Samstag, 10. August 2013

Pink Box Juli und August 2013

Im Dschungel der Beautyboxen läuft auch die Pink Box fröhlich durchs Netz und in die Behausungen des zumeist weiblichen Teils der Bevölkerung, der auf Überraschungsboxen mit kosmetischem Inhalt steht. Eigentlich war mir von vorneherein klar, dass die Pink Box nichts für mich ist, da ich aber einen Gutschein für die erste Box hatte und mich somit das erste Exemplar nur 6,95 Euro statt 12,95 Euro kostete, dachte ich ach-so-superschlau: Hm, dann lasse ich nur die erste Box kommen und kündige sofort danach. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass nicht einmal eine Woche nach der ersten gleich die zweite Box erreichen würde. Okay... gut, dann kündige ich eben jetzt, nach Erhalt der zweiten Box ;).

Was ist denn nun eigentich die Pink Box? Üblicherweise wird die Box einmal im Monat an die Abonnenten versandt und das Abo ist jederzeit kündbar (es sei denn, es handelt sich um ein vergünstigtes Geschenkabo). Enthalten sind (zumeist) 5 Produkte auf Drogerieniveau, in Original- oder auch Kennenlerngrößen sowie eine Zeitschrift. Damit die Artikel aus der Monatsauswahl heraus für den Kunden zugeschnitten werden können, sollte man ein Beautyprofil ausfüllen - ja, sehr witzig, denn auf mein Beautyprofil wurde hier offensichtlich gar nicht geachtet.

Butter bei die Fische, was war denn drin in meinen Pink Boxen? Und warum ist die Box nichts für mich mäkelndes Motzviech? Nun, seht selbst, hier erst einmal ein Bild der Pink Box Juli:

Ich hatte die Zeitschrift "Couch" bekommen - ein Magazin für Wohnen und Styling. Seltsame Kombi, ich weiß, und für mich etwas, was ich nicht brauche. Viel Lärm um nix, gewissermaßen. Bunte Bilder, wenig Inhalt - aber okay, das sieht mit Recht jeder anders, es mag auch Menschen geben, die die "Couch" ganz toll finden.

Mit dem Scholl Fußpflegebalsam kann ich da schon weit mehr anfangen, habe aber vorher noch einen kleinen Fußcreme-Stau abzuarbeiten. Trotzdem, dies ist ein Produkt, mit dem ich etwas anfangen kann. Die AOK Pur Balance Mattierende Tagespflege hingegen ist nicht mehr wirklich etwas für meine Altersklasse. Ich werde sie zu einer warmen Jahreszeit benutzen, befürchte aber, dass sie für meine Haut nicht pflegend genug sein könnte. Die Creme ist für Haut ab Zwanzig - hmmm, ich bin locker doppelt so alt ;) . Die Manhattan Soft Mat Lipcream ist aber zum Glück dann wieder ein brauchbares Produkt, zumal ich da einen schönen alltagstauglichen Mauve-Ton erwischt habe. Die Nagelfeile... naja... hübsch bunt, hübsch billig, aber okay für die Handtasche und Notfälle. Doch der Nagellack... oh nein, was, bitteschön, sollte das denn? Neonpink??? Neon??? Soviel zum Beautyprofil... ich bin sehr hellhäutig und stolze 43 Jahre alt. Was soll ich da mit neonpink?

