollte nicht frustriert zum Einkaufen gehen. Niemals. Keinesfalls. Und schon gar nicht, wenn in den Regalen eine Limited Edition von Duschgelen lauert - auch nicht bei Lidl. Denn: Es endet sonst in einem Duschgel-Rausch, und wenn die Bodylotions gleich darunter stehen, wird´s erst recht schlimm. Richtig schlimm.
So erlebte ich es am Dienstagabend, und das wanderte mit nach Hause:
Auf dem ersten Bild sind die Duschgel-Flaschen abgebildet, und zwar in den verheißungsvoll klingenden Sorten Schneemärchen, Eisgarten, Wintertraum und Kaminfeuer. Mehr Sorten gab´s übrigens nicht... öhm... glücklicherweise ;) . Nachdem ich im Herbst bereits zwei Flaschen aus der Herbst-Edition mitgenommen hatte und eine Flasche davon - nämlich Goldener Oktober - auch bereits verduscht habe, bin ich von den Cien-Cremeduschen schwer begeistert. Goldener Oktober roch so toll, dass ich bei den Winter-Varianten bedenkenlos ebenfalls zugriff. Die Pflegewirkung der Dusche war okay, wenn auch nicht überragend. Also, für nur 75 Cent pro Flasche á 300 ml sind diese Duschgele schon ein gut duftendes Schnäppchen und behagen mir persönlich mehr als zum Beispiel Balea-Duschgele. Da zahle ich lieber die 10 Cent mehr und habe mehr Freude dran.
Von den hier abgebildeten Sorten finde ich übrigens vor allem Eisgarten und Schneemärchen besonders angenehm im Geruch.
Tja, nur leider habe ich mich auch bei den Bodylotions nicht zurückhalten können. Erst hatte ich nur eine Flasche gegriffen, dann zwei - und die dritte hatte der Liebste dann noch in den Einkaufswagen dazugestellt. Die Lotions haben jeweils eine Packungsgröße von 500 ml und kosten 1,49 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Leider kommen die Lotions jedoch von der Qualität her nicht bei den Duschgelen mit. Den "Wohlfühlwinter" habe ich gestern und heute ausprobiert und muss leider sagen, dass die Pflegewirkung nicht ganz so lange anhält, wie ich es gerne hätte.
Für meine Haut wäre es von Frühling bis Herbst zwar durchaus ausreichend, aber jetzt im Winter könnte es etwas problematisch werden. Also werde ich mir eine Flasche hiervon ins Schlafzimmer stellen und von Zeit zu Zeit abends vor dem Zubettgehen noch eine weitere Creme-Runde einlegen. Oder zwischendrin mal eine Bodybutter benutzen oder oder. Angesichts der ungeheuren Packungsgröße brauche ich zwischendrin sowieso mal ein bisschen Abwechslung und gerade bei Lotions, Bodybuttern etc. habe ich sowieso fast immer mehrere Flaschen bzw. Tiegel gleichzeitig im Gebrauch.
Verwöhnpflege und Wohlfühlwinter riechen übrigens ziemlich ähnlich, ich merke da kaum keinen Unterschied. Charming Cashmere hingegen behagt meiner Nase am besten und riecht auch tatsächlich anders als die anderen beiden Varianten.
Als ich zuhause feststellte, dass ich mit diesem Kauf 1,5 Liter Bodylotion erworben hatte, wurde es mir doch leicht seltsam zumute. Eigentlich bin ich kein Fan von solch großen Vorräten, zumal ich - wie oben bereits erwähnt - gerade bei sowas die Abwechslung liebe.
Die Duschgele hingegen... ähm, ja: Da ich im Monat normalerweise im Schnitt sowieso drei Flaschen verbrate, ist dieser Kauf nicht allzu tragisch ;) . Der Winter dauert schließlich auch noch das eine oder andere Weilchen.
huhu habe auch bei der Wohlfühlwinterlotion zugegriffen und naja für meine Bedürfnisse der Haut reicht sie völlig aus.Der Duft hält ziemlich lang auf der Haut an ist jetzt aber auch nicht der absolute hammer .
AntwortenLöschenLg Julia
Ja, das Dollste ist der Duft der Lotion nicht, das stimmt. Vor allem am frühen Morgen hat er mir manchmal zuviel von etwas über die Zeit gereiftem Obst. Ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, dass ich um die Uhrzeit nur empfindlicher bin als sonst.
LöschenLiebe Grüße