Aber nun gut, den Lack bin ich an eine Kollegin mit Tochter losgeworden - und 6,95 war denn auch okay für den Warenwert von insgesamt um die 20 Euro. Ja, und ich lächelte und war froh, aber weil ich mit der Kündigung nicht sofort reagiert hatte, kam auch die August-Box und somit kam´s noch schlimmer. Gut, nicht noch schlimmer, aber der Wert betrug nur noch 17 Euro und ein paar Zerquetschte und dafür sind mir 12,95 Euro zu schade, wenn ich nicht selbst wählen kann, was ich bekomme. Seht selbst:


Die Zeitschrift, die es hier nicht einmal mit auf´s Bild geschafft hat, war die "Lea". Ich mag keine typischen Frauenzeitschriften. Ich mag im Grunde gar keine Frauenzeitschriften, wenn ich es mir recht überlege, aber vielleicht kenne ich mich damit auch nicht gut genug aus, denn ich kaufe mir keine. Im Moment habe ich zwar trotzdem ein Glamour-Abo, aber nur, weil es das vor einem Jahr bei einer Mirapodo-Bestellung umsonst dazu gab und es läuft jetzt auch aus. Eine weitere Zeitung, die die Welt nicht braucht - lediglich die hin und wieder beigelegten Artikel sind zu etwas nütze. Vorgestern bekam ich die September-Ausgabe, und da war eine Originalgröße Catrice Mascara im Wert von 4,49 Euro mit dabei - das hat mich gefreut. Aber als "Zeitung"... nee, das geht gar nicht. Okay, dazu vielleicht ein anderes Mal mehr, zurück zur Pink Box:

Neben der "Lea" gab es noch eine Leseprobe eines aktuellen Frauenromans. Frauenromane mag ich noch weniger als Frauenzeitschriften, soviel dazu. Ein Sachet Micellar Cleanser Sensitive Skin - enthalten ist ein einziges Tuch zum Abschminken, die Originalpackung würde 20 Tücher enthalten und 4 Euro kosten. Ui, also ein Abschminktuch für 20 Cent. Supi! Eine Pantene Pro-V 1-Minuten-Ampullen-Haarkur im Wert von 1,99 Euro - ja, okay... aber ich habe keine stark strapazierten Haare und meine feinen Haare vertragen leider keine Silikonbomben. Ich habe die düstere Befürchtung, anschließend auszusehen, als ob ich meinen Kopf in eine Friteuse getaucht hätte, aber vielleicht benutze ich sie mal im Urlaub oder an einem Wochenende.

Eine Florena-Sortiment-Auswahl in Probengrößen - eine Handcreme mit Bio Aloe Vera und eine mit Bio Kamille, jeweils 20 ml. Für die Handtasche und zum Ausprobieren ganz nett, dazu gab´s noch eine Florena Mattierende Tagespflege-Probe mit Bio Grünem Tee. Dieses Florena-Set ist okay, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Weiterhin gab´s eine 60ml-Flasche Duschgel von Treaclemoon in der Richtung "raspberry kiss". Da kann weder die Pink Box noch Treaclemoon etwas für, aber ich mag diese Duftrichtung nicht und war froh, dass gerade in den letzten Tagen meine 500ml-Originalgröße davon endlich leer war. Aber wozu gibt´s die Möglichkeit des Verschenkens ;) .

Interessant finde ich hingegen die Lambre Super Action Mascara - wasserfest und schwarz. Ich wollte mir sowieso wieder eine wasserfeste Mascara kaufen (im Moment "lebe" ich von nicht-wasserfesten Pröbchengrößen und Gratis-Artikeln).

Zuguterletzt gab´s noch einen L´Oréal Infallible Lidschatten, angeblich 24 Stunden haltbar - leider in der Farbe "extensive chocolate". Hmmm... ich habe schon braune Lidschatten und die stehen mir auch nicht sonderlich ;) . Braune Lidschatten verwandeln mich gerne mal in eine wandelnde Magen-Darm-Grippe, weswegen ich sie nur selten benutze und nur, wenn ich ansonsten gerade supergesund aussehe und die somit keinen Schaden anrichten können.

Also habe ich Alles in Allem 12,49 Euro für etwas bezahlt, was ich mir - bis auf die Mascara - nicht gekauft hätte. Da ich das nicht sinnvoll finde, werde ich also wieder kündigen und das Geld nächstes Mal lieber wieder gezielt ausgeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)